Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Vor Niendorf an der Ostsee trieben hunderte Feuerquallen im Wasser – die meisten vor allem weiter weg vom Strand.

08.09.2019

Fröhlich, textsicher und begeistert von Nena zeigten sich 4700 Fans in der Timmendorfer Musik-Arena. Auch das zweite Konzert von „Stars am Strand“ war damit ein voller Erfolg.

08.09.2019

Laut und heftig: Das Scooter-Konzert in Timmendorfer Strand war weit über die Musik-Arena hinaus zu hören – und auch die nicht mehr blutjungen Raver der erste Stunde feierten ab.

07.09.2019

37 Jahre Bühnenpräsenz: Nena kommt zu „Stars am Strand“ in Timmendorf. Im LN-Interview verrät die 59-jährige Sängerin ihr Fitness-Rezept und was sie am Meer so mag.

06.09.2019

Ostholstein Scooter, Nena, Michael Patrick Kelly „Stars am Strand“: Das müssen Sie wissen

Noch arbeiten die Gerüst-Bauer eifrig an der großen Bühne, doch am Freitag beginnt endlich die Konzert-Reihe „Stars am Strand“ in Timmendorfer Strand. Die LN beantworten die wichtigsten Fragen vorab.

05.09.2019

Erneut muss die Gemeinde Timmendorfer Strand den Fischereihof am Hemmelsdorfer See ausschreiben. Denn die jetzigen Pächter der 4,3-Millionen-Euro-Anlage, die 2015 eröffnet wurde, haben schon wieder gekündigt.

05.09.2019

Wer noch überlegt, wie sein nächster Wagen aussehen soll, findet am Wochenende 7. und 8. September vielleicht Anregungen in Timmendorfer Strand. Dort wird zur mittlerweile 19. Auto-Meile geladen.

03.09.2019

Sie eint eine Passion: Drei kommerzielle Bier-Erzeuger gibt es zwischen Fehmarn und Scharbeutz. Die LN haben hinter die Kulissen ihrer Betriebe geschaut.

01.09.2019

Die Lage entscheidet über den Preis: Im Binnenland und in dörflichen Randgebieten sind Mieten oft noch bezahlbar – allerdings handelt es sich dabei häufig um ältere Wohnungen. Beim Hauskauf rät ein Makler dazu, auch sanierungsbedürftige Gebäude in Betracht zu ziehen.

30.08.2019

Seit 20 Jahren wird die Arena für die Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand neben der Seebrücke aufgebaut – aber so groß war sie noch nie. Über 6000 Plätze stehen für begeisterte Fans bereit.

29.08.2019

Stolze Summe: Über 2000 Euro gehen an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Das Geld ist der Erlös aus dem Turnier der Polizei, das 23 Mannschaften am Niendorfer Freistrand ausgetragen haben.

29.08.2019

Viele Menschen zwischen Fehmarn und Scharbeutz fühlen sich vom Ansturm der Urlauber überrollt. Doch die Menschen im Kreis haben auch Vorteile dadurch. Vom Einzelhandel bis zur Infrastruktur: Eine Wissenschaftlerin erklärt die positiven Effekte des Overtourism.

29.08.2019