Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Eine Stimme fehlte: Der Antrag auf ein Abwahlverfahren gegen den Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner ist gescheitert. Zuvor lieferten sich die Gemeindevertreter eine verbale Schlammschlacht.

03.06.2020

Ein großes Minus droht den Schul-Mensen in Ostholstein nach langen Monaten ohne Einnahmen. Die wichtigste Hilfe sind Zuschüsse, die die Gemeinden für das kostengünstige Mittagessen zahlen. Aber reicht das den Betreibern?

02.06.2020

In Scharbeutz und Haffkrug ist am Pfingstmontag die Kapazitätsgrenze erreicht worden, sagte die Bürgermeisterin. Die Küstenorte an der Ostsee sperrten Straßen. Touristen wurden aufgerufen, wieder umzudrehen.

01.06.2020

Touristen wollen das schöne Wetter über Pfingsten nutzen, den Bewohnern der Strandbäder ist es zu voll. Was sagen die Menschen in Scharbeutz? Wir haben uns am Pfingstmontag umgehört.

01.06.2020

Die Gemeinde Timmendorfer Strand und ihre Ortsteile haben viele bunte Seiten. Einige von ihnen sind jetzt anlässlich des 75-jährigen Gemeindejubiläums als Großformate in den Stahlrahmen im Strandpark zu sehen.

31.05.2020

Nach der coronabedingten Zwangspause geht der Streit zwischen der Timmendorfer Kommunalpolitik und Bürgermeister Robert Wagner weiter. Fünf Fraktionen wollen das Abwahlverfahren beantragen.

30.05.2020

„Valerie und Thomas“ singen am Pfingstsonntag in der Timmendorfer Trinkkurhalle. Das Konzert mit bekannten Melodien aus verschiedenen Musicals wird per Live-Stream im Internet übertragen.

30.05.2020

Viele Rettungsschwimmer-Stationen zwischen Niendorf und Fehmarn sind bereits besetzt. Doch die Corona-Pandemie hat Folgen für die DLRG und die Strandbesucher. Wer die Ehrenamtler anspricht, muss Maske tragen.

30.05.2020

Von Niendorf bis Sierksdorf müssen Schwimmer nach 100 Metern umkehren. Weiterschwimmen verboten. Auch Pelzerhaken hat die Badezone verkleinert. Die Änderung ist eine Reaktion der DLRG auf die Corona-Pandemie.

29.05.2020

Über die B-76-Brücke in Timmendorfer Strand können die Autos erst wieder ab Ende August rollen. Grund sind verzögerte Lieferzeiten von Bauteilen und fehlende Arbeitskräfte. Immerhin für Pfingsten ist Erleichterung in Aussicht.

29.05.2020

Restaurants und Hotels dürfen wieder Gäste empfangen. Zwischen Timmendorfer Strand und Heiligenhafen lief die erste Woche größtenteils gut. Es gab aber auch Verstöße und Strafen. Beim Kreis liegen sogar zehn Anzeigen vor.

28.05.2020

Endlich dürfen Urlauber wieder nach Ostholstein kommen. Wochenlang waren Einheimische unter sich, jetzt sehen etliche von ihnen die Lockerungen mit Sorge. Die Bäderorte in Ostholstein schwanken zwischen Freude, Ängsten und einem teils rüden Ton der Auseinandersetzung.

24.05.2020