Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Festlicher Auftakt von „Timmendorf strahlt“ – und zwar bis Mitte Februar.

05.11.2016

Eine große Trauergemeinde hat gestern auf dem Waldfriedhof in Timmendorfer Strand Abschied von Gerhard Ehrke genommen.

04.11.2016

Verwunschen soll die Stimmung in Timmendorf von morgen an werden – zumindest mit einsetzender Dunkelheit.

03.11.2016

Schon früh bot die Bahn der Gemeinde an, das Bahnhofsgebäude zu kaufen, aber erst in diesem Jahr haben die Timmendorfer tatsächlich zugegriffen und die Immobilie für 200 000 Euro erworben. Zusätzlich bewilligt sind 45 000 Euro, um das Umfeld des Bahnhofes möglichst rasch aufzuhübschen.

03.11.2016

Es geht wieder los mit den Haushaltsberatungen, ein zähes Geschäft, bei dem aber auch interessante Zahlen auf die Tische kommen, so auch bei der Sitzung des Timmendorfer Hauptausschusses.

02.11.2016

Die Brandermittlungen der Staatsanwaltschaft in der Diskothek Nautic in Timmendorfer Strand sind nach zweitägiger Brandortbegehung abgeschlossen: Laut Staatsanwältin Ulla Hingst löste wohl ein technischer Defekt das Großfeuer am vergangenen Mittwoch Morgen im Nautic Club aus.

02.11.2016

Am Dienstag fand die erste Brandortbegehung in Timmendorfer Strand statt. Am Mittwoch verletzte sich eine Mitarbeiterin der Versicherungsgesellschaft bei der Begehung der Brandruine.

01.11.2016

Haffkrug/Timmendorfer Strand - Lichtzauber an der Lübecker Bucht

Haffkrug und Timmendorfer Strand waren gestern beliebter Anziehungspunkt für Urlauber und Tagesgäste.

29.10.2016

Gemeindewehrführer Stephan Muuss beklagt das Verhalten der Schaulustigen: "Die wären am liebsten noch mit ins Nautic gekommen". Inzwischen entfaltet sich eine Welle der Solidarität mit den Rettungskräften.

28.10.2016

Weihnachtsbeleuchtung wird am 5. November mit einem Laternenumzug begrüßt.

28.10.2016

Einen Tag nach dem Feuer im Zentrum von Timmendorfer Strand wird das Ausmaß des Schadens deutlich. Aber die Geschäftsinhaber wollen sich nicht unterkriegen lassen - und auch Philipp Klein-Dohse, Betreiber des "Nautic" sagt: "Ich werde nicht einfach aufgeben."

27.10.2016

Das Großfeuer im Zentrum von Timmendorfer Strand am Mittwochmorgen zerstört eine ganze Gebäudezeile: Händler fürchten um das Weihnachtsgeschäft. Erste Schätzungen gehen von einem zweistelligen Millionenschaden aus.

27.10.2016