Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Mit Wegfall der Bäderbahn könnte Timmendorfer Strand eine bessere ÖPNV-Anbindungen bekommen als bisher: Derart optimistisch zeigte sich der Verkehrsminister bei einer Diskussion im Berufsbildungswerk.

07.08.2019

Ein 22-jähriger Fahrgast hatte herumgepöbelt und sollte deshalb den Zug verlassen. Er weigerte sich aber und drohte dem Lokführer Schläge an. Zuvor hatte er nach dem Einsteigen in Timmendorfer Strand Mitreisende belästigt. Selbst der Bundespolizei widersetzte sich der Mann.

05.08.2019

Profis und Laien haben am Wochenende alles gegeben, um abgetriebene Schwimmer und beinahe ertrunkene Badegäste vor dem Tod zu bewahren. Das wegen Lebensgefahr verhängte Badeverbot wurde vielfach missachtet.

29.07.2019

Auf den Sportplätzen in Pansdorf und Niendorf surren elektrische Mäh-Roboter übers Grün. Die Gemeinden setzen mit diesen neuen Mitarbeitern auf Klimaschutz und Effizienz.

28.07.2019

Das Land fördert die 110 Meter lange Holzkonstruktion mit knapp 500 000 Euro. Zwölf bis 14 historische Segler und Kutter können hier festmachen. Der Bauboom soll noch weitergehen.

26.07.2019

Gerda Thiel ist 100 Jahre alt geworden. Die gebürtige Timmendorferin wohnt seit einigen Jahren im Seniorenheim. Das erfüllte ihr zum Geburtstag einen Wunsch: noch einmal einen Tag an der Ostsee verbringen.

25.07.2019

Trotz des eher wechselhaften Sommerwetters sind die Küstenorte im Kreis fast komplett voll belegt. Wer ein paar Tipps beachtet, kann aber auch kurzfristig noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden.

23.07.2019

Ein Anwohner hat die giftige Pflanze an einem Spielplatz und in einem Neubaugebiet entdeckt. Die Samen der gelben Blüten sind gesundheitsgefährdend. Die Gemeinde will das Jakobskreuzkraut jetzt entfernen – bevor es sich noch weiter ausbreitet.

22.07.2019

Ein 20-Jähriger hat sich in Kattenhöhlener Weg mehrfach mit seinem Mercedes überschlagen. Der junge Ostholsteiner war nicht nur erheblich alkoholisiert, er durfte bis zum 24. Juli auch kein Auto fahren

22.07.2019

Die Leiterin des Scharbeutzer Bauhofes, Bettina Schäfer, kandidiert ebenfalls bei der Wahl des Bürgermeisters in Scharbeutz. Damit ist die 47-Jährige die Vierte, die ihren Hut in den Ring wirft.

22.07.2019

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann mit dem Heck auf der Leitplanke liegen. Eine Person wurde verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

21.07.2019

Wie schlimm ist es wirklich mit zugeparkten Rettungswegen in Timmendorfer Strand? Das wollte die Feuerwehr am Sonnabend bei einem Praxis-Test herausfinden.

20.07.2019