Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Endlich dürfen Urlauber wieder nach Ostholstein kommen. Wochenlang waren Einheimische unter sich, jetzt sehen etliche von ihnen die Lockerungen mit Sorge. Die Bäderorte in Ostholstein schwanken zwischen Freude, Ängsten und einem teils rüden Ton der Auseinandersetzung.

24.05.2020

Die Polizeiinspektion Lübeck hat zu Himmelfahrt Ostholsteins Strände mit einer Drohne überwacht. Aber der befürchtete Massenansturm von Tagestouristen blieb aus. Nur an das Fahrradverbot auf den Promenaden hielten sich nicht alle.

22.05.2020

Parkplatzbeschränkungen, das Sperren von Strandabschnitten und die erhöhte Polizeipräsenz zeigten Wirkung: An den Küstenorten blieb der befürchtete Massenansturm am Vatertag aus. Nur an das Fahrradverbot auf der Promenade hielten sich nicht alle.

21.05.2020

Ein Rettungspaket soll Kleinstunternehmern, Kulturschaffenden und Vereinen in Timmendorfer Strand durch die Corona-Krise helfen. Doch der Streit zwischen Kommunalpolitik und Bürgermeister Robert Wagner nimmt derweil an Schärfe zu.

21.05.2020

Die Corona-Krise reißt auch in die kommunalen Haushalte Löcher in Millionenhöhe. In Timmendorfer Strand wird deshalb diskutiert, Parkgebühren einzuführen und die Zweitwohnungssteuer zu erhöhen. Die Bürgermeisterin von Scharbeutz hält dagegen: „Das wäre ein furchtbares Signal“.

21.05.2020

Die Gäste staunen beim Blick auf die Speisekarte: Ein bekanntes Restaurant in Timmendorfer Strand verlangt scheinbar astronomische Preise für Chips oder Butterkekse. Das ist Teil einer Protestaktion.

20.05.2020

Grömitz/Scharbeutz/Timmendorfer Strand - Sie sind wieder da: So begrüßt Ostholstein seine Gäste

Endlich wieder an der Ostsee sein: Darüber freuten sich am Montag zahlreiche Gäste, die an die Küste fuhren. Eine besondere Begrüßung erwartete die Urlauber in Grömitz.

18.05.2020

Für die anstehenden Feiertage gelten in Timmendorfer Strand die strengen Regeln von Bürgermeister Robert Wagner. Die Restaurantbetreiber zeigen Verständnis für die Maßnahmen, haben aber auch Sorgen.

17.05.2020

Bürgermeister Robert Wagner legt einen Maßnahmenkatalog für Himmelfahrt und Pfingsten vor. Mitarbeiter der Gemeinde und eines privaten Sicherheitsdienstes sollen die Regeln durchsetzen. Für Parkplätze gelten besondere Vorgaben.

16.05.2020

Schlankheitskur für den einst fetten Haushalt 2020 von Timmendorfer Strand durch Corona: Schon jetzt erreicht das Minus durch Steuer- und Abgabenausfälle Millionenhöhe. Jetzt beginnt die Spar-Debatte.

15.05.2020

Die Corona-Pandemie stellt auch Ostholsteins Makler vor große Herausforderungen. Haus- und Wohnungsbesichtigungen waren quasi unmöglich. Die LN sprachen mit den Experten über die Folgen der Pandemie.

15.05.2020

Wie geht Tourismus ohne große Veranstaltungen? Timmendorfer Strand will seinen Gästen ein coronakonformes und individuelles Programm bieten – und das, ohne die Massen anzulocken.

14.05.2020