Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Zehn Stunden lang kämpften die Einsatzkräfte am Sonnabend gegen einen Großbrand im Stockelsdorfer Gewerbegebiet. Eine Motorrad-Werkstatt brannte komplett aus. Ein Mitarbeiter wurde schwer verletzt. Laut Polizei geht es dem 57-Jährigen inzwischen besser.

17.02.2020

Im St. Tropez des Nordens geht es gerne reich und exklusiv zu. Was aber, wenn ein Unbekannter hier sein Unwesen treibt? Davon erzählt der neue Debüt-Krimi von LN-Redakteurin Sabine Latzel.

17.02.2020

Über 6000 Adventskalender haben die Mitglieder des Lions-Clubs Lübecker Bucht für den guten Zweck verkauft. Der Erlös geht an den Kinderschutzbund und an die Diabetes-Hilfe für Kinder.

16.02.2020

56,5 Prozent Ja-Stimmen waren ihm nicht genug: Björn Jessen nahm die Wahl zum stellvertretenden Gemeindewehrführer nicht an, weil er den Rückhalt aus den kleinen Wehren vermisste. Die Enttäuschung über das Wahlergebnis ist groß.

15.02.2020

Nach dem Beinahe-Zusammenstoß flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte ihn wenig später auf einem Parkplatz. Sowohl der Alkohol- als auch der Drogentest waren positiv.

15.02.2020

Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, die Gregorians und aktuell gerade Peter Maffay – sie alle kommen ins Maritim Seehotel an der Ostseeküste, um hier ihre Live-Shows vorzubereiten und für den Tourstart zu proben. Wir haben den Hotelchef gefragt: Was macht das Künstlerhotel zum Hotspot für die Stars?

14.02.2020

Die Gräben zwischen dem Robert Wagner und der Politik in Timmendorfer Strand werden tiefer. Fünf der sechs Fraktionen wollen jetzt mit ihren Mitglieder über ein Abwahlverfahren sprechen.

12.02.2020

Von Juni bis Dezember steht die Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand im Zeichen des 75. Jubiläums. Gemeindevertreter haben nun 20 000 Euro für die Sonderausstellung bewilligt.

11.02.2020

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020

Seit Jahresbeginn ist das Fischhus an der Grömitzer Strandpromenade geschlossen – noch vor Ostern will Gosch dort eine neue Filiale eröffnen. Auch in Heiligenhafen ensteht ein Gosch-Restaurant, die Eröffnung ist für Pfingsten geplant. Dehoga und Tourismus-Service begrüßen die Pläne.

08.02.2020

Mit zwei öffentlichen Generalproben am 17. und 18. Februar in Timmendorfer Strand bereitet sich Peter Maffay auf seine neue Tour vor. Die Karten waren in kürzester Zeit vergriffen. Doch nun kommen noch einmal 100 Karten pro Termin auf den Markt.

07.02.2020

Gleich zwei Pop-Größen stehen beim zweiten Konzertabend von „Stars am Strand“ auf der Bühne der Timmendorfer Musik-Arena: Max Giesinger und Stefanie Heinzmann kommen an die Ostsee. Termine, Vorverkauf, weitere Acts: Alles, was Sie dazu wissen müssen.

06.02.2020
Anzeige