Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die Leiterin des Scharbeutzer Bauhofes, Bettina Schäfer, kandidiert ebenfalls bei der Wahl des Bürgermeisters in Scharbeutz. Damit ist die 47-Jährige die Vierte, die ihren Hut in den Ring wirft.

22.07.2019

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann mit dem Heck auf der Leitplanke liegen. Eine Person wurde verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

21.07.2019

Wie schlimm ist es wirklich mit zugeparkten Rettungswegen in Timmendorfer Strand? Das wollte die Feuerwehr am Sonnabend bei einem Praxis-Test herausfinden.

20.07.2019

In der App „Actionbound“ findet sich jetzt auch eine Art Schnitzeljagd zu den Werken, die den Kunstkilometer an der Timmendorfer Promenade bilden. Die LN haben das Angebot getestet.

20.07.2019

Timmendorfer Strand will ab sofort konsequenter gegen Falschparker vorgehen. Abschlepper könnten zum Einsatz kommen. Die Feuerwehren beklagen zugeparkte Rettungswege. Sind Shuttles eine Lösung?

19.07.2019

Polizisten erwischten Sonntagnacht an der Strandallee in Timmendorfer Strand zwei junge Männer mit offenbar geklauten Terrassen-Stühlen. Nun sind die Besitzer ausfindig gemacht worden.

18.07.2019

Wer an den Ostsee-Strand will, zahlt Kurtaxe. An der Lübecker Bucht gibt es aber Abschnitte, die abgabefrei sind oder an denen nicht kontrolliert wird. Die LN sagen, wo schöne zu finden sind.

18.07.2019

Die Frau verletzte den Mann auf der Strandpromenade und fuhr einfach weiter, ohne sich um den 79-Jährigen zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

17.07.2019

Polizisten haben Sonntagnacht an der Strandallee in Timmendorfer Strand zwei junge Männer festgehalten. Die 20-Jährigen hatten Terrassenstühle bei sich. Bislang fehlen Hinweise zum Eigentümer.

15.07.2019

Profis und Hobby-Maler haben 126 Bilder zum Thema „Winterstrand“ eingereicht. Diese hängen jetzt, auf Lkw-Plane gedruckt, im Strandpark.

13.07.2019

Die Deutschen Meisterschaften im Beach-Hockey finden von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, in Timmendorfer Strand statt. Erwartet werden viele National- und Bundesligaspieler.

12.07.2019

Fischer berichten, dass derzeit mehr Tiere als sonst im Meer schwimmen. Die Voraussetzungen für eine rasante Vermehrung sind in diesem Sommer besonders günstig. Das Kreisgesundheitsamt stellt vorerst eine gute Wasserqualität fest.

11.07.2019