Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Paare und Geschwister reisen seit Jahrzehnten an die Ostsee. In Timmendorfer Strand, Niendorf und Haffkrug finden sie Ruhe und Erholung. Sie schätzen nicht nur Strand und Atmosphäre.

09.07.2019

Ab der Saison 2020 soll Gastronomie in die Wandelhalle der Timmendorfer Trinkkurhalle einziehen. Was aus der Galerie von Anja Es wird, die aktuell die Rotunde und die Wandelhalle nutzt, ist jedoch unklar.

07.07.2019

1,4 Millionen Ankünfte und 7,2 Millionen Übernachtungen zählte der Ostsee-Holstein-Tourismus für 2018. Immer mehr Ostholsteiner fragen sich: Ist die Kapazitätsgrenze nicht längst erreicht?

07.07.2019

Volle Restaurants, langes Suchen nach Parkplätzen und kein Platz am Strand – „Overtourism“ ist das Wort für eine Touristenschwemme, von der manche Urlaubsorte sich überrollt fühlen – auch an der Küste. Muss man gegensteuern?

07.07.2019

Erneuter Ärger für Vodafone-Kunden in Timmendorfer Strand: Ein Glasfaserkabel ist am Sonnabend bei Arbeiten an einer Bahntrasse schon wieder beschädigt worden. Es kommt zu Ausfällen von Internet und Telefon – bereits zum zweite Mal in dieser Woche.

06.07.2019

Seit Mitte der Woche beklagen Vodafone-Kunden  in Ostholstein und Travemünde Ausfälle bei Festnetz und Internet. Der Anbieter ist der Störung nun auf den Grund gegangen.

05.07.2019

Die Kosten für die aufwendigen Abschlussfeiern sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen und für viele Familien eine finanzielle Belastung geworden.

05.07.2019

Eine sogenannte Präventiv-Streife ist seit Freitag im Auftrag der Gemeinde unterwegs. Sie soll den Ordnungsdienst in der Hauptsaison unterstützen. Scharbeutz und Neustadt machen das schon seit Jahren. Denn der Vandalismus habe zugenommen.

04.07.2019

Der 54-Jährige war bei Bauarbeiten von einer Holzwand eingeklemmt worden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen war er in die Lübecker Uni-Klinik gebracht worden.

02.07.2019

Ein 54-jähriger Zimmermann schwebt nach einem Arbeitsunfall in Lebensgefahr. Das Unglück ereignete sich auf einer Baustelle in der Timmendorfer Strandallee.

01.07.2019

Ein 67-Jähriger hat beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße 76 in Niendorf ein anderes Auto übersehen. Die Fahrzeuge prallten ineinander. Vier Menschen wurden verletzt, darunter auch ein zweijähriges Kind.

01.07.2019

Seit einem Jahr ist der parteilose Robert Wagner Bürgermeister von Timmendorfer Strand. Im LN-Interview berichtet er von Erfahrungen, Projekten und Porschefahren im „grünen“ Ostseebad.

30.06.2019