Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Seit einem Jahr ist der parteilose Robert Wagner Bürgermeister von Timmendorfer Strand. Im LN-Interview berichtet er von Erfahrungen, Projekten und Porschefahren im „grünen“ Ostseebad.

30.06.2019

Super-Stimmung auf der Baustelle an der Seestraße in Hemmelsdorf: Der Neubau für Feuerwehr und Dorf nimmt endlich Formen an. Fertigstellung soll im Mai 2020 sein.

28.06.2019

Eine Frau und ein Mann sind am Mittwoch in der Ostsee in ihrem Kajak gekentert und trieben hilflos im Meer. Ein junger Mann geriet beim nächtlichen Baden in Panik.

27.06.2019

Weiterkämpfen für den Erhalt der Bäderbahn wollen die Vertreter der Timmendorfer Aktivgruppe für Handel und Gewerbe. Sie sammeln Unterschriften, damit die Schienenverbindung an der Küste bleibt.

25.06.2019

Neue Hilfe für Mädchen und Jungen mit Lese-Schwierigkeiten: In Timmendorfer Strand wird das „Mentor“-Projekt an den Start gebracht. Dafür braucht es freiwillige Leselernhelfer.

25.06.2019

Der Sänger tritt am Sonntag, 8. September, bei „Stars am Strand“ in Timmendorfer Strand auf. Die LN verlosen ein „Meet and Greet“ für zwei Personen mit dem Musiker.

24.06.2019

Der Festivalfreitag auf der Jazz Baltica begann spektakulär und auch am Sonnabend ging es kontrastreich weiter.

22.06.2019

In Lübeck gibt es den Mehrweg-Kaffeebecher „Recup“ schon länger. Nun führen auch Kaffee-Verkäufer in Neustadt, Scharbeutz und Timmendorfer Strand den Pfandbecher ein. Die Hoffnung der Gemeinden: die Abfallflut einzudämmen.

20.06.2019

Visionäre Projekte wie ein Multifunktions-Parkhaus am ETC oder eine Markthalle am Hafen finden sich im touristischen Ortsentwicklungskonzept. Schlüsselprojekte sollen die Attraktivität der Gemeinde steigern.

19.06.2019

Gegenüber vom Edeka-Parkplatz in Niendorf ist ein neuer Spielplatz eingeweiht worden. Er bietet kleinen Küstenbewohnern und Urlaubern allerlei Maritimes zum Spielen und Toben.

18.06.2019

Vom Studium in den USA träumen viele, aber das ist teuer. Drei Abiturienten vom Timmendorfer Ostsee-Gymnasium haben es dennoch geschafft: Über einen besonderen Sport.

16.06.2019

Zwölf Menschen wurden von der Feuerwehr aus dem Mehrfamilienhaus in der Steiluferallee evakuiert. Auch andernorts im Kreis gab es viele Einsätze. Bis 14.30 Uhr waren die Wehren in Ostholstein 170 Mal ausgerückt.

15.06.2019