Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die Kontrollen der Zweitwohnungen in Ostholstein sind nach einem neuen Erlass des Landes gestoppt worden. Demnach können diejenigen bleiben, die ihre Nebenwohnung schon bezogen haben.

23.03.2020

Die Warnung ist angekommen: Kaum Tagesgäste sind in Ostholstein unterwegs. Die gesperrten Seebrücken und Großparkplätze sowie ausgeschaltetes WLan zeigen Wirkung. Die Polizei kontrollierte auf der A 1 und schickte Autofahrer zurück.

22.03.2020

Eine Beratung ist nur noch per Telefon, E-Mail oder Brief möglich. Die Versorgung mit Bargeld sei gesichert, heißt es von der Bank. Die Schließung gilt zunächst bis zum 17. April.

20.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Ausgabestellen der Tafeln in Eutin und Bad Schwartau sind zu. Neustadt öffnet am 20. März zum letzten Mal. Supermärkte können kaum noch Lebensmittel weitergeben. Ehrenamtler hoffen auf Spenden.

20.03.2020

Die Maßnahmen der Landesregierung machen Scharbeutz zu schaffen. Touristen müssen den Ort bis Donnerstag verlassen haben. Urlauber ärgern sich, Gastronomen bangen um ihre Existenz.

19.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

Die Gemeinde Timmendorfer Strand will Bürger vor einer Corona-Infektion schützen. Ab sofort sind die Maritim-Seebrücke und die Brücke in Niendorf dicht. Am Wochenende werden Parkplätze geschlossen.

18.03.2020

Achterbahn fahren, baden oder Meerestiere bestaunen: Auf derlei Freizeitvergnügen müssen die Menschen in Ostholstein wegen des Coronavirus vorerst verzichten. Harte Zeiten für die Betreiber.

16.03.2020

Viele Menschen zieht es in die Ostseebäder. Die meisten sind Tagesgäste oder hatten sowieso gebucht. Sie suchen Ruhe und Abstand. Die wichtigste Frage für viele: Was hat auf, was hat zu? Unterdessen verzeichnen die Hotels zahlreiche Stornierungen.

16.03.2020

Eine autonome Magnetschwebebahn, die zwischen den Badeorten an der Lübecker Bucht pendelt: Das könnte die Lösung sein, wenn die alte Bäderbahn zwischen Lübeck und Neustadt in etwa acht Jahren ihren Betrieb einstellt. Doch der „Strandrapid“ hätte seinen Preis.

14.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus führt der Kreis Ostholstein strenge Regeln ein. Alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen sind verboten, auch kleinere ab 50 Personen reglementiert. Auch Hansa-Park, Rathäuser und Tourismus-Agenturen ergreifen Maßnahmen.

12.03.2020