Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die B 76 ist auf Höhe des Edeka-Marktes dicht. Dort wird ein sicherer Überweg für Fußgänger gebaut. Die Arbeiten sollen bis Himmelfahrt dauern. Das tröstet die Anlieger der Strandstraße aber kaum. Sie leiden seit Monaten unter Baustellen und Umleitungen.

14.05.2019

Im September steigt das Scooter-Konzert in der Timmendorfer Musik-Arena. Jetzt besuchte H. P. Baxxter, Frontmann der Techno-Band, schon einmal den Ort des Geschehens.

12.05.2019

Zehn Tage lang haben Udo und sein Panikorchester sich an der Ostsee auf die Tour 2019 vorbereitet – am Wochenende gab es eine Kostprobe im ausverkauften Saal des Maritim Seehotels.

12.05.2019

Der Wanderverein Ostholstein hat aktuell 125 Mitglieder. Er organisiert seit vier Jahrzehnten abwechslungsreiche Touren durch die Holsteinische Schweiz und entlang der Ostseeküste. Zum Jubiläum locken besondere Wandertage.

12.05.2019

Lust auf eine Wanderung? In Ostholstein gibt es abwechslungsreiche Touren – durch Wiesen, Hügellandschaft und Küstengebiet. Diese fünf Strecken sind bei Aktiv-Urlaubern beliebt und ausgeschildert.

11.05.2019
Ostholstein

Generalprobe im Maritim-Seehotel - Timmendorfer Strand im Udo-Lindenberg-Fieber

Seit zehn Tagen bereitet sich Udo Lindenberg mit seinem Panikorchester an der Ostsee auf die Tour 2019 vor. An diesem Wochenende erleben 3600 Fans die Probe-Shows im Seehotel.

11.05.2019

Gesundheitsprävention durch Sport: MADS-Reporter testen den Pro Vital Fitness Club in Timmendorfer Strand mit der Viactiv Krankenkasse

10.05.2019

Er hat gerackert und wurde belohnt: Johannes Sommer ist in der Koch-Show eine Runde weiter gekommen. Der Sous-Chef aus Timmendorf stellt sich einer strengen Jury unter Eckart Witzigmann.

10.05.2019

Unweit des Strandes boomt der Bau von Ferienunterkünften. Hochwertige Anlagen wie „Meerblick-Villa“ oder „Strandpalais“ sollen durch ihren zeitlosen Stil Bauten der 1970er Jahre ablösen.

10.05.2019

1969 ging in Timmendorfer Strand ein neues Konzept an den Start: Wohnen und Tagen unter einem Dach – im Maritim-Seehotel mit Kongresszentrum. Heute gehören 43 Häuser zu der Hotel-Kette.

09.05.2019

Die massive Erhöhung der Zweitwohnungssteuer in Malente bringt Mattias Menzel auf die Barrikaden. Der Lübecker, der ein Häuschen in Timmdorf besitzt, will eine Protestbewegung aufbauen. Die Steuer in Malente ist die höchste in Schleswig-Holstein.

06.05.2019

Die Lübecker Nachrichten sind täglich in Ostholstein unterwegs. Mit Videos werden Orte und Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Zusätzlich gibt es tolle Luftaufnahmen zu sehen.

05.05.2019