Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

In der Waldkirche von Timmendorfer Strand liegt ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Pastor aus. Viele, die von Thomas Vogel gesegnet wurden, haben sich dort eingetragen. Die Kirche muss nun eine große Lücke in der Gemeinde schließen.

08.01.2020

Timmendorfer Strand hat zum neuen Jahr die Pflicht abgeschafft, dass Hunde eine Steuermarke tragen müssen. Die Gemeinde ist jedoch nicht die einzige im Kreis Ostholstein.

07.01.2020

Timmendorf trauert um seinen verstorbenen Pastor Thomas Vogel. Der 65-Jährige war am Sonntag tot am Strand gefunden worden. In der Waldkirche Timmendorfer Strand soll nun die Trauerfeier stattfinden.

07.01.2020

War es ein tragischer Badeunfall? Pastor Thomas Vogel ist am Sonntag unerwartet verstorben. In den frühen Morgenstunden war der 65-Jährige tot am Strand entdeckt worden. Pastor Vogel ging regelmäßig morgens in der Ostsee schwimmen.

07.01.2020

Alle Jahre wieder laufen Anfang Januar Mädchen und Jungen mit strengem Zähl-Blick durch das Timmendorfer Sealife-Center. Sie helfen bei der Inventur und lernen viel über die Unterwasserwelt.

06.01.2020

In den Winterferien ist in 23 Räumen und einem Flur an der Timmendorfer GGS Strand stundenlang die Luft gemessen worden. Asbestfasern wurden nicht gefunden. Der Bürgermeister ist erleichtert.

06.01.2020

Fassungslos und traurig reagieren die Timmendorfer auf den plötzlichen Tod ihres Pastors Thomas Vogel. Der 65-jährige, vielfältig engagierte Theologe ist am Sonntag tot am Strand unweit des Maritim-Hotels gefunden worden.

06.01.2020

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand – die Ostseebäder und die Orte im Binnenland legen sich mächtig ins Zeug, um bei den Urlaubern zu punkten. Was es alles Neues geben wird, zeigt der LN-Überblick.

06.01.2020

Timmendorfer Strand - Timmendorf schafft Hundemarken ab

Ohne Geklimper am Halsband können sich jetzt alle Hunde in Timmendorfer Strand bewegen: Die Gemeinde hat die Pflicht zum Tragen von Hundemarken abgeschafft, um Verwaltungsaufwand abzubauen.

04.01.2020

Tote Hose am Meer in der kalten Jahreszeit – das war einmal. Die Urlaubsorte an der Lübecker Bucht bieten auch in der dunklen Jahreszeit jede Menge Programm.

03.01.2020

Der Timmendorfer Tourismuschef freut sich über eine böllerfreie Zone. In Beschendorf wurde das Feuerwerks-Verbot weitestgehend beachtet. Bilder von Stockelsdorf bis Fehmarn zeigen, was am Jahreswechsel los war.

02.01.2020

40 Jahre lang hat Peter Kruse geraucht – eine Schachtel pro Tag. Wie er es schaffte, aufzuhören, beschreibt er in einem Buch. Damit will er anderen Rauchern helfen, sich von ihrer Sucht zu lösen.

01.01.2020