Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die Klage des beurlaubten Bürgermeisters Robert Wagner gegen den Abwahltermin heizt die Stimmung in Timmendorfer Strand weiter an. Beklagter war außerdem zunächst der Landrat – das aber war falsch.

17.11.2020

Für die neue Seebrücke in Timmendorfer Strand ist ein Belag aus Bongossi-Holz geplant. Die Grünen im Ort fordern jedoch einen generellen Verzicht auf Tropenholz – was teuer werden könnte.

16.11.2020

Gelassen zeigt sich die Kreisverwaltung angesichts der Klage des Timmendorfer Bürgermeisters gegen den Entscheid zur Abwahl am 22. November. Der SPD-Fraktionschef sieht Parallelen zur US-Wahl.

16.11.2020

Obwohl regelmäßiges Lüften in Klassenzimmern Pflicht ist, ordern Kommunen CO2-Ampeln für ihre Schulen. Die Messgeräte in zeigen an, wann die Kohlen­stoff­dioxid-Werte zu hoch sind. Die Lieferzeiten sind teilweise allerdings sehr lang.

16.11.2020

Wird die Abstimmung über die Abwahl des Timmendorfer Bürgermeisters verschoben? Darauf klagt Robert Wagner vor dem Verwaltungsgericht Schleswig. Im Zentrum steht die Formulierung „Stallgäule“.

16.11.2020

Der Bürgerentscheid über die Abwahl des Timmendorfer Bürgermeisters Robert Wagner wurde per Unterschriftensammlung auf den Weg gebracht. Im LN-Interview begründen die Initiatorinnen ihren Schritt.

13.11.2020

Der junge Mann hatte tief ins Glas geschaut. Bei seiner Fahrt durch Timmendorfer Strand nahm er nicht nur das Verkehrsschild mit, sondern pflügte auch durch eine Hecke. Danach machte er sich aus dem Staub. Wie er dennoch erwischt wurde.

13.11.2020

In diesem Jahr gibt es keine Kranzniederlegung am Ehrenmal neben der Timmendorfer Waldkirche am Volkstrauertag. Der neue Pastor lehnt die Gefallenen-Gedenkstätte in ihrer jetzigen Form ab.

12.11.2020

Um Menschenansammlungen in der Silvesternacht zu vermeiden, wird in vielen Orten ein Verbot von Feuerwerken diskutiert. Welche Gemeinden sich bereits dafür ausgesprochen haben.

11.11.2020

Eine schlichte Grundsanierung ohne Chichi haben Timmendorfs Kommunalpolitiker für das Eissport- und Tenniscentrum beschlossen. Warum die Arbeiten vermutlich erst im Frühjahr 2022 anfangen werden.

09.11.2020

Die Corona-Situation in den Schulen in Ostholstein wird immer diffuser. 22 Schulklassen sind in Ostholstein zurzeit in Quarantäne. In Bad Schwartau ist das Gymnasium am Mühlenberg am Freitag, 6. November, wegen Corona komplett geschlossen worden.

06.11.2020

Der Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner soll im Amt bleiben: Dafür will sich der Hamburger Unternehmer Jürgen Hunke einsetzen. Seine Beweggründe erklärt er im LN-Interview.

05.11.2020