Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die große Seebrücke von Timmendorfer Strand ist jetzt wieder richtig voll. Schließlich sind von dort die Spieler und ihre Pferde bei der vierten Deutschen Meisterschaft im Beach-Polo gut zu sehen.

03.05.2019

WunderVoll in Timmendorfer Strand bietet Second Hand Designermode, Vintage-Accessoires und jede Menge Markenware – Jubiläum am 2. Mai

03.05.2019

Der einjährige Junge hatte sich im Schlafzimmer seiner Eltern eingeschlossen. Alle Versuche seiner Eltern, ihn daraus zu befreien, waren fehlgeschlagen. Da blieb nur noch, die Tür aufzutreten.

02.05.2019

Hunderttausende Urlauber strömen im Sommer an die Lübecker Bucht. Das bedeutet für die Polizei mehr Arbeit. Deshalb kommen in der Saison Kräfte von außerhalb an die Küste – auf sie warten neue Herausforderungen.

26.04.2019

Der Zweckverband Ostholstein informierte in Timmendorfer Strand über Möglichkeiten zur Müllvermeidung. Die Ostholsteiner füllen rein rechnerisch alle paar Sekunden eine 240-Liter-Tonne mit Gelbem-Sack-Müll. Eine Menge, die der ZVO deutlich reduzieren möchte.

26.04.2019

Flinke Pferde, sportliche Reiter, spannende Spiele, das Ganze direkt an der Ostsee: So sieht es aus beim Beach-Polo in Timmendorfer Strand. Am Freitag, 3. Mai, beginnt dort die Deutsche Meisterschaft.

25.04.2019

Wenn das Wetter mitspielt, ist alles ganz einfach: Die Ostseebäder sind über Ostern weitgehend ausgebucht. Hinzu kommen die Tagesgäste, die es ans Meer zieht. Tourismus-Chefs geben Tipps für das Osterprogramm.

20.04.2019

Die Auftritte von Scooter, Nena und Michael Patrick Kelly bei „Stars am Strand“ in Timmendorf sind begehrt. Deshalb wird das Stadion vergrößert. Niendorf legt im Mai mit „Alle Farben“ und Hip-Hop am Strand los.

17.04.2019

Auf dem Timmendorfer Platz ist der Frühling los: Zahlreiche Passanten und Café-Besucher freuen sich über den frisch bepflanzten Brunnen und dessen leuchtend grünes Wasser.

17.04.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

Mona Harry hat eine Ode ans Fischbrötchen geschrieben. Auftraggeber waren Ostholsteiner Touristiker. Nun gibt es ein zum Text passendes Video. Die Hauptrolle haben Fischer, Fisch und Fischbrötchen.

15.04.2019

Seit 1962 gibt es das Juweliergeschäft Lindner in dem Ostseebad – doch zum Juni dieses Jahres hören Mike Lindner und seine Frau Susanna auf. Das Geschäft machte nach einem Raubüberfall sogar bundesweit Schlagzeilen. Wie es für Laden und Mitarbeiter weitergeht, erzählt der Inhaber.

14.04.2019