Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Mit der aktuellen Allgemeinverfügung fordert der Kreis Ostholstein seine Bewohner auf, in vielen öffentlichen Bereichen eine Maske zu tragen. Die Details reichen von den Uhrzeiten bis zu Hausnummern.

04.11.2020

Das Coronavirus ist in Ostholstein weiter auf dem Vormarsch. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete für den 3. November neun Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Eine Lehrerin und eine Schülerin der GGS Strand sind positiv getestet worden.

03.11.2020

Nach 43 Jahren im Polizeidienst geht Jürgen Koglin in den Ruhestand. Davon war der Polizeioberkommissar 20 Jahre Dorfpolizist in Süsel. Er berichtet, wie sich das Ansehen seines Berufsstandes verändert hat.

30.10.2020

Unter Corona-Bedingungen soll am Sonntag, 22. November, der Bürgerentscheid über die Abwahl des Timmendorfer Bürgermeisters über die Bühne gehen. Die Initiatoren empfehlen die Briefwahl.

30.10.2020

Erstmals meldet der Kreis am Dienstag einen Todesfall in Zusammenhang mit der Pandemie. Auch beschäftigt das Virus weiter vier Ostholsteiner Grundschulen. Gleichzeitig meldet das RKI einen deutlich gesunkenen Inzidenz-Wert. Das hat auch Auswirkungen auf die besonderen Masken-Regeln in Timmendorfer Strand.

27.10.2020

Wie viele Corona-Infektionen sind in Ostholstein dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie viele Menschen sind in Quarantäne? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

26.10.2020

Erhaltung statt Abriss: Ab Montag, 26. Oktober, wird an der Timmendorfer Brücke Bahnhofstraße gearbeitet. Inklusive Vollsperrung der B 76. Dabei sollte an dieser Stelle längst ein Neubau stehen. Doch der weitere Zeitplan ist unklar.

24.10.2020

Schilder und Hinweise werden installiert: Zunächst bis Donnerstag, 29. Oktober, gilt die Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen in Timmendorfer Strand. Niendorf ist jedoch nicht betroffen.

23.10.2020

Nach Timmendorfer Strand hat Fehmarn reagiert und seine Verwaltungsgebäude wegen der steigenden Corona-Zahlen für den Publikumsverkehr geschlossen. Andere Gemeinden ziehen nach.

23.10.2020

Stockelsdorf verhängt eine Maskenpflicht im Freien, viele Gemeinden schließen ihre Rathäuser für den Publikumsverkehr. Welche Folgen der Ausbruch in Timmendorfer Strand und der Infektionsfall in einer Senioreneinrichtung haben.

22.10.2020

Der Kreis Ostholstein erlässt strengere Regeln für den Ort Timmendorfer Strand. Gaststätten müssen um 23 Uhr schließen, an vielen Orten muss Maske getragen werden, zu privaten Treffen sind nur noch wenige Menschen zugelassen.

22.10.2020

Das Robert-Koch-Institut meldet für Ostholstein mehr als 35 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in einer Woche – nun muss der Kreis die Regeln zur Bekämpfung der Pandemie verschärfen. Details sollen bald bekannt gegeben werden.

22.10.2020