Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

In Neustadt gab es gleich acht Einsätze. Kreisweit waren es sogar 29, darunter zwei brennende Gebäude und etliche Mülleimer, die größtenteils durch Feuerwerkskörper in Brand gerieten.

01.01.2020

Das Naturschutzgebiet Aalbek-Niederung hat neue Betreuer: Ab sofort sind Aktive vom Nabu für das fast 350 Hektar große Areal nördlich des Hemmelsdorfer Sees zuständig.

01.01.2020

Reiter und Pferde aus Europa und Südamerika werden zu den Beach-Polo-Meisterschaften erwartet. Für Besucher soll es ein Rahmenprogramm geben. Unsere Karte zeigt die 50 Top-Veranstaltungen im Kreis Ostholstein.

31.12.2019

Drei Tage Spitzensport direkt an der Ostsee wird es vom 4. bis 6. September geben. Die Volleyball-Elite spielt dann vor Tausenden Zuschauern. Unsere Karte zeigt die 50 Top-Veranstaltungen in Ostholstein.

31.12.2019

Zum Jubiläum wird nicht nur Katja Riemann in Niendorf erwartet. Auch sollen Lars Danielsson, Wolfgang Haffner und das Wolfgang Muthspiel Trio kommen. Unsere Karte zeigt die 50 Top-Veranstaltungen in Ostholstein.

31.12.2019

Ostholsteins Bäcker haben in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Zu Silvester müssen sie Zehntausende Berliner herstellen. Bäckermeister Reinhard Brede aus Scharbeutz öffnet seine Backstube.

30.12.2019

Feuerwerk, Eislaufen und Ostsee-Walzer: Bei den Silvester-Partys an der Küste wird Einheimischen und Gästen von Fehmarn bis Niendorf viel geboten – bis hin zum eiskalten Anbaden am Neujahrstag.

29.12.2019

Der große Rückblick: 2010 bis 2019 - Erinnern Sie sich noch? Das hat uns in Ostholstein bewegt

Ein Jahrzehnt neigt sich dem Ende entgegen: Rekord-Sommer, Unglücke, spektakuläre Prozesse – von 2010 bis 2019 ist zwischen Timmendorfer Strand und Fehmarn viel passiert. Streifen Sie mit uns durch eine Dekade in Ostholstein.

29.12.2019

David Unger hat als bester des Landes seine Prüfung zum Straßenbauer abgeschlossen. Auch einige andere junge Handwerker aus dem Kreis sind auf den vordersten Plätzen gelandet. Was der 25-Jährigen an seinem Beruf schätzt.

26.12.2019

Er habe schlecht kommuniziert, aber fachlich korrekt gehandelt, sagt Timmendorfs Bürgermeister Robert Wagner nach den Asbest-Funden in der GGS. Drei Staubproben erweisen sich derweil als unbelastet.

20.12.2019

In Beschendorf dürfen Silvester und im Rest des Jahres keine Böller mehr gezündet werden. Grund ist der Schutz der Gebäude und der Tiere. Damit ist der Ort Vorreiter im Kreis. Andere Gemeinden verbieten das Feuerwerk nur stellenweise.

20.12.2019

Für das Carl-Maria-von-Weber-Gymnasium in Eutin entschieden sich zuletzt deutlich weniger Kinder als für die Voß-Schule. Das soll ein neues Zusatzangebot ändern. Auch anderen Schulen in Ostholstein versuchen mit besonderen Profilen zu punkten.

19.12.2019