Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die Autofahrt einer 29-Jährigen und ihrer Beifahrerin endete am Montagnachmittag unverhofft in einem Holzgartenhaus. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Fahrerin getrunken und dadurch die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

13.05.2014

Mit der Stillegung der Bäderbahn müssten Bahnhöfe entlang der neuen Trasse entstehen.

12.05.2014

Die Grünen in Ostholstein haben einen neuen Kreisvorstand gewählt und ihre Position zum Ergebnis des Raumordnungsverfahren erklärt.

10.05.2014

Den Verein plagen Zukunftssorgen: weniger Mitglieder, hohe Kosten, geringe Unterstützung.

09.05.2014

Vertreter von Femern A/S hilft, sich in den 22 Ordnern zum Planfeststellungsverfahren zurechtzufinden.

08.05.2014

Vor der Bürgermeisterwahl in Ratekau informierte Amtsinhaber Thomas Keller in Techau über seine erneute Kandidatur. Ein wichtiges Thema war das Raumordnungsverfahren.

08.05.2014

Im Süden Ostholsteins wird die Entscheidung der Landesregierung zum Verlauf der neuen Bahntrasse begrüßt. Allerdings bestehen Sorgen um die Anbindung der Badeorte.

08.05.2014

Die Bewohner sind zwar froh, dass keine Güterzüge durch ihre Küstenorte rollen sollen, sorgen sich aber um ihre Mobilität mit dem Nahverkehr.

07.05.2014

Sie kämpften gegen den Güterverkehr - nun werden die Ostseebäder womöglich komplett vom Bahnverkehr abgekoppelt: Die Fehmarnbeltquerung soll über eine neue Trasse entlang der A1 angebunden werden. Der alten Strecke entlang der Ostseebäder droht die Stilllegung.

06.05.2014

Die Organisatoren der Spiele in Timmendorfer Strand ziehen eine positive Bilanz.

05.05.2014

Seit gestern liegen die 22 Ordner mit den Planungsunterlagen für die Beltquerung öffentlich aus. Femern A/S spricht von einem „Meilenstein“, Tunnelgegner von einem „traurigen Tag für den Umweltschutz“.

05.05.2014

Oldenburg/Timmendorfer Strand - Drei Leichtverletzte bei Unfällen

Im Gewerbegebiet Am Voßberg in Oldenburg sind gestern kurz vor 14 Uhr ein Pkw-Fahrer und eine Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die ältere Frau trug dabei laut Zeugenaussagen einige Schürfwunden davon.

03.05.2014