Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020

Seit Jahresbeginn ist das Fischhus an der Grömitzer Strandpromenade geschlossen – noch vor Ostern will Gosch dort eine neue Filiale eröffnen. Auch in Heiligenhafen ensteht ein Gosch-Restaurant, die Eröffnung ist für Pfingsten geplant. Dehoga und Tourismus-Service begrüßen die Pläne.

08.02.2020

Mit zwei öffentlichen Generalproben am 17. und 18. Februar in Timmendorfer Strand bereitet sich Peter Maffay auf seine neue Tour vor. Die Karten waren in kürzester Zeit vergriffen. Doch nun kommen noch einmal 100 Karten pro Termin auf den Markt.

07.02.2020

Gleich zwei Pop-Größen stehen beim zweiten Konzertabend von „Stars am Strand“ auf der Bühne der Timmendorfer Musik-Arena: Max Giesinger und Stefanie Heinzmann kommen an die Ostsee. Termine, Vorverkauf, weitere Acts: Alles, was Sie dazu wissen müssen.

06.02.2020

Drei Top-Künstler treten im September auf. 2019 kamen über 14 000 Menschen und erlebten Scooter, Nena und Michael Patrick Kelly. Unsere Karte zeigt die 50 Top-Veranstaltungen des Jahres 2020 in Ostholstein.

06.02.2020

Nach fast neun Jahren muss die Künstlerin Anja Es mit ihrer Galerie die Trinkkurhalle in Timmendorf verlassen. Die Gemeinde hatte den Pachtvertrag nicht verlängert. Vom 29. Februar an ist sie an ihrer alten Wirkungsstätte in Travemünde zu finden.

03.02.2020

Beim Para-Eishockey können gehbehinderte und nicht beeinträchtigte Kinder auf Augenhöhe zusammenspielen. Der Timmendorfer Eissportverein möchte diesen integrativen Sport in Ostholstein etablieren. Zum Auftakt kam mit Jacob Wolff ein Nationalspieler ins Eissport- und Tenniscentrum.

02.02.2020

Beide Gemeinden teilen ein Leid – ihre DLRG-Wachen sind zu klein. Nun planen sie eine gemeinsame Hauptwache. Das Gebäude soll mehr Platz bieten und zukunftsorientiert ausgestattet sein.

31.01.2020

In Bad Segeberg haben sich die Politiker bereits für ein Verbot ausgesprochen. Neustadt will diesem Beispiel folgen und auch etliche andere Orte im Kreis Ostholstein wollen die Kippen von den Spielplätzen verbannen. Doch wer kontrolliert das Verbot?

31.01.2020

Viele Stellen in der Timmendorfer Verwaltung sind derzeit frei. Ein Grund ist laut Bürgermeister Robert Wagner der Fachkräftemangel. Der FDP-Chef in Timmendorf jedoch spricht von einem „grottenschlechten“ Betriebsklima.

31.01.2020

Die Gemeinde hat zwei weitere Projekte auf den Weg gebracht, bei denen Mehrfamilienhäuser gebaut werden sollen. Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum ist hoch. Wer im Badeort arbeitet, soll dort auch wohnen können.

30.01.2020

Auf 200 Metern in der Wohldstraße in Timmendorfer Strand gilt ab sofort Tempo 30. Das soll vor allem die Sicherheit der Waldkindergarten-Kinder und der Bewohner der Seniorenresidenz erhöhen.

30.01.2020