Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Gut ausgestattet soll der künftige gemeinsame Bahnhof von Ratekau und Timmendorf nach einem jetzt vorgestellten Entwurf sein. Grund ist der neue Streckenverlauf nach Bau des Fehmarnbelt-Tunnels. Ratekau will die Planung zügig vorantreiben, Timmendorf aber zögert.

09.04.2019

Ein handfester Streit auf der Autofahrt von Timmendorfer Strand nach Luschendorf zwischen zwei Frauen löste am Montagabend einen Polizeieinsatz aus. Die Beamten stellten fest, dass die Fahrerin betrunken war. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

09.04.2019

Mehr als 10 000 Fahrzeuge rollen täglich durch Hemmelsdorf – eine große Belastung für die Einwohner. Die Gemeinde will jetzt stationäre Blitzer beantragen und versuchen, den Durchgangsverkehr umzuleiten.

08.04.2019

Ein 20-Jähriger raste durch den Kreisverkehr, über die Landstraße und überholte immer wieder riskant. Zwischendurch hängte er sogar den Streifenwagen ab. An einer Bushaltestelle war Endstation.

04.04.2019

Die Tourismus GmbH hat das Logo des Urlaubsortes überarbeitet: Das Timmendorfer Seepferdchen erscheint luftiger und soll damit die junge, moderne Zielgruppe ansprechen.

04.04.2019

Max Bierhals macht erfolgreich Witze fürs Fernsehen beim „Neo Magazin Royale“. Aber wie wird man „Headautor“? Wir haben ihn Zuhause in Haffkrug besucht..

04.04.2019

Eine neue Ausstellung lädt Besucher zum Kontakt mit Meereslebewesen ein. Bei der Eröffnung ging auch Musiker und Extremsportler Joey Kelly auf Tuchfühlung mit Seeigel & Co.

03.04.2019

Ab sofort ist eine standesamtliche Hochzeit auf dem Steg des Seehofes am Hemmelsdorfer See möglich. Damit können sich Verliebte vor romantischer Naturkulisse das Jawort geben.

02.04.2019

In Timmendorfer Strand bearbeiten angehende Beamte Betrugsfälle, befragen Zeugen und nehmen an Einsätzen teil. Läuft alles gut, sind einige von ihnen ab Sommer 2020 in Schleswig-Holstein für die Sicherheit zuständig.

01.04.2019

Die Gemeindevertreter stimmen für den Entscheid zur Sanierung der Eishalle in Timmendorfer Strand am Tag der Europawahl. Eine Gegenfrage soll es am 26. Mai nicht geben.

29.03.2019
Ostholstein

Eisstockschießen-Turnier der Feuerwehren - CDU Timmendorfer Strand gewinnt beim Eisstockschießen

24 Teams aus Feuerwehren und Politik nahmen am ersten „Fire on Ice Cup“-Turnier teil

27.03.2019

Edel und locker zugleich: Neue Hotels in Ostholstein wollen als schicke Wohlfühl-Oasen glänzen. Jetzt haben sie ihre Türen für andere Gastgeber geöffnet, die Anregungen für ihre Einrichtungen suchen.

25.03.2019