Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand - Ehrungen und Shirts für die Wehr

Die Wehr hat derzeit 38 aktive Feuerwehrleute.

24.01.2014

Mit professioneller Unterstützung bekochen die Zehntklässler Eltern, Lehrer und Gäste. Der Erlös ist für die Schule bestimmt.

24.01.2014

Nach Schweden führt eine neuntägige Reise, die der Kulturkreis Timmendorfer Strand vom 25. Mai bis zum 2. Juni unternimmt.

22.01.2014

In einem Vermittlungsverfahren könnte herausgefunden werden, wo maßvolle Nachjustierungen möglich wären. Die Hauptkritiker hörten den Vorschlag aber nicht.

20.01.2014

Ein besonderes Erlebnis erwartet Musikbegeisterte am kommenden Freitag, 24. Januar, im Pastor-Pfeiffer-Haus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Timmendorfer Strand.

20.01.2014

Berit Ambrosius ist eine von zwei Rechtsanwältinnen, die kostenlose Rechtsberatung in Timmendorfer Strand anbieten. Im LN-Interview berichtet sie von ihren Erfahrungen.

20.01.2014

Tom ist ein richtiger Glückspilz. Der Fünfjährige war der Erste, der sich gestern nach der offiziellen Einweihung in der neuen Kinderwelt der Ostsee-Therme Scharbeutz tummeln durfte. Platz hatten er und Vater Jan Heckens (36) aus Hochdonn in Dithmarschen zu früher Stunde mehr als genug.

16.01.2014

Timmendorfer Strand - Grüne wettern gegen CDU und WUB

Boykott oder Missverständnis? Ein nur äußerst spärlich besuchter Termin im Zusammenhang mit der Jugendsozialarbeit sorgt für Unruhe in Timmendorfer Strand. Die Grünen im Ort sprechen von Respektlosigkeit, das aber weisen andere Parteienvertreter entschieden zurück.

16.01.2014
Ostholstein

Timmendorfer Strand/Nardò - Einfach mal 350 km/h fahren

Für den Timmendorfer Kay Treder hat sich ein Männertraum erfüllt. Er sollte auf der italienischen Rennstrecke Pista di Nardò alles aus einem 806 PS starken Audi R 8 herausholen, und das hat er dann auch gemacht.

13.01.2014

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen“, zitierte Bürgermeisterin Hatice Kara (SPD) den griechischen Philosophen Aristoteles — und gab damit das Motto der Gemeinde Timmendorfer Strand für das Jahr 2014 vor.

13.01.2014

Ein schwerer Unfall am Ortsausgang von Hemmelsdorf hat am späten Sonnabend Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Eine 34-jährige Frau überschlug sich in ihrem Wagen mehrfach und wurde schwer verletzt, nach Angaben der Polizei bestand aber am Montag glücklicherweise keine Lebensgefahr mehr.

13.01.2014

Die Organisatoren des Timmendorfer Weihnachtsmarktes überreichten 1500 Euro.

12.01.2014
Anzeige