Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Drei Top-Künstler treten im September auf. 2019 kamen über 14 000 Menschen und erlebten Scooter, Nena und Michael Patrick Kelly. Unsere Karte zeigt die 50 Top-Veranstaltungen des Jahres 2020 in Ostholstein.

31.12.2019

Ostholsteins Bäcker haben in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Zu Silvester müssen sie Zehntausende Berliner herstellen. Bäckermeister Reinhard Brede aus Scharbeutz öffnet seine Backstube.

30.12.2019

Feuerwerk, Eislaufen und Ostsee-Walzer: Bei den Silvester-Partys an der Küste wird Einheimischen und Gästen von Fehmarn bis Niendorf viel geboten – bis hin zum eiskalten Anbaden am Neujahrstag.

29.12.2019

Der große Rückblick: 2010 bis 2019 - Erinnern Sie sich noch? Das hat uns in Ostholstein bewegt

Ein Jahrzehnt neigt sich dem Ende entgegen: Rekord-Sommer, Unglücke, spektakuläre Prozesse – von 2010 bis 2019 ist zwischen Timmendorfer Strand und Fehmarn viel passiert. Streifen Sie mit uns durch eine Dekade in Ostholstein.

29.12.2019

David Unger hat als bester des Landes seine Prüfung zum Straßenbauer abgeschlossen. Auch einige andere junge Handwerker aus dem Kreis sind auf den vordersten Plätzen gelandet. Was der 25-Jährigen an seinem Beruf schätzt.

26.12.2019

Er habe schlecht kommuniziert, aber fachlich korrekt gehandelt, sagt Timmendorfs Bürgermeister Robert Wagner nach den Asbest-Funden in der GGS. Drei Staubproben erweisen sich derweil als unbelastet.

20.12.2019

In Beschendorf dürfen Silvester und im Rest des Jahres keine Böller mehr gezündet werden. Grund ist der Schutz der Gebäude und der Tiere. Damit ist der Ort Vorreiter im Kreis. Andere Gemeinden verbieten das Feuerwerk nur stellenweise.

20.12.2019

Für das Carl-Maria-von-Weber-Gymnasium in Eutin entschieden sich zuletzt deutlich weniger Kinder als für die Voß-Schule. Das soll ein neues Zusatzangebot ändern. Auch anderen Schulen in Ostholstein versuchen mit besonderen Profilen zu punkten.

19.12.2019

Die Steuern werden auch im kommenden Jahr sprudeln, doch auf die Gemeinde kommen gewaltige Ausgaben zu. Allein für die Sanierung des ETC sind im ersten Schritt 4,25 Millionen Euro fällig.

19.12.2019

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand: In Ostholstein wird es über die Feiertage rappelvoll. Neuerdings zieht es die Gäste verstärkt schon zu Weihnachten ans Meer, Silvester an der Ostsee bleibt der Renner. Wie es in den einzelnen Orten aussieht, zeigt die LN-Umfrage.

17.12.2019

Mehrfach ist der Termin verschoben worden. Am Freitag, 20. Dezember, soll es aber so weit sein: Die Disco „Nautic“ in Timmendorfer Strand öffnet nach mehr als vier Jahren wieder fürs Partyvolk.

17.12.2019

Vor drei Monaten hat die Timmendorfer Verwaltung offenbar erfahren, dass Räume an der GGS-Strand Europaschule mit Asbest belastet sind – und dieses Wissen nicht weitergegeben. Die Kommunalpolitiker sind empört.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10