Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
7°/ -5° Schneeschauer
Thema Timmendorfer Strand
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Schüler des Timmendorfer Ostsee-Gymnasiums mussten einen Austausch mit ihrer Partnerschule in Norditalien wegen des dortigen Corona-Ausbruchs vorzeitig abbrechen. Auch eine Lübecker Schule ändert ihre Pläne.

25.02.2020

Diese Gäste haben viel zu erzählen: Bei der Veranstaltung am Donnerstag, 27. Februar, sind die Schauspielerin ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem Münsteraner „Tatort“, die deutsche „Miss 50plus“ und Comedian Tan Caglar zu Gast.

25.02.2020

Der Mann war nachts aus seinem Hotelzimmer in Timmendorfer Strand verschwunden. Die Ehefrau alarmierte die Polizei, die Hunde, Hubschrauber und die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera anforderte. Dann wurde der Mann in einem fremden Bett gefunden.

25.02.2020

Vor einer Woche wurde an der Timmendorfer GGS Strand eine Extra-Haltestelle für Eltern eingeweiht, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. Einige Mütter und Väter nutzen sie, andere stoppen weiterhin direkt vor der Schule in der Poststraße.

25.02.2020

Am Sonntag, 22. März, fällt in Timmendorfer Strand der Startschuss für den 16. Ostseelauf. Läufer können sich noch bis zum 15. März für die Strecken zwischen fünf und 21 Kilometer anmelden. Schon mehr als 1000 Teilnehmer haben das bereits getan.

23.02.2020

Die Anlage am Hemmelsdorfer See ist seit Monaten ein Ort der Stille statt ein beliebtes Ausflugsziel. Ob neue Betreiber für die 4,3-Millionen-Euro-Investition bereitstehen, gibt die Gemeinde Timmendorfer Strand nicht bekannt.

20.02.2020

Der im Januar verstorbene Timmendorfer Pastor Thomas Vogel liebte die Musik von Johann Sebastian Bach. Die Aufführung der Johannes-Passion am 4. April in der Waldkirche hat er noch mit geplant.

20.02.2020

Er streifte ein Auto auf einem Parkplatz in Timmendorfer Strand und machte sich dann aus dem Staub. Jetzt hat sich der 71 -Jährige reumütig der Polizei gemeldet. Doch nun wird nach dem Besitzer des geschädigten Fahrzeugs gesucht.

19.02.2020

„Für immer jung“ heißt die neue Tour, und mit 70 Jahren legt Peter Maffay noch mal eine Schippe drauf. Zum Start in Timmendorfer Strand fackelte der Sänger ein großes Potpourri seiner besten Songs ab und führte seine Fans auf musikalischer Zeitreise zurück in die Jugend.

18.02.2020

Zehn Stunden lang kämpften die Einsatzkräfte am Sonnabend gegen einen Großbrand im Stockelsdorfer Gewerbegebiet. Eine Motorrad-Werkstatt brannte komplett aus. Ein Mitarbeiter wurde schwer verletzt. Laut Polizei geht es dem 57-Jährigen inzwischen besser.

17.02.2020

Im St. Tropez des Nordens geht es gerne reich und exklusiv zu. Was aber, wenn ein Unbekannter hier sein Unwesen treibt? Davon erzählt der neue Debüt-Krimi von LN-Redakteurin Sabine Latzel.

17.02.2020

Über 6000 Adventskalender haben die Mitglieder des Lions-Clubs Lübecker Bucht für den guten Zweck verkauft. Der Erlös geht an den Kinderschutzbund und an die Diabetes-Hilfe für Kinder.

16.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10