Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Der Mitmachzirkus Zaretti ist nach langer Zwangspause in der Lübecker Bucht zu Gast. Für die Zirkusfamilien ist die Corona-Krise ein finanzielles Desaster. Aber noch etwas anderes war für sie in dieser Zeit schwer auszuhalten.

12.08.2020

Melanie Puschaddel-Freitag führt als Stellvertreterin des erkrankten Bürgermeister Robert Wagner die Amtsgeschäfte in Timmendorfer Strand. Die CDU-Kommunalpolitikerin spricht über Touristenströme und zerschlagenes Porzellan.

11.08.2020

60 Elftklässler und eine 13. Klasse der Cesar-Klein-Schule in Ratekau sind bereits am zweiten Unterrichtstag wieder nach Hause geschickt worden. Grund: Das Geschwisterkind eines Schülers ist an Corona erkrankt. Vorsichtshalber wurde deshalb in der Jahrgangsstufe nicht unterrichtet.

11.08.2020

Alle Appelle, die Bäderorte an der Ostsee an heißen Wochenenden zu meiden, haben nicht gefruchtet. Tagestouristen kamen in Scharen. Ein Verbot für Tagestouristen steht jetzt zur Debatte. Doch Kiel schiebt den schwarzen Peter an die Kreise weiter.

11.08.2020

Werden Touristen an der Ostseeküste in Zukunft alle mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen anreisen und in Hotels mit Dachbegrünung wohnen? Künstlerin Edeltraud Woydeck hat sich dazu Gedanken gemacht.

10.08.2020

Nur wer ganz früh da war, hatte richtig Spaß. An der Lübecker Bucht wurden die Strände am Sonnabend schon früh gesperrt. Strandkorbvermieter wiesen unaufhörlich Gäste ab.

08.08.2020

Tausende werden das Wochenende an einem der Strände an der Ostsee verbringen. Ob es noch freie Strandkörbe und Unterkünfte gibt und wie und wo Polizei und Sicherheitsdienste kontrollieren.

07.08.2020

Der Strandticker zeigt an, wie voll es an der Ostsee zwischen Timmendorfer Strand und Neustadt ist. So werden Autofahrer aus Richtung Hamburg, Plön und Segeberg auf die Strandampel hingewiesen.

07.08.2020

Vor allem Hamburger Tagestouristen sind enttäuscht, dass Timmendorfer Strand sie nicht haben will. Der Hunger nach Strand und Ostsee ist groß. Manche kritisieren, Tagesgäste auszuladen sei eine eher halbherzige Sache. Sie wünschen sich klarere Ansagen.

05.08.2020

Ein Pärchen soll auf der Strandpromenade Mitarbeiter der Gemeinde Grömitz angepöbelt haben. Die Polizei hat eine Beschreibung des Pärchens veröffentlicht und sucht jetzt nach Zeugen.

05.08.2020

Sorge an der Ostsee: Das Sommerwetter der nächsten Tage lockt wieder Tausende an die Küste. Timmendorfer Strand will einen Massenansturm verhindern und ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Mit weiteren Maßnahmen sollen Besucher ferngehalten werden.

05.08.2020

Timmendorfer Strand bittet Tagesgäste, am heißen Wochenende nicht anzureisen. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht will Besucher frühzeitig entlang der A 1 sowie zweier Bundesstraßen mit Hinweistafeln informieren. Die Zahl der Corona-Infektionen steigt erneut.

05.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10