Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

immendorfer Strand Das ist der einzige Nachteil an Zuhause – Funklöcher. Ansonsten liebt der weltweit gefragte DJ Felix Jaehn seine Heimat in der Nähe von Boltenhagen. Jede freie Minute genießt der 24-Jährige die Ruhe im Norden. Mit der ist es am 8. September jedoch erst einmal vorbei.

Timmendorfer Strand - „Moin, Moin“ Dr. Braun

Lila, Pink und jede Menge Glitzer: So sah die Schultüte aus, die Dr. Cordula Braun am Freitag zur Amtseinführung vom Kollegium überreicht bekommen hat. Darin waren jede Menge gute Wünsche für die neue Schulleiterin des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand (OGT).

31.08.2018
Ostholstein

Timmendorfer Strand - Die Arena am Strand steht

Der Sand am Strand kommt aus dem Quarzwerk. Timmendorfer Strand rüstet sich für die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften, die von Freitag bis Sonntag am Strand neben der Maritim-Seebrücke ausgetragen werden. Die Aufbauarbeiten dauern die ganze Woche.

29.08.2018

Unterhaltung kontra Ruhebedürfnis: Partys und Musikveranstaltungen in Ferienorten führen oft zu Diskussionen. Generell gilt ab 22 Uhr eine gesetzliche Nachtruhe. Die Gemeinden können aber Ausnahmen zulassen. Die Bereitschaft dazu fällt unterschiedlich aus.

27.08.2018

Wenige Tage nach dem Großbrand am 18. August in der Küche der Neustädter Tafel am Sandberger Weg hat eine Fachfirma mit der Reinigung des Gebäudes begonnen. Giftige Überbleibsel müssen entfernt werden, damit möglichst bald wieder Lebensmittel aufbereitet werden können.

24.08.2018

Timmendorfer Strand - Heftige Kritik an FPD-Chef

Der Timmendorfer Gemeindevertreter Nils Hopp (Bürgerbündnis Neue Perspektive) greift FDP-Kreischef Ulrich Herrmann an. Dessen Stellungnahme zur Diskussion über das ETC sei „befremdlich und unanständig“. Herrmann hatte auf eine Sanierung der Eishalle gepocht.

23.08.2018

Das Sea Life Timmendorfer Strand organisiert ein ganz besonderes Schulprojekt: Unter dem Motto „Aquarium im Klassenzimmer“ kann eine Klasse eine zweiwöchige Betreuung eines Aquariums mit Krebsen gewinnen. Bewerbungsschluss ist Montag, 1. Oktober.

23.08.2018

Timmendorfer Strand - ETC: FDP will die Sanierung

Die FDP Timmendorfer Strand beharrt auf einer Sanierung des ETC. Der Bürgerentscheid werde nicht umgesetzt, weil Investoren Geld verdienen und Lokalpolitiker und der Bürgermeister ihnen dabei helfen wollten, teilt der FDP-Ortsvorsitzende Ulrich Herrmann mit.

21.08.2018
Ostholstein

Großbrand bei der Neustädter Tafel - Lebensmittelausgabe nach Feuer gestoppt

Die für Montagnachmittag geplante Lebensmittelausgabe der Neustädter Tafel in Grömitz fällt aus. Grund ist der Großbrand am vergangenen Sonnabend in dem Neustädter Gebäude der Tafel.

20.08.2018

Timmendorfer Strand - Neues ETC: Wagner sucht Investoren

Was wird aus dem Eissport- und Tennis-Centrum (ETC)? Das war wieder Thema einer Sitzung der Kommunalpolitik. Nach vier Stunden stand fest: Es sollen Investoren gesucht werden, zudem wird der Gemeindevertretung empfohlen, einen neuen Bürgerentscheid zu initiieren.

17.08.2018

Hunderte Badegäste an den Stränden zwischen Timmendorfer Strand und Haffkrug haben in den vergangenen Tagen nach Kontakt mit Feuerquallen über Beschwerden geklagt. An den Stränden von Lübeck-Travemünde hat die DLRG ihre höchste Warnstufe ausgerufen. Aber: Eine Bade-Warnung des Kreises Ostholstein, von der zunächst die Rede war, ist zumindest vom Tisch.

17.08.2018

Noch bis zum 7. Oktober läuft in den Räumen von „Kunstwerk Carlshütte“ in Büdelsdorf bei Rendsburg die internationale Kunstausstellung Nordart. Organisationen in Klingberg und in Bosau bieten Busfahrten zu dieser Schau zeitgenössischer europäischer Kunst an.

14.08.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60