Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Lübecker Bucht - Stauchaos in den Badeorten

In der Hauptsaison reisen viele Urlauber mit dem Auto an und besuchen die Strände. Scharbeutz und Timmendorfer Strand besonders vom Stauchaos betroffen.

Zu einem Wohnungsbrand in einem Reihenhaus in Pansdorf ist es am frühen Mittwochmorgen gekommen. Die Feuerwehr befreite eine ältere Dame aus der Wohnung im 1. Obergeschoss, sie kam später mit Rettungswagen und Notarzt in eine Klinik.

05.09.2018

„Er ist über’n Berg!“ Dank der guten Nachricht von Florian Fischer, General Manager des Sea Life Timmendorfer Strand, stand einem Kennenlernen von Bürgermeister Robert Wagner (parteilos) und dem Teju „Fuchur“ nichts mehr im Wege. Das Reptil war aus schlechter Haltung befreit worden. Wagner ist Taufpate der Echse.

04.09.2018

Das ist der einzige Nachteil an Zuhause – Funklöcher. Ansonsten liebt der weltweit gefragte DJ Felix Jaehn seine Heimat in der Nähe von Boltenhagen. Jede freie Minute genießt der 24-Jährige die Ruhe im Norden. Mit der ist es am 8. September jedoch erst einmal vorbei.

01.09.2018
Das junge Beachvolleyball-Nationalteam Clemens Wickler und Julius Thole hat den deutschen Meister-Titel in Timmendorfer Strand gewonnen. Bei den Frauen setzte sich das Nationalteam Victoria Bieneck und Isabel Schneider durch. Wir zeigen alle Bilder des Finaltags in einer Bildergalerie.
immendorfer Strand Das ist der einzige Nachteil an Zuhause – Funklöcher. Ansonsten liebt der weltweit gefragte DJ Felix Jaehn seine Heimat in der Nähe von Boltenhagen. Jede freie Minute genießt der 24-Jährige die Ruhe im Norden. Mit der ist es am 8. September jedoch erst einmal vorbei.

Timmendorfer Strand - „Moin, Moin“ Dr. Braun

Lila, Pink und jede Menge Glitzer: So sah die Schultüte aus, die Dr. Cordula Braun am Freitag zur Amtseinführung vom Kollegium überreicht bekommen hat. Darin waren jede Menge gute Wünsche für die neue Schulleiterin des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand (OGT).

31.08.2018
Ostholstein

Timmendorfer Strand - Die Arena am Strand steht

Der Sand am Strand kommt aus dem Quarzwerk. Timmendorfer Strand rüstet sich für die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften, die von Freitag bis Sonntag am Strand neben der Maritim-Seebrücke ausgetragen werden. Die Aufbauarbeiten dauern die ganze Woche.

29.08.2018

Unterhaltung kontra Ruhebedürfnis: Partys und Musikveranstaltungen in Ferienorten führen oft zu Diskussionen. Generell gilt ab 22 Uhr eine gesetzliche Nachtruhe. Die Gemeinden können aber Ausnahmen zulassen. Die Bereitschaft dazu fällt unterschiedlich aus.

27.08.2018

Wenige Tage nach dem Großbrand am 18. August in der Küche der Neustädter Tafel am Sandberger Weg hat eine Fachfirma mit der Reinigung des Gebäudes begonnen. Giftige Überbleibsel müssen entfernt werden, damit möglichst bald wieder Lebensmittel aufbereitet werden können.

24.08.2018

Timmendorfer Strand - Heftige Kritik an FPD-Chef

Der Timmendorfer Gemeindevertreter Nils Hopp (Bürgerbündnis Neue Perspektive) greift FDP-Kreischef Ulrich Herrmann an. Dessen Stellungnahme zur Diskussion über das ETC sei „befremdlich und unanständig“. Herrmann hatte auf eine Sanierung der Eishalle gepocht.

23.08.2018

Das Sea Life Timmendorfer Strand organisiert ein ganz besonderes Schulprojekt: Unter dem Motto „Aquarium im Klassenzimmer“ kann eine Klasse eine zweiwöchige Betreuung eines Aquariums mit Krebsen gewinnen. Bewerbungsschluss ist Montag, 1. Oktober.

23.08.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60