Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 13° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

44 Auszubildende im Hotel- und Gaststättengewerbe sind am Dienstag in Timmendorfer Strand freigesprochen worden. Am Abend des ersten WM-Halbfinals gratulierte Ulrich Hoffmeister von der IHK: „Sie haben das Endspiel gewonnen, dafür meinen herzlichen Glückwunsch.“

11.07.2018

Das Binnenland wird für die Touristenorte an der Ostseeküste immer wichtiger. Grund: Die Urlauber werden aktiver und und wollen das Umland erkunden. Jetzt gibt es eine Orientierungshilfe. „Erlebnistouren für Entdeckungslustige“ heißt eine Regionalkarte mit Tourenvorschlägen für Radler und Wanderer.

07.07.2018

Wenn er über seine Arbeit und die Künstler spricht, die in der Ostsee-Galerie ihre Werke ausgestellt haben, kommt er ins Schwärmen. Doch damit ist nun Schluss. Die Galerie in Timmendorfer Strand schließt. „Ich gehe am 31. Juli in Rente“, sagt Galerieleiter Hubert Huster.

05.07.2018

Nun also doch: Nach Diskussionen, Ablehnungen, erneuten Verhandlungen und Beschwerden bei der Kommunalaufsicht hat sich die Gemeindevertretung für das Niendorfer Baugebiet ausgesprochen. „Der Grundstückskaufvertrag wurde genehmigt“, sagte Anja Evers (CDU).

04.07.2018

Sanierung, Neubau? Multifunktionshalle? Sportstätte? Seit drei Jahren diskutiert die Timmendorfer Politik über die Zukunft des Eissport- und Tenniscentrums (ETC). Im Tourismusausschuss sollte jetzt endgültig Klarheit geschaffen werden. Doch weit gefehlt.

03.07.2018

Gestern Morgen um 7.30 Uhr begann der erste Arbeitstag für Robert Wagner (parteilos) als Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand „Eine arbeitsreiche Woche liegt vor mir“, sagte Robert Wagner. 

02.07.2018

Einen wahrhaft guten Riecher bewiesen zwei Polizisten am Sonntag  in Timmendorfer Strand, nachdem sie um 15.45 Uhr von einem Parfümerieartikel-Diebstahl Kenntnis erhalten hatten.

02.07.2018

Mit einem seiner zwei neuen Elektrofahrzeuge hat sich der Kreis an der 9. Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye beteiligt – und mit dem Renault Zoe den sechsten Platz erzielt. Die Rallye führte diesmal von Lübeck über Bad Schwartau und Eutin nach Kiel, zurück ging’s über Grömitz, Neustadt und Timmendorfer Strand nach Lübeck.

30.06.2018

Der Kreis Ostholstein nimmt 2018 erstmalig an der bundesweiten Wettbewerbskampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses teil. Es sollen möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag gewonnen werden, um so auch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

28.06.2018

Timmendorfer Strand - Der Gold-Kanute macht’s vor

Kajaks sind die neue Attraktion am Timmendorfer Strand. Die TSNT GmbH bietet ab sofort 13 bunte Kajaks an, die am Sportstrand neben der Maritim-Seebrücke ausgeliehen werden können.

28.06.2018

Das Akkordeon-Orchester „Ostseekrabben“ präsentiert heute um 19 Uhr in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand sein Sommerkonzert. Für das Thema „Zauber des Südens“ hat die Orchesterleiterin Ulla Borchert ein umfangreiches Programm zusammengestellt und mit ihren Musikern einstudiert.

27.06.2018
Ostholstein

Neuer Aqua Park in Timmendorfer Strand - Wasserspaß marsch!

Das Wasser spritzt in alle Richtungen, als Finn vom Turm aus in die Ostsee springt. „Echt cool“, prustet der 16-Jährige, als er wieder auftaucht. Der Jugendliche ist einer der ersten, die  den „Wibit Watersports-Park“ vor Timmendorfer Strand ausprobiert haben.

26.06.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60