Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand - Bordsteinschwalben und andere Vögel

Bei ihr piept’s. Vögel sind das große Thema der Hamburger Künstlerin Katja Rüppell. 30 Gemälde, die allesamt Vögel zum Thema haben, sind zurzeit in der Galerie „Kunst!“ von Anja Es in der Timmendorfer Trinkkurhalle zu sehen. Es sind Vögel mit einem Augenzwinkern.

01.08.2018

Die Hafentage stehen an: Von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. August, wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher. Von regionalen Spezialitäten, über maritime Accessoires bis zur Live-Musik auf der Hafenbühne – der Niendorfer Hafen wird am Wochenende zur Festmeile.

31.07.2018
An Schleswig-Holsteins Ostseeküste trüben so gut wie keine Feuerquallen den Badespaß.

Die Luft ist raus – und das schon nach dem ersten Sturm über der Ostsee. Der „Wibit Watersports-Park“ vor Timmendorfer Strand wurde am Freitag aufgrund hoher Wellen für Besucher gesperrt. Während der heftigen Böen löste sich eine Verankerung der Spielinsel.

30.07.2018

Der Sonntagvormittag in Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) wird von einem tödlichen Badeunfall überschattet. Ein 75-Jähriger stirbt beim Schwimmen in der Ostsee.

29.07.2018
Ein Stand-up-Paddler hat in der Ostsee bei Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) einen Toten gefunden.

Lebensgefährliche Auseinandersetzung in Timmendorfer Strand: In der Nacht zu Donnerstag ist es im Niendorfer Meinsweg zu einer Prügelei zwischen drei Brüdern gekommen. Einem Mann wurde dabei mit einem Messer in die Brust gestochen. Er musste operiert werden.

27.07.2018
Ein 21 Jahre alter Mann ist in Timmendorfer Strand bei einem Streit mit seinen Brüdern durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden.

Schwerer Aufffahrunfall auf der B 76 in Timmendorfer Strand: Eine 82-jährige Autofahrerin hat am Montagabend ein abbiegendes Auto übersehen, das vor ihr auf der Straße stand. Bei dem Unfall wurden vier Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt.

25.07.2018

„Niendorf singt!“: Es war eine gelungene Premiere, aber auch ein kleines Experiment der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH, das vom Publikum sehr gut angenommen worden ist. Unter dem Motto „Kopf und Seele freisingen“ veranstaltete die TSNT zwei Strandkonzerte.

23.07.2018

Der Strand in Timmendorfer Strand gehört vom 7. bis 9. September den Stars. Sarah Connor, Felix Jaehn und Roland Kaiser haben an drei Abenden nacheinander ihren Auftritt in der Strandarena. Der Vorverkauf läuft, die Stehplätze sind nahezu ausverkauft.

20.07.2018

Ein aufmerksamer Nachbar hat in der Nacht zu Freitag in Timmendorfer Strand offenbar einen Einbruch vereitelt. Gegen 1.30 Uhr waren ihm in der Strandallee zwei dort abgestellte Wagen verdächtig vorgekommen. Daraufhin verständigte er die Polizei.

20.07.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60