Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Hemmelsdorf/Timmendorfer Strand - Betrunkener baut Unfall und will flüchten

Ein junger Mann ist zwischen Hemmelsdorf und Timmendorfer Strand ungebremst in ein anderes Auto gefahren. Anschließend wollte er auf der Straße wenden und davonfahren. Das gelang allerdings nicht wie erhofft.

03.08.2020

Genug Unterschriften gesammelt - Robert Wagner: Abstimmung zur Abwahl noch 2020

Die Initiatoren haben genug Unterschriften gesammelt, um den Abwahl-Antrag gegen den Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner durchzusetzen. Wenn die Kommunalaufsicht die Zulässigkeit bescheinigt hat, läuft der Countdown. Der wichtigste Zeitrahmen: drei Monate.

31.07.2020

Urlaub in Scharbeutz – hier bekommen Sie einen Vorgeschmack: LN-Redakteurin Sabine Latzel war in Scharbeutz und hat sich dort im Stand-Up-Paddling und beim Dünengolf versucht. Außerdem gab es einen Cappuccino an der Dünenmeile mit Ausblick auf die Seebrücke.

29.07.2020

Kommunalpolitiker werfen dem umstrittenen Bürgermeister Robert Wagner vor, nichts aus dem Streit um seine Person gelernt zu haben. Warum die Gewerkschaft Verdi dem Verwaltungschef jetzt „Gutsherrenart“ vorwirft.

28.07.2020

Der angeschlagene Bürgermeister von Timmendorfer Strand wendet sich mit einem offenen Brief an die Bürger. Dabei lässt Robert Wagner kein gutes Haar an seinen Mitarbeitern, Politikern und den Initiatoren des Abwahlverfahrens.

27.07.2020

Das Sea Life in Timmendorfer Strand bietet seit Neustem auch einen Themenbereich Nord- und Ostsee an. Was die Besucher dort erwartet, verrät die Kuratorin und Meeresbiologin Sylvie Böhme.

24.07.2020

Von Niendorf bis Grömitz: Sämtliche Orte entlang der Lübecker Bucht sind mit Restaurants, Geldautomaten, Parkplätzen und mehr erfasst. Was die Anwendung sonst kann, stellt die Tourismus-Agentur der Lübecker Bucht vor.

22.07.2020

Im Timmendorfer Imbiss „Milchhäuschen“ hat eine Fritteuse gebrannt. Zwei Mitarbeiterinnen erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Timmendorfer und die Niendorfer Feuerwehr rückten mit 30 Einsatzkräften an.

22.07.2020

Seit zwei Wochen sammeln die Initiatoren eines Abwahlverfahrens gegen den Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner Unterschriften. Weit mehr als die Hälfte der benötigen Unterstützer haben sie damit, am Ziel sind die aber noch nicht.

20.07.2020

Nicht nur Restaurants, Hotels und Strandkorbvermieter bieten ihren Gästen die Möglichkeit, umsonst ins Internet zu gehen. Auch immer mehr Städte und Gemeinden im Kreis erweitern ihr Angebot an Promenaden und in Innenstädten. Wir geben einen Überblick.

20.07.2020

Der 76-Jährige ist seit fast 60 Jahren Schuhmacher aus Leidenschaft. Für seine Arbeit und seine lockere Art ist er weit über die Grenzen des Küstenorts bekannt. Doch noch in diesem Jahr schließt er die Türen seiner Werkstatt. Grund dafür ist nicht nur sein Alter.

19.07.2020

Einen Rundgang über die Ostsee soll die neue Timmendorfer Seebrücke bieten – über knapp 430 Meter Länge. Das 7,3-Millionen-Euro-Projekt wird aber nur gebaut, wenn es dafür Fördermittel gibt.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10