Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Festival der Straßenmalerei - Niendorfer Balkon in Künstlerhand

Zeit für Kultur auf dem Niendorfer Balkon: Zum ersten Mal findet von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Juni, das Festival der Straßenmalerei auf dem Platz vor der Seebrücke statt. Künstler, Karikaturisten und Maler präsentieren ihre Technik und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter gucken.

05.06.2018

Timmendorfer Strand/Eutin - Jürgen Marcus und der Rosenkranz

Vergangene Woche wurde der Tod von Jürgen Marcus öffentlich. Der Sänger wäre am 6. Juni 70 Jahre alt geworden. Pfarrer Felix Evers, damals Kaplan in Eutin, erinnert hier an einen Sonntag in Timmendorfer Strand. Vor 15 Jahren kam es zwischen ihm, Timmendorfer Freunden und dem Künstler zu einer berührenden Begegnung im Ostseebad.

02.06.2018

Timmendorfer Strand - Mit Roboter „Dennis“ zum Sieg

Er ist nur 25 Zentimeter groß, hat aber einiges auf dem Kasten. Was Roboter „Dennis“ von den Schülern Angelus Valentiner, Nino Seide und Alexander Verdieck programmiert bekommen hat, demonstrierte er erfolgreich bei der „World Robot Olympiad“ (WRO) in Wahlstedt.

01.06.2018
Ostholstein

Timmendorfer Strand - Viel Programm für Kinder

Die Vorbereitungen für die Ferienpassaktion sind in vollem Gange. Schließlich sollen die Kinder und Jugendlichen abwechslungsreiche Sommerferien haben. Das Ferienpassprogramm der Gemeinde Timmendorfer Strand ist wieder im Internet abrufbar und buchbar.

28.05.2018

Eine Messe der besonderen Art lockt die Besucher vom 1. bis 3. Juni nach Timmendorfer Strand. Der Strandpark soll sich dann in ein Paradies für Garten- und Lifestyle-Fans verwandeln. Die Messe „Garten & Style“ findet zum ersten Mal im Ostseebad statt.

28.05.2018
Ostholstein

Timmendorfer Strand - Farbrausch am Meer

Sie hatten so sehr auf gutes Wetter gehofft, am Sonnabend wurden die wochenlangen Vorbereitungen der Schüler des Ostseegymnasiums Timmendorfer Strand (OGT) belohnt. Bis zum Abend zog das von Line Dannenberg, Anna Gut, ihren Mitschülern und der TSNT entwickelte Baltic-Colour-Festival die Massen an die Maritim-Seebrücke.

26.05.2018

Timmendorfer Strand - Timmendorf: Charles Brauer liest

Charles Brauer liest Erich Kästner. Der Schauspieler („Tatort“ an der Seite von Manfred Krug, „Samt und Seide“) und Synchronsprecher kommt am Mittwoch, 30. Mai, um 20 Uhr in die Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand. Das Motto lautet „Es gibt nichts Gutes, außer . . .“

24.05.2018

Morgen um 16 Uhr geht’s los in Timmendorf.

24.05.2018
Das sommerliche Wetter der vergangenen Wochen sorgt zu Pfingsten in Schleswig-Holstein für volle Betten. Die Tourismuschefs in Ferienorten wie Timmendorfer Strand, Grömitz oder St.

Ewige Jugend, atemberaubende Schönheit und die treueste Liebe: Um die „perfekte Welt“ geht es in dem gleichnamigen Musical des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand (OGT).

17.05.2018
An Schleswig-Holsteins Stränden beginnt heute die Wachsaison der DLRG. In den Tagen zuvor hätten die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer die Wachtürme und Wachhäuschen ...

Radfahrer und Fußgänger auf einem Weg – das könnte schiefgehen. In Timmendorfer Strand, an der Straße An der Acht und der Rodenbergstraße, wurden solche kombinierten Wege gebaut. Das ruft den Unmut des Grünen-Kommunalpolitikers Jan Karthäuser hervor.

14.05.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61