Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Am Sonntagnachmittag befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Seat die Bundesstraße 76. In einer leichten Rechtskurve verlor sie die Gewalt über ihr Fahrzeug und lenkte in den Straßengraben.

25.06.2018

Ein Dutzend Handwerker wuselt auf der Baustelle mitten im Zentrum von Timmendorfer Strand hin und her. Vermessen, sägen und mauern. Noch gleicht das Nautic, das 2016 vollkommen niederbrannte, einem Rohbau. Aber es geht voran. 2019 soll wieder eröffnet werden.

23.06.2018

Vor Jazz-Fest: Konzert mit Nils Landgren und OGT-Schülern.

19.06.2018

Das Musik-Festival Jazz Baltica lädt vom 22. bis 24. Juni nach Timmendorfer Strand ein. „Nie war die Jazz Baltica näher an Wellen und Strand“, sagt Nils Landgren, der künstlerische Leiter des Jazz-Festivals.

18.06.2018

Aufgereiht und mit ernster Miene standen sie in der Timmendorfer Eishalle vor etwa 200 Mitgliedern und Fans. Eine neunköpfige Gruppe aus Vorstand, Spielern und Unterstützern wollte erklären, wie es mit dem verschuldeten Eishockeyclub EHCT 06 weitergeht. Die Idee: Crowdfunding.

16.06.2018

Timmendorfer Strand - Sponsor begleicht EHCT-Schulden

Der EHC Timmendorf (EHCT) kämpft um seinen Sport. Nachdem die drohende Insolvenz wohl vom Tisch ist, informiert der verschuldete Eishockey-Verein heute darüber, wie es mit dem EHCT weitergeht. Eine gute Nachricht gibt es bereits.

14.06.2018

Schwerer Einsatz für die Teams der Feuerwehr aus Timmendorfer Strand und Niendorf. Sie mussten am Mittwochabend zu einem Arbeitsunfall bei der Firma Brandenburg in Timmendorf ausrücken. Dort war nach Auskunft des Timmendorfer Gemeindewehrführers Thomas Scharbau ein Arbeiter mit seinem linken Arm in einen Fleischwolf geraten.

14.06.2018

Der letzte Tagesordnungspunkt war der Höhepunkt der ersten Sitzung der neuen Gemeindevertretung in Timmendorf: Der künftige Bürgermeister Robert Wagner (parteilos) ist unter Beifall der Vertreter und des Publikums von Bürgervorsteherin Anja Evers (CDU) vereidigt worden.

13.06.2018

Der neu gewählte Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner (parteilos) wird am Dienstag, 12. Juni, ernannt und vereidigt. Der 40-Jährige hatte sich im Mai bei der Stichwahl mit 58,6 Prozent gegen die bisherige Amtsinhaberin Hatice Kara (SPD/41,4 Prozent) durchgesetzt.

09.06.2018

Til Schweigers Film „Honig im Kopf“ sahen 2014 mehr als 7,3 Millionen Menschen in den Kinos – jetzt führt er Regie im US-Remake „Head full of Honey“. In der Hauptrolle Nick Nolte (77), der mit anderen Stars bei Bad Oldesloe dreht und in Timmendorfer Strand nächtigt.

07.06.2018

Marode Möbel, fleckige Betten und Darmkeime auf Toiletten, Waschtisch oder Ablageflächen: Das NDR-Fernsehen berichtete Montagabend über schockierende Zustände in norddeutschen Hotels. Darunter zwei bekannte Häuser in Timmendorf und Malente.

05.06.2018

Jeder Kilometer zählt: Die Schüler des Ostsee-Gymnasiums fahren vor Timmendorfer Strand Tretboot für die „Cross the Oceans Challenge“der Sea Life Center und setzen sich damit für den Schutz der Meere ein. Ab sofort können alle Tretboot-Mieter spenden.

05.06.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70