Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Der Streit um einen Parkplatz in Timmendorfer Strand kommt einen jungen Cabrio-Fahrer recht teuer zu stehen: Der Hamburger fuhr eine 50-Jährige an, die einen Parkplatz freihalten wollte. Sie landete auf der Motorhaube. Der Fall kam jetzt vor Gericht. Die Richterin fand deutliche Worte.

24.10.2019

Heinz Meyer von der Aktivgruppe Timmendorfer Strand und Tourismuschef Joachim Nitz überreichten Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) ein dickes Unterschriftenbündel.

24.10.2019

Ein 52-jähriger Deutscher ist in Thailand verhaftet worden, weil er eine tote deutsche Rentnerin in einem Kanal versenkt haben soll. Der Fall erinnert an einen ähnlichen Vorfall von vor 15 Jahren.

22.10.2019

Ein „Lichtermeer“ mit diversen Veranstaltungen soll den Start in die dunkle Jahreszeit erleichtern. Auch Grömitz, Timmendorfer Strand, Fehmarn, Heiligenhafen, Eutin und Scharbeutz sind dabei.

22.10.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Auf Einladung des FDP-Kreisverbands Ostholstein diskutierten drei Fachleute über den Fremdenverkehr: Tourismusminister Bernd Buchholz, Tourismusdirektor Joachim Nitz und Katja Lauritzen vom Ostsee-Holstein-Tourismus. Es ging um Verkehr, Hotels und Fachkräfte.

18.10.2019

Letzte Vorstellungsrunde vor der Bürgermeister-Wahl in Scharbeutz am Sonntag, 20. Oktober: Die verbliebenen Kandidaten Bettina Schäfer und Andreas Zimmermann warben am Mittwochabend um Wählerstimmen.

17.10.2019

Wer täglich einen Blick in die Vergangenheit von Timmendorf und Niendorf werfen möchte, kann das ab Januar 2020 mittels eines neuen Kalenders tun: Dieser zeigt historische Aufnahmen aus den Orten.

15.10.2019

Zu den ältesten Gebäuden Timmendorfs gehört das Strohdachhaus. Einst als Dienstgebäude für die Bäderverwaltung errichtet, wird es heute von vielen Gruppen genutzt und ist Sitz des Gemeindearchivs.

14.10.2019

Auf der Großbaustelle am Niendorfer Balkon stockt es seit dem Frühjahr 2018. Derzeit gibt es Ärger um den B-Plan. Der mögliche Pächter Gosch ist nach wie vor an dem Standort interessiert.

10.10.2019

Eine erste Buche hat Timmendorfer Strand für den Klimaschutz in die Erde gesetzt. Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Gemeinde ruft Privatleute, Vereine und Verbände auf, sich als Baumpaten zu engagieren.

09.10.2019

Im Herbst befreien Bauhof-Mitarbeiter die Straßen von Laub. Auch Hausbesitzer können zur Straßenreinigung verpflichtet sein. Timmendorfer Strand klagt, dass das viele Anwohner vernachlässigen. Und Oldenburg hat Kontrollen mit möglicher Ahndung dreckiger Bereiche angekündigt.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10