Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 1° heiter
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Große und kleine Schwimmer müssen ab Dezember 2019 mehr Eintritt im Niendorfer Meerwasser-Hallenbad zahlen. Begründet wird das mit den hohen Verlusten, die das Schwimmbad einfährt.

01.10.2019

Damit die Kinder und Jugendlichen ausreichend Wasser zu sich nehmen und auf süße Getränke verzichten, setzen immer mehr Schulen auf die Wasserspender. Doch nicht alle Schulleiter wollen die Anlagen in ihren Gebäuden.

29.09.2019

Der Kreis hat in der vergangenen Woche eine Information über erhebliche Probleme im Busverkehr der Autokraft veröffentlicht. Detlev Köppen fühlt sich davon angesprochen. Er betont: Wir können alle Fahrten bedienen. Der Fahrermangel sei zudem ein allgemeines Problem.

27.09.2019

Auf eine schicke, neue Unterkunft können sich die Frauen und Männer von der DLRG ab der nächsten Saison in Niendorf freuen: An ihrer neuen Unterkunft am Rethwarder wurde Richtfest gefeiert.

27.09.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Viele Gäste sind offenbar zufrieden – aber wie beurteilen die Einheimischen die touristische Entwicklung von Timmendorfer Strand? Das will die Gemeinde jetzt mittels diverser Interviews herausfinden.

25.09.2019

Ein Betrieb muss die Öffnungszeiten anpassen, beim nächsten bedeutet ein Krankheitsfall womöglich die vorübergehende Schließung einer Filiale. In vielen Bäckereien im Kreis fehlen Verkäufer. Inhaber und Dachverband suchen nach zukunftsfähigen Lösungen.

22.09.2019

Mit Einnahmen durch eine Ferienwohnung könnte es für einige Timmendorfer und Niendorfer bald vorbei sein: Kontrolleure sollen „Schwarzbauten“ aufspüren – wo sie beginnen, steht schon fest.

21.09.2019

Großeinsatz der Jugendfeuerwehren auf dem Sportplatz am Riesebusch in Bad Schwartau. 200 Mädchen und Jungen aus ganz Schleswig-Holstein wollten am Sonnabend die Leistungsspange erhalten. Bis auf eine Wehr haben alle die praktischen und theoretischen Prüfungen bestanden.

21.09.2019

Die Experten vom Landesamt sind informiert. Ähnliche Ereignisse wurden vor einer Woche aus der Eckernförder Bucht gemeldet. Der Wind soll eine entscheidende Rolle gespielt haben.

20.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019

Hundekot, Falschparker, Lärm: In Eutin gibt es immer mehr Beschwerden. Das Ordnungsamt hat deshalb sein Personal aufgestockt und kontrolliert verstärkt. Und damit ist die Kreisstadt nicht alleine in Ostholstein.

17.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10