Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Wie sieht die Ostsee an der Maritim-Seebrücke aus? Was ist im Niendorfer Hafen los? Und wie geht’s dem Hemmelsdorfer See? Das zeigen live die neuen Webcams der Timmendorfer Tourismus GmbH.

16.09.2019

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum schönsten Tag im Leben: Hochzeitsexperten erzählen, welche Termine für Trauungen besonders beliebt sind, was es zu beachten gilt und warum Hochzeiten erst sechs Monate im Voraus angemeldet werden können.

15.09.2019

Die Pacht für die Anlage beträgt in den ersten beiden Jahren 7500 Euro und steigt dann an. Bis zum 11. Oktober müssen die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Der bisherige Betreiber hat seinen Vertrag zum 31. Oktober gekündigt. Sein Weggang wird in den sozialen Medien rege diskutiert.

13.09.2019

Ende August sollte das „Peter Pane“-Restaurant in Timmendorfer Strand öffnen, doch die Türen blieben geschlossen. Wann am Timmendorfer Platz die ersten Burger serviert werden, ist weiter ungewiss.

11.09.2019

In Niendorf ist am Montag ein Pedelec-Fahrer gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Er musste abrupt abbremsen, nachdem unvermittelt vor ihm ein Pkw abgebogen ist. Die Polizei sucht jetzt nach dem Autofahrer.

10.09.2019

Ein 20-Jähriger hat einer Anwohnerin in Scharbeutz die Handtasche geklaut. Noch bevor die Polizei am Tatort eintraf, konnte der Nachbar der 71-Jährigen den Tatverdächtigen festnehmen. Kein Wunder: Er ist von Beruf Polizist.

09.09.2019

Das letzte Konzert von „Stars am Strand“ 2019 riss die Fans von den Bänken der Timmendorfer Musik-Arena: Michael Patrick Kelly begeisterte mit einem grandiosen Auftritt vor traumhafter Kulisse – und einem Überraschungsgast.

09.09.2019

Volles Haus zum Dritten: Michael Patrick Kelly hat für einen umjubelten Abschluss der diesjährigen „Stars am Strand“-Reihe in der Timmendorfer Musik-Arena gesorgt.

09.09.2019

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Laut DLRG ist ein Großteil der Tiere seit Montagmorgen wegen veränderter Windverhältnisse wieder weg. Insgesamt habe es weniger Feuerquallen als im Vorjahr gegeben, sagen Meeresforscher.

09.09.2019

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Vor Niendorf an der Ostsee trieben hunderte Feuerquallen im Wasser – die meisten vor allem weiter weg vom Strand.

08.09.2019

Fröhlich, textsicher und begeistert von Nena zeigten sich 4700 Fans in der Timmendorfer Musik-Arena. Auch das zweite Konzert von „Stars am Strand“ war damit ein voller Erfolg.

08.09.2019

Laut und heftig: Das Scooter-Konzert in Timmendorfer Strand war weit über die Musik-Arena hinaus zu hören – und auch die nicht mehr blutjungen Raver der erste Stunde feierten ab.

07.09.2019