Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Bahnhof Timmendorfer Strand

Bahnhof Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Bahnhof Timmendorfer Strand

Weiter um die Bäderbahn kämpfen wollen die Timmendorfer Gewerbetreibenden. Sie sind gegen einen Bus-Shuttle vom neuen Bahnhof in Ratekau. Das Beratungsbüro von Ole von Beust arbeitet an Lösungen für die Zeit nach 2028.

30.10.2019

Gut ausgestattet soll der künftige gemeinsame Bahnhof von Ratekau und Timmendorf nach einem jetzt vorgestellten Entwurf sein. Grund ist der neue Streckenverlauf nach Bau des Fehmarnbelt-Tunnels. Ratekau will die Planung zügig vorantreiben, Timmendorf aber zögert.

09.04.2019

Für Timmendorfer Strand hat der Erhalt der Bäderbahn und damit der Bestand des jetzigen Bahnhofs oberste Priorität, unterstreicht Bürgermeisterin Hatice Kara (SPD, Foto). Sollte dies trotz aller Bemühungen nicht gelingen, habe die Gemeinde einen „Plan B“ in Angriff genommen. Dieser sehe einen gemeinsamen Bahnhof mit Ratekau vor.

18.12.2015
1