Thema: Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC) - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Anzeige

Alle Artikel zu Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Entscheiden jetzt die Timmendorfer über die Abwahl von Bürgermeister Robert Wagner? Einige Bürger wollen 1500 Unterschriften für einen „Antrag auf Amtsenthebung“ sammeln – das ist ein Art Bürgerbegehren.

03.07.2020

Zerstritten sind die Timmendorfer Kommunalpolitiker in die Sommerpause gegangen. Nach dem gescheiterten Abwahlverfahren gegen den Bürgermeister müssen in der Gemeinde tiefe Gräben überwunden werden.

02.07.2020

Von Travemünde über Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Grömitz bis nach Fehmarn: In diesem Artikel sagen wir Ihnen, an welchen Stränden in der Lübecker Bucht es an diesem Wochenende besonders eng werden könnte und wo es an der Ostsee Sperrungen gibt.

02.07.2020

75 Jahre pralles Leben finden sich in der neuen Chronik der Gemeinde Timmendorfer Strand. Auf der Reise in die Vergangenheit stößt der Leser auf Vertrautes, Ungewöhnliches und Überraschendes.

28.06.2020

Eigentlich sollte das Parken in Timmendorfer Strand schon in diesem Sommer gebührenpflichtig werden. Ein aufwendiges Konzept, bei dem Anwohner und Angestellte in örtlichen Betrieben berücksichtigt werden sollen, verschiebt diese Planung jedoch.

17.06.2020

Bitte zahlen, heißt es wohl künftig auf den Timmendorfer Großparkplätzen: Diese sollen möglichst noch in dieser Saison gebührenpflichtig werden. Vorab sind aber noch zahlreiche Details zu klären.

11.06.2020

Die vor Himmelfahrt aufgestellten Regeln gelten weiter bis zum 28. Juni. Bürgermeister Robert Wagner will damit Besucherströme entzerren. Die Promenade bleibt für Radfahrer tabu, Parken ist nur eingeschränkt möglich.

05.06.2020

Ein Rettungspaket soll Kleinstunternehmern, Kulturschaffenden und Vereinen in Timmendorfer Strand durch die Corona-Krise helfen. Doch der Streit zwischen Kommunalpolitik und Bürgermeister Robert Wagner nimmt derweil an Schärfe zu.

21.05.2020

Die Corona-Krise reißt auch in die kommunalen Haushalte Löcher in Millionenhöhe. In Timmendorfer Strand wird deshalb diskutiert, Parkgebühren einzuführen und die Zweitwohnungssteuer zu erhöhen. Die Bürgermeisterin von Scharbeutz hält dagegen: „Das wäre ein furchtbares Signal“.

21.05.2020

Schlankheitskur für den einst fetten Haushalt 2020 von Timmendorfer Strand durch Corona: Schon jetzt erreicht das Minus durch Steuer- und Abgabenausfälle Millionenhöhe. Jetzt beginnt die Spar-Debatte.

15.05.2020

Kämpfe im und um das ETC sind die Timmendorfer gewohnt – auf dem Eis und an der Wahlurne. Bei einer juristischen Auseinandersetzung spielte jetzt ein Aufkleber an einem Briefkasten eine entscheidende Rolle.

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige