Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 15° wolkig
Thema Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Alle Artikel zu Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Seit einem Jahr ist der parteilose Robert Wagner Bürgermeister von Timmendorfer Strand. Im LN-Interview berichtet er von Erfahrungen, Projekten und Porschefahren im „grünen“ Ostseebad.

30.06.2019

Visionäre Projekte wie ein Multifunktions-Parkhaus am ETC oder eine Markthalle am Hafen finden sich im touristischen Ortsentwicklungskonzept. Schlüsselprojekte sollen die Attraktivität der Gemeinde steigern.

19.06.2019

Zwölf Menschen wurden von der Feuerwehr aus dem Mehrfamilienhaus in der Steiluferallee evakuiert. Auch andernorts im Kreis gab es viele Einsätze. Bis 14.30 Uhr waren die Wehren in Ostholstein 170 Mal ausgerückt.

15.06.2019

Technik und Ausstattung im Timmendorfer Eissport- und Tenniscentrum sind mehr als 30 Jahre alt. Die Sanierung wird eine Mammut-Aufgabe – wie ein Rundgang durch Eis- und Tennishalle zeigt.

02.06.2019

Mit knapper Mehrheit haben die Timmendorfer für die Sanierung der Eissporthalle gestimmt. Nach der mittlerweile dritten Abstimmung will die Verwaltung das Millionenprojekt zügig anpacken.

27.05.2019

Oldenburg hat einen neuen Bürgermeister: Jörg Saba (parteilos). Die ETC-Halle in Timmendorfer Strand wird saniert. Die Grünen sind auch in Ostholstein die großen Gewinner der Europawahl.

26.05.2019

Die Timmendorfer wollen das ETC behalten. Nach 2017 stimmte auch beim erneuten Bürgerentscheid am Sonntag eine knappe Mehrheit für die Grundsanierung: 51,65 Prozent votierten mit „Ja“.

26.05.2019

Wie wird man zum Parteipolitiker? Sechs Repräsentanten aller Fraktionen aus Timmendorfer Strand haben das Ostsee-Gymnasium besucht und von ihrem Werdegang erzählt. Einige merkten während der Diskussion an: In der Kommunalpolitik fehle es heutzutage an jungen Menschen.

23.05.2019

Am Sonntag, 26. Mai, sollen die Timmendorfer erneut über die Sanierung des ETC abstimmen. Die Debatte dreht sich um Freizeit und Sport, hohe Kosten und ihre Folgen sowie einen möglichen Neubau.

21.05.2019

CE Timmendorf schließt erstes Jahr mit einem Plus und dem Aufstieg in die Verbandsliga ab – Rostock Piranhas neuer Kooperationspartner im Jugendbereich – Eishockey-Klub von der Ostsee künftig wieder zwei Herren-Teams

15.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10