Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Fischereihof

Fischereihof

Anzeige

Alle Artikel zu Fischereihof

Die Corona-Pandemie hat auch den Plan für eine Neueröffnung des Fischereihofes am Hemmelsdorfer See durchkreuzt. Doch jetzt soll der Vertrag mit einem neuen Pächter abgeschlossen werden.

02.09.2020

Hoffnungsschimmer für den Fischereihof am Hemmelsdorfer See: Die Gemeinde hat sich offenbar für einen neuen Pächter entschieden. Der Betrieb soll so schnell wie möglich wieder starten.

29.02.2020

Die Anlage am Hemmelsdorfer See ist seit Monaten ein Ort der Stille statt ein beliebtes Ausflugsziel. Ob neue Betreiber für die 4,3-Millionen-Euro-Investition bereitstehen, gibt die Gemeinde Timmendorfer Strand nicht bekannt.

20.02.2020

Die Pacht für die Anlage beträgt in den ersten beiden Jahren 7500 Euro und steigt dann an. Bis zum 11. Oktober müssen die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Der bisherige Betreiber hat seinen Vertrag zum 31. Oktober gekündigt. Sein Weggang wird in den sozialen Medien rege diskutiert.

13.09.2019

Erneut muss die Gemeinde Timmendorfer Strand den Fischereihof am Hemmelsdorfer See ausschreiben. Denn die jetzigen Pächter der 4,3-Millionen-Euro-Anlage, die 2015 eröffnet wurde, haben schon wieder gekündigt.

05.09.2019

Monatelang stand der Fischereihof in Hemmelsdorf leer, nun tut sich anscheinend etwas: Die neue Pächterin Dörte Bayer-Friesenhahn aus Hamburg öffnet am heutigen Sonnabend die Tore von „Hemmy’s Seehof“, wie sich das Areal nun nennt. Die Eisdiele macht den Anfang.

15.06.2018

Der Fischereihof in Hemmelsdorf bekommt einen neuen Pächter. Die Gemeindevertretung Timmendorfer Strand beschloss nicht-öffentlich, den Pachtvertrag abzuschließen. Ihr Mann betreibt in Hamburg und Umgebung sieben McDonalds-Filialen.

14.02.2018

Ab morgen gibt es wohl erst einmal keinen Fisch mehr am Hemmelsdorfer See: Der Fischereihof schließt zum 1. Januar, teilt der bisherige Pächter Stefan Hogrefe mit. Die Gemeinde Timmendorfer Strand schreibt derweil den Betrieb mit Restaurant und Räucherei neu aus.

30.12.2017

Bis heute bestehende Baumängel und fehlende Parkplätze: Über diese Probleme klagt der Pächter des ins Trudeln geratenen Fischereihofes am Hemmelsdorfer See. Über die Eröffnung des Insolvenzverfahren werde Anfang Januar entschieden.

13.12.2017

Hochzeits-Hochburg möchte die Gemeinde Timmendorfer Strand werden und hat deshalb ein neues Hochzeitskonzept vorgelegt. Unter anderem sollen neue Trauorte wie der Fischereihof am Hemmelsdorfer See oder die Hafeninformation heiratswillige Paare locken.

07.09.2017

Fischer aus der Region stehen vor einem Rätsel. Während sie in früheren Jahren mehrere Tonnen des Weißfisches aus den von ihnen bewirtschafteten Seen geholt hatten, war es im Herbst 2016 „nichts“, sagt Peter Liebe vom Fischereihof in Süsel.

02.02.2017
1 2 3 4