Menü
Anmelden
Thema Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Noch gut drei Wochen haben die Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl in Timmendorfer Strand, um für sich zu werben. Sie setzen vor allem aufs Internet, bringen aber auch andere kreativen Ideen ein.

21.04.2021

„Hymmingestorpe“ hieß Hemmelsdorf einst. Eine Ausstellung in der Timmendorfer Trinkkurhalle zeigt die 700-jährige Historie des Ortes – und verrät, für welche Summe ihn ein Ritter einst verkaufte.

05.10.2020

Die erste Cross-Art-Messe der Lübecker Bucht findet am Sonntag, 20. September, in der Timmendorfer Trinkkurhalle statt. Bislang haben sich schon über 70 Kulturschaffende aus der Region angemeldet.

14.09.2020

Gastronomie in Timmendorfer Strand - Timmendorfer „Buddelbar“ öffnet auch im Winter

Kamintische statt Sandstrand: Die Timmendorfer „Buddelbar“ zieht zum Saisonende neben die Trinkkurhalle. Dort können es sich die Gäste ab dem 1. Dezember gemütlich machen. Wie die Beach-Lounge auch im Winter Gäste nach Timmendorfer Strand locken möchte:

02.09.2020

Unter dem Titel „Günter Grass und die Ostsee“ werden bis Mitte August eine Auswahl von Bildern, Gedichten und Werken des Literaturnobelpreisträgers am Meer ausgestellt.

19.06.2020

„Valerie und Thomas“ singen am Pfingstsonntag in der Timmendorfer Trinkkurhalle. Das Konzert mit bekannten Melodien aus verschiedenen Musicals wird per Live-Stream im Internet übertragen.

30.05.2020

Ab sofort ist die Timmendorfer Trinkkurhalle wieder geöffnet. Besucher finden dort die neue Tourist-Info und eine Ausstellung mit Bildern des Ortes aus den Jahren des Wirtschaftswunders.

23.04.2020

Von Juni bis Dezember steht die Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand im Zeichen des 75. Jubiläums. Gemeindevertreter haben nun 20 000 Euro für die Sonderausstellung bewilligt.

11.02.2020

Nach fast neun Jahren muss die Künstlerin Anja Es mit ihrer Galerie die Trinkkurhalle in Timmendorf verlassen. Die Gemeinde hatte den Pachtvertrag nicht verlängert. Vom 29. Februar an ist sie an ihrer alten Wirkungsstätte in Travemünde zu finden.

03.02.2020

Die Künstlerin Anja Es zelebriert dem Umzug ihrer Galerie von der Timmendorfer nach Travemünde mit einer „Trauerfeier für die Kunst“. Dabei sei vor allem schwarzer Humor erwünscht.

26.01.2020

Jetzt hat auch die Gemeinde Timmendorfer Strand ihren Neujahrsempfang gefeiert. 180 Gäste kamen in die Trinkkurhalle, wo Bürgermeister Robert Wagner einen optimistischen Blick in die Zukunft warf.

19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10