Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Ab der Saison 2020 soll Gastronomie in die Wandelhalle der Timmendorfer Trinkkurhalle einziehen. Was aus der Galerie von Anja Es wird, die aktuell die Rotunde und die Wandelhalle nutzt, ist jedoch unklar.

07.07.2019

Vergangenes Wochenende noch Mekka des Beachvolleyballs, morgen Anlaufpunkt für Zehntausende Fans von Felix Jaehn, Sarah Connor und Roland Kaiser. Das Stadion direkt am Timmendorfer Strand verwandelt sich in nur drei Tagen vom Court in eine Konzert-Arena.

05.09.2018

Konzerte besuchen in der Srandhalle, Ostseewasser zapfen in der Trinkkurhalle oder tanzen im Café Keese: Timmendorfer Strand hat sich besonders in den Wirtschaftswunderjahren zu einem beliebten Kurort entwickelt. Bilder aus den 50er bis 70er Jahren zeigt ein neues Buch.

13.08.2018

Bei ihr piept’s. Vögel sind das große Thema der Hamburger Künstlerin Katja Rüppell. 30 Gemälde, die allesamt Vögel zum Thema haben, sind zurzeit in der Galerie „Kunst!“ von Anja Es in der Timmendorfer Trinkkurhalle zu sehen. Es sind Vögel mit einem Augenzwinkern.

01.08.2018

Das Akkordeon-Orchester „Ostseekrabben“ präsentiert heute um 19 Uhr in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand sein Sommerkonzert. Für das Thema „Zauber des Südens“ hat die Orchesterleiterin Ulla Borchert ein umfangreiches Programm zusammengestellt und mit ihren Musikern einstudiert.

27.06.2018

Die Timmendorfer Public-Viewing-Arena sollte eigentlich erst zum Achtelfinale öffnen, doch nun können Fußballfans bereits das letzte deutsche WM-Gruppenspiel am morgigen Mittwoch gegen Südkorea (16 Uhr) in der Musikmuschel an der Trinkkurhalle auf der großen LED-Leinwand anschauen. 

25.06.2018

Charles Brauer liest Erich Kästner. Der Schauspieler („Tatort“ an der Seite von Manfred Krug, „Samt und Seide“) und Synchronsprecher kommt am Mittwoch, 30. Mai, um 20 Uhr in die Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand. Das Motto lautet „Es gibt nichts Gutes, außer . . .“

24.05.2018

Er machte bundesweit Schlagzeilen, weil seine Bilder im Heikendorfer Rathaus während der Gemeindevertretersitzungen verhüllt wurden. Der Maler Kai Piepgras, dessen Sujets angeblich sexistisch sind und die Gefühle von Frauen verletzen, stellt von heute an in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand aus. Eine Ausstellung, die schon lange geplant war.

31.03.2018

Nach der Zukunftswerkstatt und Überlegungen zum Lebens- und Tourismusort Timmendorfer Strand 2035 mit Anwohnern der Gemeinde im September sind nun am Montagabend in der Trinkkurhalle erste Ergebnisse zum touristischen Ortsentwicklungskonzept vorgestellt worden.

14.03.2018

Die erste Phase der Erarbeitung des touristischen Ortsentwicklungskonzeptes für die Gemeinde Timmendorfer Strand ist abgeschlossen – nun werden die Ergebnisse bei einer Infoveranstaltung am morgigen Montag, 12. März, um 18 Uhr in der Trinkkurhalle präsentiert.

11.03.2018

Ob Kampfsport, Yoga, neuste Fitnesstrends oder Tanzen: Bei der ersten Fit4you-Messe im Neuen Kurpark in Timmendorfer Strand präsentieren Vereine und Clubs den Besuchers an diesem Wochenende ihre Sportarten – dabei haben sie alle eines gemeinsam: Sie halten fit!

10.02.2018

Als die Konzentrationslager der Nationalsozialisten 1945 befreit wurden, war Sara Atzmon gerade zwölf Jahre alt. Am Donnerstag, 1. Februar, erzählt die Holocaust-Überlebende aus Israel ihre Geschichte gegen das Vergessen in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand.

22.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9