Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Todendorf

Todendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Todendorf

Stormarn

900 Gäste feierten Party mit Feuerwehrmusikzug - Schlager? Gibt's in Todendorf

Zum nun schon vierten Mal ging die Schlagerparty in Todendorf über die Bühne — und sie wurde wieder zu einer magischen Nacht mit 900 Gästen. Mit ihrem Big- Band-Sound haben die Männer und Frauen des Feuerwehrmusikzuges ihre Fans nicht nur begeistert. Sie haben sie förmlich mitgerissen. 

19.03.2018

Ein 38-jähriger Mann aus Geesthacht ist in der Nacht zu Sonnabend bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Mann mit seinem Audi A4 Kombi Quattro auf der Kreisstraße 32 (Am Schattredder) ins Schleudern geraten. 

11.03.2018

Weihnachten ist in Todendorf immer etwas besonderes. Am Heiligen Abend spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf nach dem Gottesdienst Weihnachtslieder ...

22.12.2017

Der Regionalverband Stormarn/Segeberg des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat wieder eine Geschäftsführung. Den Posten übernimmt Bettina Spechtmeyer-Högel aus Todendorf im Kreis Stormarn. Hier ist die 53-Jährige auch bekannt durch ihre politische Arbeit.

05.12.2017

Mit einer großen Spendenaktion haben die Bäcker Muchow und die Freiwillige Feuerwehr Todendorf am Sonntag die Initiative "Paulinchen" für brandverletzte Kinder unterstützt und dabei ein Spitzenergebnis von 1200 Euro erreicht.

04.12.2017

Die Idee, einen Seniorentag für alle Ehrenmitglieder der Feuerwehren des Amtes Bargteheide Land und der Stadt Bargteheide zu veranstalten, hatte Wolfgang Laatz, Wehrführer in Klein Hansdorf-Timmerhorn. Jetzt wurde sie umgesetzt – und die Resonanz war groß.

18.10.2017

Die Idee, einen Seniorentag für alle Ehrenmitglieder der Feuerwehren des Amtes Bargteheide Land und der Stadt Bargteheide zu veranstalten, hatte Wolfgang Laatz, Wehrführer in Klein Hansdorf-Timmerhorn. Am Sonntag ist das nun zum ersten Mal im Bürgerhaus Klein Hansdorf umgesetzt worden.

16.10.2017

Ehe am Autobahnkreuz Bargteheide der neue Autohof gebaut wird, sind die Archäologen am Zug. Sie vermuten 2000 Jahre alte Funde aus der Germanen-Zeit im Boden. Erste Entdeckungen wie Scherben und Steinbeil belegen das Vorkommen eisenzeitlicher Siedlungen.

11.10.2017

Die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Bargteheide-Land und der Stadt Bargteheide haben am Wochenende ihr diesjähriges Amtsfeuerwehrfest auf dem Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf gefeiert. Dabei standen diverse Ehrungen und die Schnelligkeitswettbewerbe im Vordergrund. Am Abend feierten die Blauröcke ihren festlichen Ball.

11.09.2017

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Skoda Oktavia und einem Sattelzug ist am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 404 ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

28.07.2017

Bei einem Unfall auf der A1 in Höhe der Raststätte Buddikate sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein LKW-Fahrer hatte sich offenbar beim Trinken während der Fahrt verschluckt und das Lenkrad verrissen. Der Verkehr Richtung Norden staute sich zehn Kilometer weit - und gegen 11 Uhr wurde die A1 kurzzeitig voll gesperrt.

13.07.2017

„Unser“ Mann in Kiel – mit Bernd Buchholz (FDP) ist vor zehn Tagen ein Stormarner in das Kabinett der Landesregierung eingezogen. Der Ahrensburger ist neuer Wirtschaftsminister für Schleswig-Holstein und hat damit ein Amt übernommen, das auch Stormarner Interessen berührt.

08.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10