Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Todesfelde

Todesfelde

Alle Artikel zu Todesfelde

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Dorfstraße (Landesstraße 78) von Todesfelde zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das Auto überschlug sich dabei mehrfach, der Verursacher war betrunken.

22.04.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten leistet die Bad Segeberger Feuerwehr „Storchenhilfe“. Mehr als 40 Jahre koordinierte Arno Tiefenbach die Arbeiten. Diesen Job gab er jetzt an Dennis Schubring ab.

19.03.2019

Mit Rasierklingen in Fleischstücken habe Unbekannte versucht, Hunde im ostholsteinischen Lensahn zu töten. Ermittlungen wegen ähnlicher Fälle gibt es auch in Todesfelde und in Wahlstedt.

13.03.2019

Südholsteins Schafzüchter kritisieren das Wolfsmanagement des Landes. Viele glauben nicht an den Erfolg, fühlen sich angeprangert. Andere aber lenken ein: Lamas sind zum Beispiel ein guter Schutz.

22.12.2018

Im Kreis Segeberg größtenteils Wut und Empörung über die weitere Verzögerung der A-20-Planung – auch in den Gemeinden entlang der Trasse. Nach anfänglicher Ablehnung hat man sich vielerorts nun mit der Autobahn arrangiert, sogar auf ihre positiven Effekte gehofft.

28.11.2018
Bei einem Schulbusunfall in Todesfelde bei Bad Segeberg sind zehn Kinder leicht verletzt worden.

Zehn Schulkinder sind am Freitagmorgen bei einem Unfall in Todesfelde leicht verletzt worden. Sie saßen in einem Schulbus, der mitten im Dorf aus noch nicht geklärter Ursache auf einen Transporter auffuhr.

14.09.2018

Der Kartoffelhof Mählmann und die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ tun sich alljährlich für ein Fest rund um den Erdapfel zusammen. Dann gibt es bei Todesfelde einen gemütlichen Bauernmarkt mit Kinderprogramm, über’n Acker surfen und Erntefrisches für die Speisekammer.

13.08.2018

Die Treckerfreunde „Zur Schleppstange“ laden am Sonntag auf den Kartoffelhof Mählmann ein. Von 10 bis 17 Uhr kommen hier die Freunde der historischen Landwirtschaft auf ihre Kosten.

08.08.2018

Die Holzschnitzel pieksen mitunter am stärksten – ausgetrocknet von der inzwischen langen Hitzeperiode. Sie ziehen sich wie ein roter Faden entlang des Barfußpfades in Todesfelde. Zwischendrin: Balancieren auf Holzkanten, laufen über Scherben, Zapfen, Muscheln – und durch Modder.

06.08.2018

Der Wolf fühlt sich im Kreis Segeberg offenbar wohl: Im Juni und im Juli wurden in Schleswig-Holstein wieder mehrere Wölfe nachgewiesen – jedoch ausschließlich in ...

06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10