Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Todesfelde

Todesfelde

Alle Artikel zu Todesfelde

War ihre Auffassung von Tierschutz schuld? Im Prozess gegen die Staatsanwältin, der Rechtsbeugung vorgeworfen wird, hat jetzt eine Amtstierärztin die Angeklagte aus dem Tierschutz-Dezernat belastet.

05.12.2019

Zwischen Ausnahmezustand und offenbar gut gelaunten Einsatzkräften: Im Prozess gegen die Staatsanwältin, die im Verdacht steht, Tiere verkauft zu haben, ohne die Halter zu informieren, haben jetzt betroffene Segeberger und ein Polizist ausgesagt.

25.11.2019

Einige Beobachter verfolgen jeden Prozesstag gegen die Kieler Staatsanwältin, der Rechtsbeugung und Diebstahl in Tierschutzverfahren vorgeworfen wird. Im Zeugenstand: Hunde-, Pferde und Rinderhalter.

21.11.2019

Die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ in Todesfelde haben ihr Oldtimertreffen 2019 angekündigt. Am Sonnabend, 26. Oktober, kommen Enthusiasten alter Landmaschinen wieder voll auf ihre Kosten.

15.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Die Polizei hatte am Sonntag wieder mehre Messstellen auf der K 109 zwischen Todesfelde und Stuvenborn eingerichtet. Die sogenannten Todesfelder Kurven sind bei Schnellfahrern auf zwei und vier Rädern äußerst beliebt.

19.08.2019

Eine 27 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagvormittag zwischen Leezen und Fredesdorf verunglückt. Offenbar wurde sie von einem schwarzen Pkw überholt und von der Straße gedrängt. Die Polizei fahndet jetzt nach dessen Fahrer.

09.07.2019

Ein Katastrophenszenario wie im mecklenburgischen Lübtheen ist auch bei uns denkbar. Die Segeberger Feuerwehren sind auf den Fall der Fälle aber vorbereitet. Konkrete Einsatzpläne liegen in der Schublade.

04.07.2019

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Dorfstraße (Landesstraße 78) von Todesfelde zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das Auto überschlug sich dabei mehrfach, der Verursacher war betrunken.

22.04.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten leistet die Bad Segeberger Feuerwehr „Storchenhilfe“. Mehr als 40 Jahre koordinierte Arno Tiefenbach die Arbeiten. Diesen Job gab er jetzt an Dennis Schubring ab.

19.03.2019

Mit Rasierklingen in Fleischstücken habe Unbekannte versucht, Hunde im ostholsteinischen Lensahn zu töten. Ermittlungen wegen ähnlicher Fälle gibt es auch in Todesfelde und in Wahlstedt.

13.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10