Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Todesfelde

Todesfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Todesfelde

Die Polizei hat den 27-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle zwischen Stuvenborn und Todesfelde gestoppt, weil er deutlich zu schnell unterwegs war.

15.09.2020

Die Heimniederlage, die sich wie ein Sieg anfühlt: Nach dem 0:1 gegen den VfL Osnabrück war die erste auch die letzte Runde im DFB-Pokal für die Kicker des SV Todesfelde. Doch für Verein und Gemeinde bleibt es das größte Spiel der Geschichte.

14.09.2020

Der kleine SV Todesfelde hat bundesweit im DFB-Pokal für Aufsehen gesorgt mit dem Drumherum seines Spiels gegen Zweitligist VfL Osnabrück. Keine 24 Stunden später kürzte der Verband die vereinbarte Prämie um fast 25 Prozent. Das kann den Dorfklub aber nicht erschüttern.

14.09.2020

Der große Tag rückt immer näher: Am Sonnabend, 12. September, spielt der SV Todesfelde gegen den VfL Osnabrück im DFB-Pokal. Wie sich Mannschaft und Trainer auf das Spiel für die Vereinsgeschichte vorbereiten.

11.09.2020

Seit Tagen pilgern Menschen zum Stadion, „nur um mal zu gucken“. Gruppen finden sich zum gemeinsamen Fußballschauen. Und nicht nur der Clubchef des SV Todesfelde ist mächtig stolz. Der zwölfte Mann für das Spiel der Spiele im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück ist jedenfalls bereit.

10.09.2020

Oberligist SV Todesfelde hat grünes Licht bekommen, im DFB-Pokal im heimischen Joda-Sportpark zu spielen – das teilte der VfL Osnabrück mit und sorgte für erhebliche Irritationen in Todesfelde. Dort wusste man zunächst von nichts . . .

04.09.2020

Die erste Herren des SV Todesfelde hat als Underdog sensationell gegen den VfB Lübeck den Landespokal gewonnen. Nun feiern die Fußballer den größten Vereinserfolg – und das ganze Dorf im Kreis Segeberg feiert mit.

25.08.2020

Kleingärtnern boomt: Corona sorgt für einen Ansturm auf Segebergs Schrebergärten. Mindestens 300 Quadratmeter grüne Oase mit hohem Freizeitwert, statt Gedränge am fernen Urlaubsort. Das lockt, aber nicht jeder ist willkommen.

18.08.2020

Samstagabend, Open Air – Partystimmung: 450 Fans blickten im Joda-Sportpark zurück auf den Tag, an dem der Fußball-Oberligist SV Todesfelde das Hallenmasters in Kiel gewann. Filmemacher Paul Gredig hat die Eindrücke für die Ewigkeit festgehalten und präsentierte jetzt das Ergebnis.

01.08.2020

Echte Dramen und große Rettungsaktionen begleiteten das Jahr von 39 Storchenpaaren im Kreis Segeberg. Nicht überall kam der Nachwuchs durch. Der Bruterfolg ist deutlich schlechter als im Vorjahr.

31.07.2020

In den Todesfelder Kurven bei Stuvenborn im Kreis Segeberg kommt es immer wieder zu schweren Motorrad-Unfällen, Anwohner beklagen Lärm. Am Sonntag wurden dort Auto- und Motorradfahrer gestoppt. Einige waren viel zu schnell.

27.07.2020

Wenn bei Todesfelde und andernorts Motorradfahrer in Kurven ihre Maschinen voll aufdrehen, stresst das Anwohner. CDU-Politiker Gero Storjohann und Claus Peter Dieck fordern Maßnahmen.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10