Menü
Anmelden
Thema Todesfelde

Todesfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Todesfelde

Erst vor Kurzem hatte es einen Moorbrand bei Henstedt-Ulzburg gegeben. Am Mittwochmittag wurden Einsatzkräfte erneut zu einem Flächenbrand gerufen. Sechs Wehren rückten ins Naturschutzgebiet bei Bark aus.

28.04.2021

Ein Berliner Sprachwissenschaftler kritisiert die Herabwürdigung durch das „N-Wort“. Anatol Stefanowitsch regt einen Perspektivwechsel an. Negernbötels Bürgermeister Marco Timme winkt ab: „Wir haben andere Aufgaben.“

18.01.2021

Der harte Lockdown hat auch die Kirchengemeinden in Segeberg dazu gezwungen, ihre Gottesdienste zu Weihnachten anzupassen. Viele Gemeinde müssen von ihren ursprünglichen Plänen abrücken, einige Gottesdienste fallen komplett aus.

23.12.2020

Die Gemeinde plant ein flächendeckendes WLan für alle. Die Homepage soll neu gestaltet, das richtige Equipment für digitale Schulungen, Sitzungen und Sportkurse beschafft werden. Doch Klein Rönnau hat noch mehr vor.

18.12.2020

Das Verfahren gegen einen Landwirt aus Todesfelde ist gegen eine Geldbuße eingestellt worden. Wegen des Verdachts auf Tierleid waren Kühe und Kälber des Bauern 2014 beschlagnahmt und verkauft worden.

02.12.2020

Für Besucher muss es mehr geben, als Karl-May-Spiele. Das ist spätestens seit deren Ausfall in der Coronakrise klar. Segebergs Tourismusmanagerin glaubt an viele besondere Angebote – nun wird gesucht.

01.11.2020

Die Polizei hat den 27-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle zwischen Stuvenborn und Todesfelde gestoppt, weil er deutlich zu schnell unterwegs war.

15.09.2020

Die Heimniederlage, die sich wie ein Sieg anfühlt: Nach dem 0:1 gegen den VfL Osnabrück war die erste auch die letzte Runde im DFB-Pokal für die Kicker des SV Todesfelde. Doch für Verein und Gemeinde bleibt es das größte Spiel der Geschichte.

14.09.2020

Der kleine SV Todesfelde hat bundesweit im DFB-Pokal für Aufsehen gesorgt mit dem Drumherum seines Spiels gegen Zweitligist VfL Osnabrück. Keine 24 Stunden später kürzte der Verband die vereinbarte Prämie um fast 25 Prozent. Das kann den Dorfklub aber nicht erschüttern.

14.09.2020

Der große Tag rückt immer näher: Am Sonnabend, 12. September, spielt der SV Todesfelde gegen den VfL Osnabrück im DFB-Pokal. Wie sich Mannschaft und Trainer auf das Spiel für die Vereinsgeschichte vorbereiten.

11.09.2020

Seit Tagen pilgern Menschen zum Stadion, „nur um mal zu gucken“. Gruppen finden sich zum gemeinsamen Fußballschauen. Und nicht nur der Clubchef des SV Todesfelde ist mächtig stolz. Der zwölfte Mann für das Spiel der Spiele im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück ist jedenfalls bereit.

10.09.2020

Oberligist SV Todesfelde hat grünes Licht bekommen, im DFB-Pokal im heimischen Joda-Sportpark zu spielen – das teilte der VfL Osnabrück mit und sorgte für erhebliche Irritationen in Todesfelde. Dort wusste man zunächst von nichts . . .

04.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10