Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Todesfelde

Todesfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Todesfelde

Es sollte ein schöner Gottesdienst mit allen Freunden und Gemeindegliedern in und an der Kirche zu Warder werden. Doch die Corona-Krise hat den Abschied von Pastor Roland Scheel verhagelt. Er blickt dennoch dankbar zurück.

16.05.2020

Auf einer Nebenstrecke zwischen Todesfelde und Seth ist ein Opel-Fahrer gegen einen Baum gekracht. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

13.04.2020

Der Kreis Segeberg bemängelte vor Jahren in 33 Fällen Fehler beim Kauf von Feuerwehrautos. Erst nach einem Gerichtsurteil steht fest, ob Zuschüsse zurückgefordert werden. Es geht um 1,4 Millionen Euro.

28.12.2019

War ihre Auffassung von Tierschutz schuld? Im Prozess gegen die Staatsanwältin, der Rechtsbeugung vorgeworfen wird, hat jetzt eine Amtstierärztin die Angeklagte aus dem Tierschutz-Dezernat belastet.

05.12.2019

Zwischen Ausnahmezustand und offenbar gut gelaunten Einsatzkräften: Im Prozess gegen die Staatsanwältin, die im Verdacht steht, Tiere verkauft zu haben, ohne die Halter zu informieren, haben jetzt betroffene Segeberger und ein Polizist ausgesagt.

25.11.2019

Einige Beobachter verfolgen jeden Prozesstag gegen die Kieler Staatsanwältin, der Rechtsbeugung und Diebstahl in Tierschutzverfahren vorgeworfen wird. Im Zeugenstand: Hunde-, Pferde und Rinderhalter.

21.11.2019

Die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ in Todesfelde haben ihr Oldtimertreffen 2019 angekündigt. Am Sonnabend, 26. Oktober, kommen Enthusiasten alter Landmaschinen wieder voll auf ihre Kosten.

15.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Die Polizei hatte am Sonntag wieder mehre Messstellen auf der K 109 zwischen Todesfelde und Stuvenborn eingerichtet. Die sogenannten Todesfelder Kurven sind bei Schnellfahrern auf zwei und vier Rädern äußerst beliebt.

19.08.2019

Eine 27 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagvormittag zwischen Leezen und Fredesdorf verunglückt. Offenbar wurde sie von einem schwarzen Pkw überholt und von der Straße gedrängt. Die Polizei fahndet jetzt nach dessen Fahrer.

09.07.2019

Ein Katastrophenszenario wie im mecklenburgischen Lübtheen ist auch bei uns denkbar. Die Segeberger Feuerwehren sind auf den Fall der Fälle aber vorbereitet. Konkrete Einsatzpläne liegen in der Schublade.

04.07.2019

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige