Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Tramm

Tramm

Anzeige

Alle Artikel zu Tramm

In Mölln, Gudow und Breitenfelde - Pastoren im Rampenlicht: Kirchen drehen Weihnachtsfilm

Um Weihnachten in bewegten Zeiten auch Menschen zu versüßen, die nicht aus dem Haus gehen wollen oder können, drehen Pastoren aus Breitenfelde, Gudow und Mölln derzeit einen Weihnachtsfilm, der erst Heiligabend Premiere hat. Wir waren am Set dabei und zeigen das „Making-of“.

13.12.2020

Erneut ein tödlicher Autobahn-Unfall: Nachdem in der Nacht zum Montag auf der A 1 bei Hammoor ein Autofahrer verunglückt war, gab es auf der A 24 Dienstagnacht den nächsten tödlichen Unfall. Ein Sprinter-Fahrer war auf einem Rastplatz bei Talkau in einen Lastwagen gefahren.

08.12.2020

30 Jahre Deutsche Einheit - Spontanes Gedenken auf Brücke bei Rosenhagen

Wegen der Corona-Pandemie war das Brückenfest zum Gedenken der Einheit an der ehemaligen Grenze zwischen Dutzow und Rosenhagen abgesagt worden. Ein paar Gemeindevertreter wollten aber doch Gedenken und entschlossen sich zu einer spontanen Aktion.

05.10.2020

Kreishandwerkerschaft Ratzeburg - Freisprechung im lauenburgischen Baugewerbe

18 Zimmerer, elf Maurer, zwei Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und ein Ausbaufacharbeiter haben ihre Gesellenprüfung bestanden.

18.08.2020

Riesenschreck am Sonntagmorgen für den Fahrer eines Wohnmobils: Auf der Landstraße zwischen Tramm und Woltersdorf fing sein Fahrzeug plötzlich Feuer – und ging vollständig in Flammen auf.

16.08.2020

In der Gemeinde steigt der Bedarf in vielen Bereichen – von der Abwasserbeseitigung über die Kinderbetreuung bis hin zu den Schulen. Wir zeigen, wie das gehen soll und welche Fragen offen sind.

19.06.2020

Das Schulzentrum in Büchen boomt. Doch die Planungen für eine mindestens 13 Millionen Euro teure Erweiterung liegen erst einmal auf Eis. Die Gemeinden befürchten, das nicht bezahlen zu können.

17.06.2020

Besuche im Pflegeheim sind derzeit nur unter massiven Auflagen möglich. Wie man diese sicher gestaltet, zeigt das coronasichere Begegnungszelt einer Firma aus Tramm für das Möllner „Haus Seeblick“.

06.06.2020

In Ratzeburg und Schwarzenbek ließen Feuerwehrleute in 30 Metern Höhe die „Ode an die Freude“ erklingen. Als Dankeschön und zum Mut machen.

14.04.2020
Lauenburg

Mysteriöse Autodiebstahl-Serie - Vier VW Caddys in Mölln gestohlen

In der vergangenen Woche wurden seit Donnerstag in Mölln vier Autos gestohlen. Das Mysteriöse – alle Autos waren VW-Caddys.

03.02.2020

Großzügige Autofreunde - Möllner Club unterstützt Jugendprojekte

Der Erlös des 2. US-Car & Bike-Treffens im vergangenen August fließt an Kreisjugendring und Jugendfeuerwehr.

27.01.2020

Der Fahrplanwechsel zum 15. Dezember bringt für ÖPNV-Kunden im Norden etliche Verbesserungen. Unter anderem wird der Wochenendnachtverkehr ausgeweitet.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11