Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Tramm

Tramm

Anzeige

Alle Artikel zu Tramm

In der Gemeinde steigt der Bedarf in vielen Bereichen – von der Abwasserbeseitigung über die Kinderbetreuung bis hin zu den Schulen. Wir zeigen, wie das gehen soll und welche Fragen offen sind.

19.06.2020

Das Schulzentrum in Büchen boomt. Doch die Planungen für eine mindestens 13 Millionen Euro teure Erweiterung liegen erst einmal auf Eis. Die Gemeinden befürchten, das nicht bezahlen zu können.

17.06.2020

Besuche im Pflegeheim sind derzeit nur unter massiven Auflagen möglich. Wie man diese sicher gestaltet, zeigt das coronasichere Begegnungszelt einer Firma aus Tramm für das Möllner „Haus Seeblick“.

06.06.2020

In Ratzeburg und Schwarzenbek ließen Feuerwehrleute in 30 Metern Höhe die „Ode an die Freude“ erklingen. Als Dankeschön und zum Mut machen.

14.04.2020
Lauenburg

Mysteriöse Autodiebstahl-Serie - Vier VW Caddys in Mölln gestohlen

In der vergangenen Woche wurden seit Donnerstag in Mölln vier Autos gestohlen. Das Mysteriöse – alle Autos waren VW-Caddys.

03.02.2020

Großzügige Autofreunde - Möllner Club unterstützt Jugendprojekte

Der Erlös des 2. US-Car & Bike-Treffens im vergangenen August fließt an Kreisjugendring und Jugendfeuerwehr.

27.01.2020

Der Fahrplanwechsel zum 15. Dezember bringt für ÖPNV-Kunden im Norden etliche Verbesserungen. Unter anderem wird der Wochenendnachtverkehr ausgeweitet.

13.12.2019

Nur zehn Minuten dauerte es, dann war das Sturmtief durchgezogen. Doch weil die Böden nass und aufgeweicht und Bäume belaubt waren, legte der Sturm zahlreiche Bäume um.

18.10.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Neuer Lebensraum für Insekten - Vom Acker zur Blumenwiese

In Neu-Güster hat Familie Heitmann einen alten Acker mit Wild- und Kulturkräutern zum Blühen gebracht und neuen Lebensraum für Insekten geschaffen

16.07.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige