Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

1,1 Millionen Euro hat die neue Leichtathletikanlage gekostet, die das Image Trappenkamps als Familiengemeinde unterstreicht. Sie steht dem Schul-, Breiten- und Leistungssport zur Verfügung. Am Sonnabend wurde sie eingeweiht.

26.09.2020

Die „Große Waldweihnacht“ in Trappenkamp kann dieses Jahr nicht stattfinden. Stattdessen plant der Erlebniswald viele kleine Aktionen.

08.09.2020

Ein gesichertes Gelände für Begegnungen von Hunden mit ihren Haltern kann das Angebot am Campingplatz in Wittenborn bereichern. Auch im Dorf ist die Nachfrage nach einem Auslauf da. Werden Platzbetreiber und Gemeinde sich einig?

01.09.2020

In Trappenkamp wird eine Senioren-Wohnanlage für 17 Millionen Euro gebaut. Das besondere daran, die Anlage mit 104 Einzelzimmern liegt im Zentrum.

17.08.2020

Auf gerader Fahrbahn wurde der Dacia des Mannes zwischen Bornhöved und Trappenkamp von einem anderen Auto getroffen. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzen ins Krankenhaus.

11.08.2020

Während sich Autokolonnen am Sonnabend Richtung Ostsee wälzen, ist die Stimmung an Segebergs Stränden durchwachsen. Selbst die eingeschränkten Besucherzahlen werden vielerorts nicht erreicht. Aber nicht für alle ist die Saison mies.

04.08.2020

Die geheime Zeichensprache der Förster im Wald erzählt viel über die Bäume, ihre Vergangenheit und Zukunft. Doch manchmal verstehen selbst gestandene Forstwirte die Zeichen falsch – und es kommt zur „Naturkatastrophe“...

03.08.2020

Für vier Millionen Euro baut die Gemeinde ein modernes Feuerwehrhaus. Beim Richtfest erklärt der Amtswehrführer, warum dies auch die Sicherheit der Bevölkerung erhöht.

24.07.2020

Dank tätiger Mithilfe von Anwohner hat die Polizei am Freitag einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher gestellt. Der 29-Jährige kam in Untersuchungshaft.

20.07.2020

Rückwärts auf der Autobahn, Handy am Steuer: Die Polizei hat gestern zwei Reisende auf der A 21 bei Bornhöved und Trappenkamp gestoppt. Für die Autofahrer wurde es teuer.

16.07.2020

Hydraulische Schwere und Spreizer werden zur Befreiung eingeklemmte Personen aus einem Unfall-Pkw benötigt. Einbrecher stahlen die teuren Geräte direkt aus dem Feuerwehrhaus.

10.07.2020

Sommerferien zu Hause müssen nicht langweilig sein. Der Erlebniswald Trappenkamp informiert bei einem Talk zu dem Thema „Abenteuer mit Kindern in der Natur“. Zu Gast ist der LN-Redakteur und Buchautor Sven Wehde.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10