Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Nichts für Weicheier: Am Sonnabend gab es nach einem Wasserrohrbruch kein fließendes Wasser bei der Waldweihnacht. Dafür am Sonntag umso mehr – wegen heftiger Regengüsse. Trotzdem waren 11 000 Besucher dabei.

09.12.2019

Die Fröhlichen Karnevals-Kinder (FKK) laden am Freitag, 29. November, bei freiem Eintritt zur Party in den Bürgersaal. Der Ticketverkauf für die große Karnevalsparty am 15. Februar beginnt dort um 24 Uhr.

27.11.2019

„Totgesagte“ leben länger: Zehn Jahre hat der CDU-Ortsverband praktisch nicht mehr existiert. Am Mittwoch gründeten elf Trappenkamper einen neuen Ortsverband. Sie wollen jetzt wieder Kommunalpolitik mitgestalten.

21.11.2019

Wieder hat die Polizei mehrere Einbrüche im Kreis Segeberg gemeldet. Selten bei all diesen Fällen: Bei einer Tat in Heidmühlen wurden zwei Männer in einem Auto gesehen. Nach ihnen wird gefahndet.

20.11.2019

Gefährliche Geisterfahrt: Ein roter Passat ist am Sonntagmorgen 40 Kilometer auf der A 21 zwischen dem Kreuz Bargteheide und Trappenkamp auf der falschen Fahrbahn gefahren. Zu einem Unfall kam es nicht. Die Erklärung des Fahrers ist bemerkenswert.

12.11.2019

Der Verein Passopp aus Wensin möchte den selten gewordenen Steinkauz wieder in der Region ansiedeln. Der Erlebniswald Trappenkamp hilft bei der Aufzucht.

07.11.2019

Der Segeberger CDU-Kreisverband kämpft gegen schwindende Mitgliederzahlen. Eine neue Werbekampagne soll Abhilfe schaffen. Klare Worte gab es in Trappenkamp von Ministerpräsident Daniel Günther.

02.11.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019

Im LN-Interview verraten die beiden Vorsitzenden des Unternehmensverbandes „Wir für Segeberg“, wie sie sich den Markt wünschen, was sie an den großen Filialketten stört und auf welches neue Geschäft sich die Bad Segeberger freuen dürfen.

26.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Die 23-Jährige und ihre Tochter waren am Donnerstag aus einer Hilfseinrichtung in Trappenkamp verschwunden. Die Polizei hatte mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden gesucht – nun wurden sie gefunden.

13.10.2019

Die Gemeinde will gemeinsam mit den Bürgern aktiv in den Klimaschutz einsteigen. Unter anderem sollen Radverkehr und E-Mobilität gefördert und verdiente Trappenkamper mit einem „Klimawappen“ ausgezeichnet werden. Bürger können bei einem Klima-Stammtisch Ideen einbringen.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10