Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Sommerferien zu Hause müssen nicht langweilig sein. Der Erlebniswald Trappenkamp informiert bei einem Talk zu dem Thema „Abenteuer mit Kindern in der Natur“. Zu Gast ist der LN-Redakteur und Buchautor Sven Wehde.

02.07.2020

Weil auf der A21 zwischen Trappenkamp und Leezen Markierungsarbeiten vorgenommen werden, müssen Autofahrer sich dort für fast zwei Wochen auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

02.07.2020

Mit Beschluss des Kreistages werden die letzten Lücken im Öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Segeberg geschlossen. Auf den Linien 410 und 411 fahren die Busse von Dezember an deutlich häufiger. Außerdem gibt es ein neues Azubi-Ticket.

01.07.2020

80 Wildschweine im Flegelalter toben durch den Erlebniswald Trappenkamp. Ein kleiner Wolf wird zum Star im Wildpark Eekholt. Und die kleine Heidschnucke „Maggi“ wird wegen ihrer ganz besonderen Geschichte nach einer Gewürzmarke benannt.

14.06.2020

Für einen Eintrag ins Zeugnis: Kinder und Jugendliche können sich während der Ferien spannende Lektüre ausleihen. Im Kreis Segeberg machen die Gemeindebücherei Trappenkamp, die Fahrbücherei 14 und die Stadtbücherei Kaltenkirchen mit.

10.06.2020

Nervenprobe für Segebergs Autofahrer: Ab Sonntag wird die B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster-Gadeland vollgesperrt. 20 Kilometer Fahrbahn werden saniert. Pendler müssen weitläufige Umleitungen in Kauf nehmen.

05.06.2020

Die Hygienekonzepte zum Schutz vor Covid-19 stehen, die Wiesen sind gemäht, die Becken bereit. Segebergs und Stormarns Bäder warten auf den Startschuss des Landes. Doch mancherorts wird die Hoffnung getrübt.

29.05.2020

Am Montagnachmittag beschäftigte ein nackter Hamburger die Polizei in Trappenkamp. Der Mann rannte unbekleidet durch den Wald und schmiss unter anderem eine Autoscheibe ein, um an Wasser zu kommen. Als die Beamten ihn „einfingen“, eröffnete er, dass er ungewöhnliche Drogen geraucht habe.

26.05.2020

Eine Gute Nachricht für Hunde und Hundebesitzer: Der Hundewald Trappenkamp öffnet ab sofort wieder seine Pforten. Aber auch hier gilt – Abstand halten!

12.05.2020

Ein abgespecktes Angebot und Bücher in Quarantäne: Schmökerfans können in Bad Segeberg wieder in die Stadtbücherei. Wahlstedt und Trappenkamp wollen bald nachziehen. Die Regeln sind streng.

05.05.2020

Kinder und Eltern freuen sich, dass die Spielplätze wieder genutzt werden dürfen. Erlebniswald will Einhaltung der Hygieneregeln überprüfen. Der befürchtete Ansturm bleibt aus.

05.05.2020

Das Strandbad Bad Segeberg, das Waldschwimmbad in Trappenkamp, Arriba in Norderstedt, Aqua Fun in Wahlstedt oder Freibad Itzstedt: Fast alle sind startklar. Sie warten nur auf Richtlinien.

03.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige