Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Das Jugendzentrum Trappenkamp organisiert für Sonnabend, 5. Mai, wieder einen Flohmarkt. Er findet zwischen 9 und 15 Uhr im und vor dem Bürgerhaus der Gemeinde statt.

10.04.2018
Segeberg

Wahlstedt/Trappenkamp - Führungswechsel bei der VR-Bank

Neue Führungsspitze in den Geschäftsstellen in Wahlstedt und Trappenkamp.

07.04.2018

Lehrer kennen das: An Grundschulen gibt es viele kleine Sorgen, die Aufmerksamkeit erfordern. Mehrere Augenpaare sehen mehr, darum sind Trappenkamper Grundschüler zu „Pausenengeln“ ausgebildet worden. Sie sind für Klassenkameraden da und helfen damit auch den Lehrern.

05.04.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018

Gerade waren sie noch in der Jugendwehr, jetzt übernehmen sie schon leitende Aufgaben: Birol Temir und Björn Fortak führen die Gefahrguterkundungseinheit der Wehren des Amtes Bornhöved an. Auf der Jahresversammlung wurden zudem die Einsätze auf Amtsebene bilanziert.

31.03.2018

Das Husky-Team Hüttener Berge lädt für heute, Sonnabend, zu einem Tag der offenen Tür in den Erlebniswald Trappenkamp ein.

29.03.2018

Die Segeberger Polizei hat am Wochenende in Mözen und Trappenkamp zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die mit reichlich Alkohol intus Unfälle verursacht haben. 

26.03.2018

Das Gesundheitsamt spricht erstmals von einem „Ausbruch“: Nachdem am Montag an der Richard-Hallmann-Schule (RHS) ein neuer Fall von Keuchhusten aufgetreten war, sind inzwischen drei weitere Schüler erkrankt. Damit steigt die Zahl der Fälle in der Region auf sieben.

15.03.2018

Alles deutet darauf hin, dass der Kreis nun doch seine Kommunen am warmen Geldregen teilhaben lässt, der in den vergangenen Monaten auf ihn niederging. Statt mehr Schulden zu tilgen, hat der Hauptausschuss empfohlen, die Kreisumlage um zwei Prozentpunkte zu senken.

14.03.2018

Im Bereich Bornhöved/Trappenkamp ist am Dienstag der vierte Keuchhusten-Fall ärztlich bestätigt worden. Der neue Fall sei an der Richard-Hallmann-Schule registriert worden, teilte der Kreis Segeberg mit. Es gebe aber keinen Grund zur Panik.

15.03.2018

Uljana Porszus (10 Jahre, Klein Gladebrügge) und Emely Stumpf (10, Trappenkamp) präsentieren am Montag, 12.

09.03.2018
Segeberg

Schon die zweite Gemeinde betroffen - Keuchhusten an Schule in Trappenkamp

Schon wieder Keuchhusten an einer Segeberger Schule: An der Grundschule mit Förderzentrum ist jetzt ein Fall gemeldet worden, wie Schulrat Jürgen Hübner am Donnerstag mitteilte. Vor einer Woche hatte es einen Keuchhusten-Fall an der Schule in Bornhöved gegeben.

08.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11