Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Der formale Beschluss der Wählergemeinschaft Trabi steht zwar noch aus, aber die Mitgliedersituation ist katastrophal vor der Kommunalwahl im Mai. „Wir werden nicht antreten“, sagt Vorsitzender Bernd Wedel. Übrig bleibt als einzige politische Kraft dann nur noch die SPD.

04.01.2018

„Es gibt keine Schule ohne Mobbing“, sagt Silke Ohrtmann vom Segeberger Kinderschutzbund. „Mobbing ist überall.“ Entscheidend seien die Ausmaße. Besonders in der Teenagerphase, in der Jugendliche ihren Platz suchen, kann Mobbing ein Problem werden.

29.12.2017

Das 7,6 Millionen Euro-Senioren-Wohnprojekt des Landesvereins in Trappenkamp ist fast fertig. Die meisten der 51 Wohnungen sind bezogen, die Augenarztpraxis läuft und die Tagespflege nimmt Ende Januar den Betrieb auf. Jetzt fehlen nur noch das Café und die Physiotherapiepraxis.

19.12.2017

Eine zunehmend säkulare Gesellschaft, schwindende Kirchgänger-Zahlen, weniger Priester, Sparzwang: Die Katholischen Gemeinden in Segeberg und Neumünster sollen enger zusammenrücken. Die einen betrachten das neue Konzept als Chance, andere sehen diese Zukunft mit Sorge.

11.12.2017

Märchen, Kasperletheater und viele Mitmachangebote: Mit einem noch umfangreicheren Programm als sonst war der Erlebniswald Trappenkamp gestern Ziel unzähliger Familien. Gerade für die Kinder wurde die Waldweihnacht mit Feuerstellen und Mittelaltermarkt zu einem Erlebnis.

09.12.2017

Mit einem Vorweihnachtsspektakel zu dem Live-Musik, Feuer-Künstler und vieles mehr gehört, geht der 50. Stadtgeburtstag in die Zielgerade. Über das ganze Jahr verteilten sich in Wahlstedt die Festivitäten und Aktionen. Nun wird es adventlich in der ganzen Innenstadt.

07.12.2017
Segeberg

Bad Segeberg/Wahlstedt - Neues Konzept für Pfarrei

Die Katholische Kirche steht vor strukturellen Veränderungen. Dazu lädt der Kirchenvorstand für Sonntag, 10. Dezember, zu einer Gemeindeversammlung der Gemeinde Bad Segeberg/Wahlstedt ein, die um 9 Uhr in St. Johannes beginnt.

07.12.2017

Zum landesweiten Anti-Mobbing-Tag, der jährlich am 2. Dezember begangen wird, setzten auch die Schüler und Lehrer der Trappenkamper Grundschule und der Richard-Hallmann-Schule ein Zeichen.

05.12.2017

Für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement sind Joachim Wilken-Kebeck aus Bad Segeberg und Heinz-Dieter Block aus Trappenkamp sowie Ortwin Peters aus Nahe jetzt in Husum mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden.

01.12.2017

Eine neue Ausstellung im Erlebniswald Trappenkamp befasst sich mit dem wohl bekanntesten aller norddeutschen Waldbewohner: dem Rothirsch. Gerade im waldreichen Kreis Segeberg sind die schönen Tiere weit verbreitet – und werden auch immer mehr. Das ist aber nicht ohne Probleme.

01.12.2017

Einstimmig wurde auf der Wahlkreismitgliederversammlung zur Kandidatenvornominierung für die Kreistagswahl 2018 Schmalensees Bürgermeister Sönke Siebke im Gasthof Voß gewählt. Zum Wahlkreis 1 gehören die Gemeinden Bornhöved, Damsdorf, Gönnebek, Schmalensee, Stocksee, Tarbek, Tensfeld und Trappenkamp.

01.12.2017

Aggressionen gegen Amtspersonen nehmen zu. Der Messerangriff am Montag auf den Altenaer Bürgermeister, die Geiselnahme im Jugendamt Pfaffenhofen vor einigen Wochen sind nur die jüngsten Vorfälle. Behörden reagieren mit Schutzkonzepten – wie das Amt Bornhöved.

28.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20