Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Das Husky-Team Hüttener Berge lädt für heute, Sonnabend, zu einem Tag der offenen Tür in den Erlebniswald Trappenkamp ein.

29.03.2018

Die Segeberger Polizei hat am Wochenende in Mözen und Trappenkamp zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die mit reichlich Alkohol intus Unfälle verursacht haben. 

26.03.2018

Das Gesundheitsamt spricht erstmals von einem „Ausbruch“: Nachdem am Montag an der Richard-Hallmann-Schule (RHS) ein neuer Fall von Keuchhusten aufgetreten war, sind inzwischen drei weitere Schüler erkrankt. Damit steigt die Zahl der Fälle in der Region auf sieben.

15.03.2018

Alles deutet darauf hin, dass der Kreis nun doch seine Kommunen am warmen Geldregen teilhaben lässt, der in den vergangenen Monaten auf ihn niederging. Statt mehr Schulden zu tilgen, hat der Hauptausschuss empfohlen, die Kreisumlage um zwei Prozentpunkte zu senken.

14.03.2018

Im Bereich Bornhöved/Trappenkamp ist am Dienstag der vierte Keuchhusten-Fall ärztlich bestätigt worden. Der neue Fall sei an der Richard-Hallmann-Schule registriert worden, teilte der Kreis Segeberg mit. Es gebe aber keinen Grund zur Panik.

13.03.2018

Uljana Porszus (10 Jahre, Klein Gladebrügge) und Emely Stumpf (10, Trappenkamp) präsentieren am Montag, 12.

09.03.2018
Segeberg

Schon die zweite Gemeinde betroffen - Keuchhusten an Schule in Trappenkamp

Schon wieder Keuchhusten an einer Segeberger Schule: An der Grundschule mit Förderzentrum ist jetzt ein Fall gemeldet worden, wie Schulrat Jürgen Hübner am Donnerstag mitteilte. Vor einer Woche hatte es einen Keuchhusten-Fall an der Schule in Bornhöved gegeben.

08.03.2018

Die Trappenkamper Tennissparte begibt sich auf Abwege: Damit der Kontakt unter den Tenniscracks in der spielarmen Zeit nicht allzu sehr leidet, soll gekniffelt und Skat gespielt werden.

03.03.2018

Sie trotzen Wind und Wetter – die Waldgruppe des Evangelischen Kindergartens der Vicelinkirche in Bornhöved. Jetzt hat der Lions-Club Segeberg die 16 Kinder mit 400 Euro bedacht. Damit möchte die Waldgruppe sich ein Tipi zum Spielen anschaffen.

01.03.2018
Nach fast zwei Jahren Bauzeit weihte der Landesverein für Innere Mission am Freitag die Seniorenwohnanlage mit Tagespflege und dem Café Friedrich in der Gablonzer Straße ein. Heute, Sonnabend, geht es von 11 bis 17 Uhr mit einem Tag der offenen Tür weiter.
Gleich mehrere Großprojekte hat sich Trappenkamp vorgenommen. Am Donnerstag wurden auf der Sitzung der Gemeindevertretung weitere Maßnahmen in die Wege geleitet, wie die Pflasterung des Fußweges von der Waldstraße zur K 52 und die Sanierung des Schulzentrums.
Können die Genossen mit dem ausgehandelten Programm zwischen SPD und CDU als Basis einer Großen Koalition leben, oder taugt das Papier aus ihrer Sicht nicht? 80 SPD-Mitglieder trafen sich zum laufenden Mitgliederentscheid in Trappenkamp, um das Für und Wider zu diskutieren.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20