Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Der Familientag der Polizeigewerkschaft GdP im Erlebniswald Trappenkamp war ein Erfolg. 700 GdP-Bändchen hatte Landesgeschäftsführerin Susanne Rieckhof an die Polizeibediensteten und ihre Familienangehörigen verteilt.

11.09.2017

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Trappenkamp ist am Freitagvormittag eine Wohnung ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, auch eine Vogelspinne und eine Boa, die in der Wohnung in einem Terrarium lebten, blieben unversehrt.

08.09.2017

Das Sudetendeutsche Kulturwerk lädt für Sonnabend, 16. September, um 17 Uhr zu einem Konzertnachmittag mit dem Kieler Mandolinenorchester ein.

07.09.2017

Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger können am Wochenende in Trappenkamp Julia Görges und Philipp Kohlschreiber nacheifern. Auf der Tennisanlage des TV Trappenkamp wird am Sonntag, 10.

05.09.2017

Warnplakate an Autobahnraststätten, Parkplätzen und Autohöfen weisen auf die Gefahr einer Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) hin. Reisende werden in sechs Sprachen aufgefordert, Speisereste nur in verschlossenen Müllbehältern zu entsorgen. Auch das Schwarzwildgehege in Trappenkamp ist gefährdet.

03.09.2017

„Schlechtes Wetter, wenig Gäste, weniger Einnahmen“, so umschreibt Maik Lüdtke, 33, Meister für Bäderbetriebe, die endende Freibadsaison. Und die lief nicht nur im Waldschwimmbad von Trappenkamp bescheiden.

02.09.2017

Wenn Marco Will (43) zu Besuch kommt, wummern die Bässe und der Schweiß fließt in Strömen. Als mobiler Indoor-Cycling-Trainer bringt er den Kreislauf all derer in Wallung, die Spaß am Gruppentraining haben. Was alles dazu gehört, zeigt er am Sonntag auf dem Blaulichttag.

02.09.2017

Im Mai erst hatte die Gemeinde Rickling beschlossen, die Kita erweitern zu wollen. Zur Überbrückung sollten Container gemietet werden. Ein Architektenbüro legte die Planung dazu vor. Doch statt zwischen zwei Varianten zu entscheiden, lehnte das Gremium die Container überraschend ab.

01.09.2017

Ob mit Trommelerfahrung oder ohne – Workshops für alle, die Interesse am Taiko-Trommeln haben, bietet die Kreis-Musikschule an verschiedenen Orten.

30.08.2017

Groß war der Jubel am Sonnabend in Trappenkamp, als Bürgermeister Harald Krille den NDR-Städtewettkampf im Hansa-Park für sich entscheiden konnte. Denn das bedeutet: Durch den Einsatz des Verwaltungschefs erhalten alle Trappenkamper am 15. September freien Eintritt in den Vergnügungspark in Sierksdorf.

28.08.2017

Das war ein Herzschlag-Finale! Im Stechen konnte Bürgermeister Harald Krille aus Trappenkamp gestern Abend den Sieg bei der NDR-Sommertour für seine Gemeinde holen.

26.08.2017

Im 16. Jahr wurde bei der Tennissparte des TV Trappenkamp um den nach der Firma Famila gestifteten „Cup“ gespielt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Trophäe, sondern um Wertgutscheine: Die Damen aus Dänischenhagen und die Herren aus Wahlstedt gewannen und nahmen sie mit nach Hause.

20.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20