Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 14° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Im Rahmen des Waldgesundheitstages stand das DRK-Blutspendemobil im Erlebniswald. 59 Besucher, darunter zwölf Erstspender, nutzten die Chance und ließen sich den roten Lebenssaft abnehmen. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, sagte Pressereferentin Susanne von Rabenau den LN. Im Vorjahr hatten bei der Aktion 45 Besucher Blut gespendet.

25.07.2017

Tragödie auf der Kiesstraße: Zwischen Trappenkamp und Tensfeld sind am Sonntagmorgen zwei Kleinwagen zusammengestoßen.

25.07.2017

Ein Vorfahrtsfehler war vermutlich die Ursache für einen schweren Unfall, bei dem am Sonntag zwischen Trappenkamp und Tensfeld (Kreis Segeberg) ein Mensch ums Leben kam. Zwei weitere Menschen wurden lebensbedrohlich verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtete.

23.07.2017

„Kodiac“, „Hermine“, „Ghost“, „Lawina“ und „Bluebär“ sind drei Monate alt und die neuen Stars im Erlebniswald Trappenkamp.

20.07.2017

Fünfter „Waldgesundheitstag“ am Sonntag im Erlebniswald Trappenkamp.

19.07.2017

Förster begleitet die Teilnehmer durch den Erlebniswald Trappenkamp.

19.07.2017

Bei zwei Wohnhausbränden sind am Sonntag in Bornhöved und Trappenkamp insgesamt sechs Menschen verletzt worden. Dass nichts Schlimmeres passierte, ist dabei nicht nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr zu verdanken. Auch die Nachbarschaftshilfe hat in beiden Fällen offenbar hervorragend funktioniert.

18.07.2017

„Die Kraft der Bäume“ lautet der Titel eines Workshops, den der Erlebniswald Trappenkamp für Donnerstag, 27. Juli, anbietet. Der Tag unter der Anleitung von Dr. Astrid Hadeler ist von 9 bis 17 Uhr dem uralten Wissen um die heilsamen Kräfte der Bäume gewidmet.

18.07.2017

Ein Jahr lang hat Sigrun Drapatz mit Trappenkamper Jugendlichen an einem Comic- Projekt gearbeitet. Nun eröffnet die Ausstellung dazu.

13.07.2017

Steigende Schülerzahlen, Sportprofil in der Oberstufe und Vereinssport – es wird eng in der Franz-Bruche-Halle. Die Hallenzeiten für den TV Trappenkamp reichen nicht aus, predigt Vereinsvorsitzender Hans-Henning von Reichenbach seit Jahren. Ohne Hallenzeiten könne er keine zukunftsfähigen Angebote schaffen, bereits bestehende Sparten müssten auf auswärtige Sportstätten ausweichen.  Trappenkamp lässt nun seine Sportanlagen überplanen.

13.07.2017

Seit im Mai bekannt wurde, dass die Sparkasse Südholstein ihr Filialnetz ausdünnt und in Trappenkamp ein neues Gebäude bauen möchte, wurde bereits gemunkelt: Was wird aus der dann überflüssigen Filiale am Markplatz? Nun beauftragte die Trappenkamper Politik ihren Bürgermeister, die Kaufverhandlungen zu führen.

11.07.2017

Zuwachs für die Gemeinde Trappenkamp: 40 Grundstücke mal drei Personen, in manchen Fällen sogar vier, lautet die Rechnung von Bürgermeister Harald Krille  beim ersten Spatenstich für das neue Baugebiet „für junge Familien“ an der Segeberger Straße, gegenüber vom Sportlerheim des TVT. 30 Kaufverträge werden bereits vorbereitet. Die Erschließung soll bis Dezember fertig sein.

11.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20