Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Der Segeberger CDU-Kreisverband kämpft gegen schwindende Mitgliederzahlen. Eine neue Werbekampagne soll Abhilfe schaffen. Klare Worte gab es in Trappenkamp von Ministerpräsident Daniel Günther.

02.11.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019

Im LN-Interview verraten die beiden Vorsitzenden des Unternehmensverbandes „Wir für Segeberg“, wie sie sich den Markt wünschen, was sie an den großen Filialketten stört und auf welches neue Geschäft sich die Bad Segeberger freuen dürfen.

26.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Die 23-Jährige und ihre Tochter waren am Donnerstag aus einer Hilfseinrichtung in Trappenkamp verschwunden. Die Polizei hatte mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden gesucht – nun wurden sie gefunden.

13.10.2019

Die Gemeinde will gemeinsam mit den Bürgern aktiv in den Klimaschutz einsteigen. Unter anderem sollen Radverkehr und E-Mobilität gefördert und verdiente Trappenkamper mit einem „Klimawappen“ ausgezeichnet werden. Bürger können bei einem Klima-Stammtisch Ideen einbringen.

04.10.2019

Zwischen den Anschlussstellen Trappenkamp und Bargteheide will das Land von Sonnabend, 5. Oktober, an in beiden Richtungen die Markierungen erneuern. Der Verkehr soll während der Arbeiten, die voraussichtlich bis zum 13. Oktober dauern werden, einspurig fließen.

02.10.2019

In Trapppenkamp gibt es eine Alleinherrschaft der SPD, weil die CDU nicht genug Mitglieder hat. Der 81-jährige Dieter Liesenfeld versucht jetzt, die CDU im Ort zu neuem Leben zu erwecken. Dabei drücken ihm sogar die Sozialdemokraten die Daumen.

27.09.2019

Im Internet bieten immer mehr Menschen Lebensmittel an, die sie nicht brauchen. Ziel: teilen statt wegzuwerfen, um weniger zu verschwenden. In Bad Segeberg steht nun ein Foodsharing-Kühlschrank bereit.

24.09.2019

Über 10 000 Besucher kamen zum jüngsten Jahresfest des Landesvereins nach Rickling. Neben buntem Miteinander wird dann auch immer Bilanz gezogen. Und die zeigt steigenden Hilfe-Bedarf. Dem will der Landesverein mit Ausbau begegnen in einem Umfang von 20 Millionen Euro.

07.09.2019

Lebensmittel ausgeben, Kleiderkammern und Blutspender betreuen: Da ist tatkräftige Hilfe gefragt. Doch die wird auch durch Überalterung knapp. Dabei helfen schon ein paar Stunden Ehrenamt im Monat.

13.08.2019

Mit 15 Jahren hat Willi Cihak die 500 Kilometer-Radtour aus Nordrhein-Westfalen nach Pronstorf gemacht. Zum 70. Geburtstag gibt es nun die Neuauflage – plus Unterstützung für ein Kinder-Hilfsprojekt.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10