Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Die Hygienekonzepte zum Schutz vor Covid-19 stehen, die Wiesen sind gemäht, die Becken bereit. Segebergs und Stormarns Bäder warten auf den Startschuss des Landes. Doch mancherorts wird die Hoffnung getrübt.

29.05.2020

Am Montagnachmittag beschäftigte ein nackter Hamburger die Polizei in Trappenkamp. Der Mann rannte unbekleidet durch den Wald und schmiss unter anderem eine Autoscheibe ein, um an Wasser zu kommen. Als die Beamten ihn „einfingen“, eröffnete er, dass er ungewöhnliche Drogen geraucht habe.

26.05.2020

Eine Gute Nachricht für Hunde und Hundebesitzer: Der Hundewald Trappenkamp öffnet ab sofort wieder seine Pforten. Aber auch hier gilt – Abstand halten!

12.05.2020

Ein abgespecktes Angebot und Bücher in Quarantäne: Schmökerfans können in Bad Segeberg wieder in die Stadtbücherei. Wahlstedt und Trappenkamp wollen bald nachziehen. Die Regeln sind streng.

05.05.2020

Kinder und Eltern freuen sich, dass die Spielplätze wieder genutzt werden dürfen. Erlebniswald will Einhaltung der Hygieneregeln überprüfen. Der befürchtete Ansturm bleibt aus.

05.05.2020

Das Strandbad Bad Segeberg, das Waldschwimmbad in Trappenkamp, Arriba in Norderstedt, Aqua Fun in Wahlstedt oder Freibad Itzstedt: Fast alle sind startklar. Sie warten nur auf Richtlinien.

03.05.2020

Viele Seiten, leere Kugelschreiber und Erleichterung zum Schluss: Am frühen Nachmittag kamen Segebergs angehende Abiturienten am Dienstag aus den Prüfungen. So haben sie die Zeit während der Corona-Pandemie erlebt.

21.04.2020

Ab Mitte Mai möchte die Gemeindevertretung Trappenkamp wieder die Gremienarbeit aufnehmen. Dann soll über Investitionen entschieden werden, die die Gemeinde attraktiver für Familien und Unternehmen machen könnten.

18.04.2020

Prüfung in der Sporthalle, mobile Desinfektionsspender und mehr als zwei Meter Abstand – mehr als 200 Schüler an Segeberger Schulen müssen ab 21. April unter besonderen Bedingungen ihr schriftliches Abitur ablegen. Die Schulleiter sind zuversichtlich. An einen regulären Betrieb ist so noch nicht zu denken.

15.04.2020

Bad Segeberg und Trappenkamp haben angekündigt, zunächst für April keine Kita-Beiträge von den Eltern abzurufen. Andere dürften folgen. Das Geld wird den Kommunen vom Land erstattet.

08.04.2020

Vor allem Glasflaschen werden immer knapper, weil die Menschen Mineralwasser zu Hause horten. Bei Magnus Mineralbrunnen in Norderstedt kommt es deshalb bereits zu Lieferengpässen. Die Branche appelliert jetzt an ihre Kunden.

07.04.2020

Spätestens ab der Osterzeit hätten die Besucher in den Wildpark Eekholt und in den Erlebniswald Trappenkamp strömen sollen. Jetzt brechen wichtige Einnahmen weg – doch die Naturparks erfahren auch viel Solidarität.

01.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10