Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Segeberg

Kiel/Trappenkamp - Berufung verworfen

Der Mann, der im Februar 2017 mit einem Komplizen in Trappenkamp in eine Tankstelle eingebrochen und nach einer halsbrecherischen Flucht bei Blunk von der Polizei geschnappt worden war, muss hinter Gitter. Das Landgericht verwarf seine Berufung.

01.06.2018

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hat in Trappenkamp für ein innovatives und digitales Schleswig-Holstein geworben. Das Land „müsse sich vom Image der Flensburger-Werbung befreien“, sagte der FDP-Politiker vor Vertretern der Wirtschaftsvereinigung Arge am Mittwoch.

31.05.2018

Gefährliche Gartenarbeit: Nachdem Bewohner Unkraut abgeflammt hatten, ist am Mittwochabend ein Geräteschuppen in Trappenkamp abgebrannt. Ähnliches passierte auch in Norderstedt. Die Feuerwehr ruft jetzt zu besonderer Vorsicht auf.

24.05.2018

Was in anderen Regionen schon lange erfolgreich veranstaltet wird, erlebt nun auch in Bad Segeberg und Umgebung seine Premiere: Zum ersten Mal öffnen Künstlerinnen und Künstler am Sonnabend, 26., und Sonntag, 27. Mai, ihre Ateliertüren. Initiiert wurde die Aktion vom Bad Segeberger Kulturbeauftragten Michael Meier.

22.05.2018

Jahresversammlung am 30. Mai im Bürgerhaus Trappenkamp.

18.05.2018

Auf die Nachstellung der großen Schlacht von Sventana im Erlebniswald Trappenkamp haben die mittelalterlichen Völker in diesem Jahr verzichtet. Stattdessen laden sie die Besucher auch heute noch ein, mit ihnen in das Lagerleben der Slawen und Sachsen einzutauchen.

12.05.2018

Einen großen Händler- und Handwerkermarkt aus der Zeit um 1000 nach Christus gibt es an diesem Wochenende, 10. bis 13. Mai, auf dem Gelände des Erlebniswaldes. Es ist der größte Markt dieser Art in Schleswig-Holstein. 180 Teilnehmer und über 50 Stände bieten eine einmalige Zeitreise.

08.05.2018
Segeberg

KOMMUNALWAHL 2018: Die Bedeutung der Wählergemeinschaften - Die „Volksparteien“ des Kommunalen

In Bund und Land spielen sie kaum eine Rolle, im Kommunalen sind sie nicht wegzudenken: Wählergemeinschaften. Ohne sich im ideologischen Koordinatennetz der etablierten Parteien verorten zu müssen, machen Bürgerinnen und Bürger in ihnen Sachpolitik für ihre Heimat.

04.05.2018

Anbaden ist nichts für Feiglinge und erst recht nichts für jemanden, der gesundheitlich angeschlagen ist. Das zeigte sich am vergangenen Sonntag.

03.05.2018

Zum 6. Mal lädt der Erlebniswald Trappenkamp Hunde und ihre Menschen zu einer spannenden Rallye am Sonntag, 22. April, von 11 bis 17 Uhr ein.

19.04.2018

In Bornhöved und Trappenkamp hat sich die Lage entspannt, jetzt gibt es in Rickling neue Keuchhusten-Fälle. Insgesamt sei der Erreger bis Dienstag bei einem Erwachsenen, vier Grundschulkindern und sieben Kita-Kindern nachgewiesen worden, teilt der Kreis mit.

18.04.2018

Obwohl in Trappenkamp seit Wochen ein Antrag aus der Opposition auf Abschaffung der Straßenausbausatzung vorliegt, will die Gemeinde ihn derzeit nicht behandeln. In Wahlstedt drängt die SPD auf eine Entscheidung in gleicher Sache noch vor der Kommunalwahl.

12.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
91