Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Richard-Hallmann-Schule

Richard-Hallmann-Schule

Anzeige

Alle Artikel zu Richard-Hallmann-Schule

Viele Seiten, leere Kugelschreiber und Erleichterung zum Schluss: Am frühen Nachmittag kamen Segebergs angehende Abiturienten am Dienstag aus den Prüfungen. So haben sie die Zeit während der Corona-Pandemie erlebt.

21.04.2020

Prüfung in der Sporthalle, mobile Desinfektionsspender und mehr als zwei Meter Abstand – mehr als 200 Schüler an Segeberger Schulen müssen ab 21. April unter besonderen Bedingungen ihr schriftliches Abitur ablegen. Die Schulleiter sind zuversichtlich. An einen regulären Betrieb ist so noch nicht zu denken.

15.04.2020

Im Wettkampf um die künftigen Fünftklässler hat in Bad Segeberg das Städtische Gymnasium mit 120 Anmeldungen knapp gewonnen. Die Dahlmannschule kann sich aber auch über 115 Sextaner im Sommer freuen.

05.03.2020

Viele Zeichen für Toleranz sind jüngst gesetzt worden. Nun sollen in Segeberg Flaggen zu Grundrechten wehen. Schüler sind aufgerufen, Grundgesetz-Artikel bildnerisch zu gestalten – bunt und vielfältig.

05.03.2020

Schleswig-Holsteins Busfahrer wollen vom 25. Februar an für vier Tage die Arbeit niederlegen. Tausende Segeberger dürften davon betroffen sein. Die Suche nach alternativer Beförderung ist gestartet.

23.02.2020

Um Gutes zu tun – und die Kasse für den bevorstehenden Abi-Ball etwas aufzubessern – organisierte der Abitur-Jahrgang der Richard-Hallmann-Schule eine Blutspende – die erfolgreichste der vergangenen Jahre in der Gemeinde.

04.01.2020

47 Abiturienten feierten am ihren Schulabschluss an der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp. Als Jahrgangsbeste erhielt Emma Karstens ein Buchpräsent.

27.06.2019

Für eine gute Berufsorientierung ihrer Schüler: Die Sventana-Gemeinschaftsschule Bornhöved und die Arbeitsgemeinschaft wirtschaftlich interessierter Kreise Trappenkamp vertiefen Zusammenarbeit.

08.03.2019

Riesenbühne, top ausgebildete Bläserklassen, großer Chor und beneidenswert gute Solisten: Ein Viertel der Schülerschaft der Trappenkamper Richard-Hallmann-Schule wirkten im großen Ensemble mit.

07.03.2019

Das Innenministerium schüttet Geld für Erhalt und Sanierung von Sportstätten aus – und auch der Kreis Segeberg profitiert in erheblichem Maße. Von den insgesamt 9,5 Millionen Euro fließen rund zwei Millionen Euro in neun Sportanlagen im Kreisgebiet.

20.07.2018

An der Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt haben den Mittleren Schulabschluss bestanden: (10a) Ahmad Al Sahli, Luk Böhsiger, Pia Buckmann, Charleen Carstens, Denis ...

30.06.2018

Einen besonderen Zuwachs an Haustieren gibt es an der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp. Dort ist eine Hühner AG gestartet: Fünf Hennen und Hahn „Pluto“ flitzen nun übers Gelände des Schulgartens im Innenhof. Trappenkamp hat zusammengelegt.

28.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10