Menü
Anmelden
Thema Trave

Trave

Anzeige

Alle Artikel zu Trave

Ein Geländer verhinderte am Sonntagmorgen, dass ein verunglücktes Auto bei Bad Segeberg in die Trave rutschte. Der Schaden, den der alkoholisierte Unfallfahrer anrichtete, ist beträchtlich.

19.04.2021

Ab ins Freie! Bei dem Frühlingswetter zieht es viele Lübecker an die frische Luft. Immer beliebter wird in der Corona-Pandemie das Angeln. Vor allem jetzt Anfang April, wenn die Heringe wieder in die Trave strömen.

03.04.2021

Leistungsfußball neu aufgestellt - JFV Lübeck ist der neue Player im Jugendfußball

Gleich sechs Lübecker Vereine mit rund 170 Jugendlichen schließen sich zur neuen Fußball-Saison im neuen Lübecker Jugendförderverein zusammen. Die Bündelung der Kräfte ist bei sinkenden Mannschaftszahlen der Weg der Zukunft, der auch vom VfB Lübeck verfolgt und begleitet wird.

22.03.2021

Am Freitagmorgen ist auf einer Segeljacht in Travemünde ein Brand ausgebrochen. Ursächlich war wohl ein technischer Defekt. Der Eigner, der auf dem Schiff übernachtet hatte, musste ins Krankenhaus.

19.02.2021

Konzepte zur Stadtentwicklung - Bad Oldesloe 2.0: Bürger sollen aktiv mitgestalten

Mit gleich drei Konzepten will sich Bad Oldesloe neu aufstellen und fit für die Herausforderungen der Zukunft machen. Schwerpunkte sind Stadtentwicklung, Verkehr und Einzelhandel. Dabei wird die Beteiligung der Bürger großgeschrieben.

18.02.2021

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann ist Spezialist für Naturschönheiten in der Region. Sein neuer Kalender präsentiert die sechs Naturschutzgebiete in Lübeck als attraktive Ausflugsziele in der Corona-Zeit.

25.11.2020

Er ist ein Schandfleck im Priwallhafen: Der marode Fischkutter „Dresden“ liegt seit einem Jahr in Travemünde. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Eigner.

17.11.2020

Seit zwei Jahren ist die marode Holzbrücke über die Trave zwischen Bad Segebergs Südstadt und der B 206 gesperrt. Jetzt erhält die Stadt Fördermittel vom Kreis und will noch in diesem Jahr einen Neubau in die Wege leiten. Die Brücke war 1972 noch von Bundeswehrpionieren errichtet worden.

16.11.2020

So bewegt zeigt sich die Ostsee selten: Touristen genießen den Sturm und die hohen Wellen. Anwohner sichern ihre Häuser, Autos und Boote. Sturmtief „Gisela“ sorgt für das erste größere Hochwasser der Saison.

14.10.2020

Seit 48 Jahren leistet das Feuerlöschboot „Senator Emil Peters“ seinen Dienst in der Hansestadt. Nach jahrelanger Debatte über einen modernen Ersatz kauft Lübeck jetzt einen Nachfolger: Der wird teurer als geplant.

02.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10