Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Trave

Trave

Anzeige

Alle Artikel zu Trave

Darauf hatten sie lange warten müssen: Nach der Absage der Lübeck.-Regatta im Vorjahr veranstalteten die vier Lübecker Ruder-Vereine eine interne Wettfahrt. Gekürt wurden unter anderem die Stadtmeister, zudem wurde ein „Corona-Cup“ mit besonderer Belohnung ausgerudert.

14.09.2020

Die Polizei sucht den Eigentümer einer Segeljacht ohne Mast und Segel. Das Boot trieb am Sonntag herrenlos in der Schlutuper Wiek in Lübeck.

07.09.2020

Im Krähenteich sterben Fische, weil der Sauerstoff fehlt. In der Wakenitz bekommt die Schifffahrt Probleme mit der Verkrautung. Die Stadt spricht von natürlichen Vorgängen.

24.08.2020

Bad Oldesloe ist als Naherholungsgebiet bekannt. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat die schönsten Ecken der Kreisstadt gefunden, an denen man gut entspannen kann.

10.08.2020

Beinahe wäre Jörn Schäfer in der Trave ertrunken. In einer dramatischen Aktion konnte er gerettet werden. Am Sonnabend traf er zum ersten Mal auf den Mann, dem er sein Leben verdankt.

08.08.2020

Jörn Schäfer hatte Riesenglück. In letzter Minute rettete ein Angler in einer dramatischen Aktion den verunglückten Kanufahrer aus der Trave in Lübeck. Jetzt will Schäfer sich bei seinem Retter bedanken.

07.08.2020

Der Mann, der am Dienstagmorgen in einer dramatischen Rettungsaktion aus der Trave gezogen wurde, ist wieder wohlauf. So ist das Unglück passiert.

05.08.2020

Dramatischer Rettungseinsatz in Lübeck: Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag beinahe in der Trave ertrunken. Er wurde in letzter Minute aus dem Wasser gezogen. Ein Angler wurde zum Lebensretter.

04.08.2020

Lübeck hat ein submarines Restaurant an der Trave: Für 2,6 Millionen Euro ist das „Nautilo“ im Radisson Blu Hotel Lübeck mit viel Liebe zum Detail neu gestaltet worden.

11.07.2020

Gerade in Sommertagen ist es doch mitunter verlockend: Ein kühles Bad in der Trave. Aber das ist seit 1978 verboten. Und das aus gutem Grund.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10