Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Trave

Trave

Alle Artikel zu Trave

Einige Sitzbänke an Bootsliegeplätzen im Ostseebad sind mit dem Rücken zur Wasserseite platziert. Der Grund: Die Bootseigner fühlen sich von den Passanten beobachtet und belästigt.

13.09.2019

Der Aal-Bestand in der Ostsee ist seit mehr als 20 Jahren dramatisch geschrumpft. Eine der Ursachen: Die Tiere werden nach Asien geschmuggelt.

15.08.2019

Mit Tauchern haben Einsatzkräfte am Mittwoch an der Lübecker Untertrave nach einer möglicherweise vermissten Person gesucht. Die Suche auf dem Wasser wurde inzwischen beendet – nun ist ein Leichenspürhund der Polizei im Einsatz.

14.08.2019

Gefährlicher Petroleumhafen: Im Seitenarm der Trave ist nicht nur ein acht Meter langes Segelboot gesunken. Eine Woche zuvor ist ganz in der Nähe ein ehemaliger Fischkutter untergegangen.

05.08.2019

Greenpeace hat am Sonntag in der Obertrave in Lübeck protestiert. Fünf Schwimmer waren mit einem Banner ins Wasser gestiegen. Die Aussage: „Die Klimakrise steht uns bis zum Hals.“ Die Wasserschutzpolizei sicherte die Protestaktion.

04.08.2019

Greenpeace Lübeck plant für Sonntag, 4. August, eine Aktion an und in der Obertrave. „Die Klimakrise steht uns bis zum Hals“, lautet das Motto eines Banners im Wasser.

01.08.2019

TW-Geschäftsführer Frank Schärffe und Sportchef Jens Kath sprechen im Interview über den Vergleich zu Kiel, 2019-Probleme und 2020-Pläne sowie den Vorwurf, die Travemünder Woche sei eine niveaulose Fressmeile.

29.07.2019

Knut Freudenberg (Flensburg) und Nils Reichert (Hamburg) sichern sich mit der „Halbtrocken“ die erste deutsche Meisterschaft in der neuen olympischen Disziplin Offshore Double Handed vor vier Lübeckern, Bernd Petrick/Annika Salonen und Andreas und Birthe Grasteit. Und Wettfahrtleiter Uwe Wenzel sagt: „Travemünde ist momentan die Nummer eins im Offshore in Deutschland.“

29.07.2019
Sport im Norden

Travemünder Woche: Lina Rixgens bei der Offshore-IDM - Allein über den Atlantik

UKSH-Praktikantin Lina Rixgens startet bei der Offshore-IDM zur Travemünder Woche – ein erster Test für ihre zweite Atlantik-Überquerung. Und: Sie setzt Segel im Kampf gegen Blutkrebs

27.07.2019

Deutschland-Premiere zur Travemünder Woche: In den neuen olympischen Disziplin Offshore Double Handed werden die ersten Deutschen Meister gekürt. Spektakulär: Start der Offshore-Crews und der Langstrecke ist am Donnerstag in der Trave.

25.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10