Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Trave

Trave

Anzeige

Alle Artikel zu Trave

Gerade in Sommertagen ist es doch mitunter verlockend: Ein kühles Bad in der Trave. Aber das ist seit 1978 verboten. Und das aus gutem Grund.

02.07.2020

Erst waren sie verkehrt herum montiert, dann wurden sie komplett entfernt – und jetzt wieder angebaut. Die Posse um die Rückenlehnen von Sitzbänken an der Trave schaffte es im vorigen Jahr bundesweit in die Medien.

10.06.2020

Die Zuhörer am Ufer der Trave waren begeistert: Zwölf Blechbläser der Lübecker Philharmoniker gaben am Pfingstmontag ein Barkassenkonzert. Musizierend umrundeten sie die Altstadtinsel.

01.06.2020

Lübeck und seine Umgebung bieten Radfahrern einfach alles: Schöne Wege, einsame Natur, das Meer, alte Kultur am Wegesrand. Die LN sind 18 schöne Strecken abgefahren – hier können Sie sie entdecken mit Karten, Tipps für schöne Ausblicke und vielem mehr.

 

Hinter alten Mauern: Die Kirche zu Klein Wesenberg - Gotteshaus in Klein Wesenberg thront hoch über der Trave

Eine agile Gemeinde in einem für eine Dorfkirche imposanten Bau: In Klein Wesenberg waren es die Pastoren, die für regelmäßige Restaurierungsarbeiten sorgten. Am Pfingstmontag kommt mit Magdalena Modrow aus Bad Segeberg eine neue Geistliche in den Ort. Die Andacht im Freien beginnt um 11 Uhr.

30.05.2020

Seit Mitte März darf das Philharmonische Orchester Lübeck nicht mehr auftreten. Dennoch organisieren die Musiker kleine Live-Konzerte – zum Beispiel Pfingstmontag bei einer Rundfahrt auf der Trave. Zwölf Bläser bieten ein exklusives Programm.

29.05.2020

Vor 60 Jahren ließ der Konstrukteur Hans Trippel in Lübeck-Schlutup sein Schwimmauto „Amphicar“ bauen

18.05.2020

Lübecks Wassersportler profitieren von gelockerten Regeln. Was ist jetzt möglich, und auf welche Einschränkungen müssen sich Wassersportler und Bootsfahrer einstellen?

17.05.2020

Seit er vier Jahre alt ist, geht Fynn (6) mit Bruder Paul und Vater Jan in und um Segeberg fischen. Jetzt holte er einen Hecht aus dem Wasser, der mit über einem Meter fast so groß ist, wie er selbst.

07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige