Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Thema Trave

Trave

Alle Artikel zu Trave

In dichtem Nebel sind am Sonnabendmorgen fünf Jachten vor Travemünde gestrandet. Die Seenotretter eilten ihnen mit mehrere Booten zu Hilfe. Die Jachten konnten freigeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

18.05.2019

Der Sülsdorfer Dirk Diestel weist auf einen Missstand am östlichen Traveufer hin. Zwischen Bäumen und Büschen liegt sehr viel Abfall. Zur DDR-Zeit war das Ufer Schauplatz eines tödlichen Dramas.

07.05.2019

Lübecker Polizeibeamte haben sieben hilflose Entenküken vor dem Holstentor aufgelesen. Sie brachten sie zu ihrer Mutter, die auf der Trave nach ihnen suchte.

26.04.2019

Wildbienen und andere Insekten sind bedroht. Kein Wunder, sagen die Imker vom Verein „An der Trave“. Um gegenzusteuern rufen sie Bauern und Gartenbesitzer auf, mehr Wildkräuter auszusäen

24.04.2019

Große Suchaktion in der Nacht zu Sonnabend auf der Trave: Eine Person schien ins Wasser gefallen zu sein, Bürger hatten die Feuerwehr verständigt. Die kam mit Tauchern und Spezial-Ausrüstung – fand aber nichts.

20.04.2019
Stormarn

Rudergemeinschaft Reinfeld - Anrudern auf dem Herrenteich

Start in die Rudersaison 2019: In Reinfeld auf dem Herrenteich findet am Sonntag, 7. April, ab 11 Uhr das traditionelle Anrudern statt. Gäste sind willkommen.

03.04.2019

Unbekannte haben in Lübeck am Sonntag wieder die Trave grün gefärbt. Der Grund hängt mit dem Datum 17. März zusammen...

17.03.2019

Ein 20 Meter langer Laufsteg soll das Leben der Fischotter an der Schwartau sicherer machen. Die Planke ermöglicht den Wassermardern, den Tunnel unter der Kreisstraße 55 trockenen Fußes zu queren.

19.02.2019

Zu einem besonderen Einsatz rückte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Klein Wesenberg aus: Sie rettete den Bootsanleger der Gemeinde, der sich während der Hochwassers vor kurzem selbstständig gemachte hatte.

25.01.2019

Ein Fischer hat am Montagnachmittag rund 18 Kilometer südlich von Fehmarn einen Delfin gesichtet. Der Meeressäuger begleitete den Kutter mit dem Namen "Tümmler" rund zwei Stunden lang. Laut Experten stehen die Überlebenschancen für den Delfin gut – es sei denn, die Ostsee friert im Winter zu.

19.12.2018

Radioaktives Tritium im Sickerwasser der Deponie Ihlenberg in Mecklenburg – doch Kiels Grünen-Umweltminister wiegelt ab. In Lübeck stößt das auf Unverständnis. Bei den Koalitionspartnern CDU und FDP auch.

14.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10