Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Trave

Trave

Alle Artikel zu Trave

Ein umgekippter 40-Tonner blockierte gestern auf der Autobahn 1 die Zufahrt zum Rastplatz Trave. Bei dem Unfall verlor der Sattelzug mehrere hundert Liter Diesel. Ein Teil des Kraftstoffs gelangte in die Trave. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

09.12.2017

Ein umgekippter 40-Tonner blockierte am Sonnabend auf der Autobahn 1 die Zufahrt zum Rastplatz Trave. Bei dem Unfall verlor der Sattelzug 700 Liter Diesel. Ein Teil des Kraftstoffs gelangte in die Trave. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

09.12.2017

Eigentlich sollte die Zettler Mühle zu dem werden, was sie einmal war: Lieferantin umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft. Familie Boldt, seit neun Jahren dort mit mehreren Generationen ansässig, wollte Tradition und Moderne verbinden. Doch dem innovativen Projekt droht endgültig das Aus.

09.11.2017

Mehr als 1,6 Millionen Euro lässt das Land sich die Fischtreppe kosten, die Wakenitz und Kanaltrave verbinden wird. Doch schon jetzt zeichnet sich Ärger ab.

08.11.2017

Lübecks Amphibienbus ist wieder im Einsatz: Der „Trave-Splash“ war zehn Wochen in der Reparatur. Im Juli kollidierte der Bus mit einem Brückenpfeiler der Holstenbrücke. Nach mehreren Testfahrten und Neuerungen können jetzt wieder Touristen an Bord gehen.

27.10.2017

Am Donnerstag fanden sich ab 9.45 Uhr 35 Teilnehmer zur Kundgebung an der Wenditzbrücke ein. Bis 10 Uhr wurden drei Boote zu Wasser gelassen, für die Kundgebung der "Humanistischen Union OV Lübeck" zum Thema "Gegen das Sterben im Mittelmeer“.

31.08.2017

Der neue Sportboothafen an den Mediadocks ist fast fertig: Die ersten Boote legen schon an und Yachtbesitzer freuen sich über die zentrale Lage und den schönen Blick auf die Lübecker Altstadt.

23.08.2017

Ein neuer Yachthafen, Oldtimerschiffe, Altstadthäuser und Cafés prägen die westliche Wasserseite.

14.08.2017

Nahe der Innenstadt gibt es schöne Pausenplätze, schnelle Ruderer und geschäftiges Hafentreiben.

11.08.2017

Sportchef Jens Kath und Gesamtwettfahrtleiter Brian Schweder über ausgefallene Rennen, meuternde Piraten, bockige Seesegler und die Travemünder Woche der Jugend.

31.07.2017

Die Travemünder Woche als Woche der Jugend, als Plattform des Nachwuchssegelns. Eine Premiere, eine mutige. Schließlich mussten etablierte Klassen draußen bleiben.

31.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11