Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Thema Trave

Trave

Alle Artikel zu Trave

Die zuständigen Behörden haben längst grünes Licht gegeben, aber der Bau der Wasserkraftanlage an der Trave in Sühlen bei der Zettler Mühle an der Kreisgrenze zu Segeberg erregt weiter die Gemüter. „Hier wird eine Anlage installiert, die so breit ist wie der Fluss“, empörte sich Volker Hahn vom Hegering Trave im Umweltausschuss des Kreises Stormarn.

18.02.2016

Die "Nautilus" ist im Travemünder Fischereihafen auf Grund gelaufen. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass Öl ins Wasser gelangt. Die Feuerwehr hat das Schiff aus dem Baujahr 1935 abgepumpt, um es wieder an die Oberfläche zu holen.

29.01.2016

Umweltbehörden geben grünes Licht für die Pilotanlage an der Kreisgrenze bei Sühlen. Sportangler befürchtet Beeinträchtigung der Fischbestände.

27.01.2016

Umweltbehörden geben grünes Licht für die Pilotanlage an der Kreisgrenze bei der Ortschaft Sühlen / Sportangler befürchtet Beeinträchtigung der Fischbestände.

15.01.2016

Die klirrende Kälte der vergangenen Tage formte vielerorts Wasser zu bizarren Gebilden — so am Mühlrad in der Oldesloer Innenstadt.

07.01.2016

Im Museumshafen in Lübeck war in der Nacht zum 20. Dezember der Segelkutter "Greif" gesunken. Am Montag startete das THW zusammen mit einem Privatunternehmen die Bergung. Vermutlich schon am Dienstag wird das Schiff zu einer Werft im Vorwerker Hafen gebracht. Warum der gut 15 Meter lange Kutter vor einer Woche sank, steht noch nicht fest.

28.12.2015

Ein Fußgänger sah in der Nacht noch, wie sich das Heck neigte — Als die Feuerwehr im Museumshafen eintraf, war das Schiff schon untergegangen. Die Bergung wird aufwendig - der Zeitpunkt noch unklar.

22.12.2015

Das Travetal wird zum Flora-Fauna-Habitat-Gebiet. Für das Naturschutzprojekt liegt bereits ein Managementplan vor. Die Maßnahmen werden in Absprache mit Flächeneigentümern umgesetzt. Die Kosten übernehmen das Land und die EU.

26.11.2015

Beste und Trave zählen zu den gesunden Flüssen mit klarem Wasser, das bis auf den Grund blicken lässt. Davon ist derzeit wenig zu merken.

20.11.2015

Das 13,5 Meter lange Wassergefährt "Seeadler"  wird nächste Woche nach Berlin an die Wasserschutzpolizei (WSP) ausgeliefert werden. „Seeadler“ soll an der Spree für Sicherheit sorgen.

10.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20