Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Trave

Trave

Anzeige

Alle Artikel zu Trave

Vor 60 Jahren ließ der Konstrukteur Hans Trippel in Lübeck-Schlutup sein Schwimmauto „Amphicar“ bauen

18.05.2020

Lübecks Wassersportler profitieren von gelockerten Regeln. Was ist jetzt möglich, und auf welche Einschränkungen müssen sich Wassersportler und Bootsfahrer einstellen?

17.05.2020

Seit er vier Jahre alt ist, geht Fynn (6) mit Bruder Paul und Vater Jan in und um Segeberg fischen. Jetzt holte er einen Hecht aus dem Wasser, der mit über einem Meter fast so groß ist, wie er selbst.

07.05.2020

Eine ungewöhnliche Aktion erregte an der Untertrave Aufsehen: Zwei Künstler geben auf einem selbst gebauten Floß ein Konzert –und übernachten anschließend auf der Konstruktion.

03.05.2020

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) ausgerückt. An der Trave lag ein Schweinswal. Die Wehr hat ihn geborgen. Das Deutsche Meeresmuseum ermittelt die Todesursache.

29.04.2020

Bürgerschaft muss noch entscheiden - Lübeck: Angeln an Trave und Wakenitz wird teurer

Das Angeln in Lübeck wird teurer. Wer an der Trave oder Wakenitz seine Rute auswerfen will, muss künftig 25 Euro statt 21 Euro pro Jahr zahlen. Die Bürgerschaft fällt Ende Mai die Entscheidung.

27.04.2020

Die Boote sind eigentlich fast fertig für die Saison. Doch wegen Corona bleiben sie im Winterlager. Die meisten Skipper sehen das gelassen. Sie haben Verständnis für die Situation. In kleinen Teams werden die Schiffe für den Start vorbereitet.

06.04.2020

Trotz weggeschwemmter Pfosten, kaputter Strandzugänge und viel Seetang ziehen die meisten Küstenorte in Ostholstein erleichtert Bilanz nach der Sturmflut am Sonntag. Nur Pelzerhaken, Rettin und Lübeck haben größere Schäden davongetragen.

30.03.2020

Die Uferstreifen der Trave sind zwischen Herreninsel und Ostsee stark mit Plastikdreck verschmutzt. Ein privater Müllsammler kritisiert, dass die Behörden nichts dagegen tun. Und bietet seine Hilfe an.

06.03.2020

Nachdem die erst verkehrt herum angebrachten Rückenlehnen an drei Bankgruppen ganz entfernt wurden, sollen sie jetzt wieder angebracht werden. Dieses Mal allerdings so, dass die freie Blickrichtung auf das Wasser möglich ist. Das hat der Bauausschuss einstimmig beschlossen.

03.03.2020

Von einem harten Winter mit Eis auf der Ostsee sind wir hier weit entfernt. Doch oben im Norden, zwischen Schweden und Finnland, ist Packeis ein großes Thema. Wir haben einen Frachter von Travemünde aus begleitet.

17.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10