Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Thema Trave

Trave

Alle Artikel zu Trave

Nachdem der historische Lotsen-Segler „No 5. Elbe“ bei Hamburg mit einem Containerschiff kollidiert und gesunken ist, fragen sich auch Lübecker Schifffahrts-Freunde, wie sicher Traditionsboote heute noch sein können.

11.06.2019

Die Frischzellenkur des Fischereihafens ist ein Großprojekt. Jetzt ist der erste Baustein fertig. Die Fischerhalle steht. Bis das gesamte Areal umgestaltet ist, dauert es jetzt aber bis 2021.

04.06.2019

Nur ein Jahr nach Umleitung der Trave in ihr altes Flussbett östlich von Bad Oldesloe präsentieren der Gewässerverband und der Nabu erste Erfolge.

03.06.2019

Traurige Gewissheit: Der 19-Jährige aus Lübeck, der seit Dienstag vermisst wurde, ist am Sonntag tot aus der Trave geborgen worden. Der Leichnam wurde von der Polizei in die Rechtsmedizin Lübeck begleitet.

03.06.2019

Eine großangelegte Suchaktion hat am späten Sonnabendabend im Lübecker Stadtteil Moisling stattgefunden. Sie stand offenbar im Zusammenhang mit dem seit Dienstag vermissten jungen Mann.

02.06.2019

In dichtem Nebel sind am Sonnabendmorgen fünf Jachten vor Travemünde gestrandet. Die Seenotretter eilten ihnen mit mehrere Booten zu Hilfe. Die Jachten konnten freigeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

18.05.2019

Der Sülsdorfer Dirk Diestel weist auf einen Missstand am östlichen Traveufer hin. Zwischen Bäumen und Büschen liegt sehr viel Abfall. Zur DDR-Zeit war das Ufer Schauplatz eines tödlichen Dramas.

07.05.2019

Lübecker Polizeibeamte haben sieben hilflose Entenküken vor dem Holstentor aufgelesen. Sie brachten sie zu ihrer Mutter, die auf der Trave nach ihnen suchte.

26.04.2019

Wildbienen und andere Insekten sind bedroht. Kein Wunder, sagen die Imker vom Verein „An der Trave“. Um gegenzusteuern rufen sie Bauern und Gartenbesitzer auf, mehr Wildkräuter auszusäen

24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10