Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Trave

Trave

Anzeige

Alle Artikel zu Trave

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat sich in seinem neuen Kalender der Trave gewidmet. Mit ins Boot geholt hat er den Tierfotografen Andreas Sprank aus Ratekau, der entlang der Trave zu den jeweiligen Jahreszeiten dort lebende Vögel fotografiert hat – deshalb gibt es pro Monat zwei Motive.

02.11.2019

Die Tage werden deutlich kürzer, das Wetter ist unbeständig: Zeit, die Boote winterfest zu machen. Das gilt auch für die Traditionssegler im Verein Lübecker Museumshafen. Doch zuvor steht das Absegeln an.

24.10.2019

Die Renaturierung der Trave östlich von Bad Oldesloe hat bei älteren Bürgern Erinnerungen wach gerufen. Wulf Henning Reichardt hat diese für die LN aufgeschrieben.

17.10.2019

Beim Lübecker Kanu Club kommen dank gesammelter Fördergelder jetzt neue Sportgeräte zum Einsatz. Berufsschüler durften die Boards jetzt auf der Trave testen, ab nächstem Jahr kann dann regelmäßig gepaddelt werden.

24.09.2019

Alles wieder anders in Travemünde: Die Bänke zwischen Priwallfähre und Ostpreußenkai haben keine Lehnen mehr. Zwar sitzen Einheimische und Touristen nicht mehr so bequem, dafür können sie jetzt wieder störungsfrei auf die Trave schauen.

23.09.2019

Einige Sitzbänke an Bootsliegeplätzen im Ostseebad sind mit dem Rücken zur Wasserseite platziert. Der Grund: Die Bootseigner fühlen sich von den Passanten beobachtet und belästigt.

13.09.2019

Der Aal-Bestand in der Ostsee ist seit mehr als 20 Jahren dramatisch geschrumpft. Eine der Ursachen: Die Tiere werden nach Asien geschmuggelt.

15.08.2019

Mit Tauchern haben Einsatzkräfte am Mittwoch an der Lübecker Untertrave nach einer möglicherweise vermissten Person gesucht. Die Suche auf dem Wasser wurde inzwischen beendet – nun ist ein Leichenspürhund der Polizei im Einsatz.

14.08.2019

Gefährlicher Petroleumhafen: Im Seitenarm der Trave ist nicht nur ein acht Meter langes Segelboot gesunken. Eine Woche zuvor ist ganz in der Nähe ein ehemaliger Fischkutter untergegangen.

05.08.2019

Greenpeace hat am Sonntag in der Obertrave in Lübeck protestiert. Fünf Schwimmer waren mit einem Banner ins Wasser gestiegen. Die Aussage: „Die Klimakrise steht uns bis zum Hals.“ Die Wasserschutzpolizei sicherte die Protestaktion.

04.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10