Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Trave

Trave

Anzeige

Alle Artikel zu Trave

Greenpeace Lübeck plant für Sonntag, 4. August, eine Aktion an und in der Obertrave. „Die Klimakrise steht uns bis zum Hals“, lautet das Motto eines Banners im Wasser.

01.08.2019

TW-Geschäftsführer Frank Schärffe und Sportchef Jens Kath sprechen im Interview über den Vergleich zu Kiel, 2019-Probleme und 2020-Pläne sowie den Vorwurf, die Travemünder Woche sei eine niveaulose Fressmeile.

29.07.2019

Knut Freudenberg (Flensburg) und Nils Reichert (Hamburg) sichern sich mit der „Halbtrocken“ die erste deutsche Meisterschaft in der neuen olympischen Disziplin Offshore Double Handed vor vier Lübeckern, Bernd Petrick/Annika Salonen und Andreas und Birthe Grasteit. Und Wettfahrtleiter Uwe Wenzel sagt: „Travemünde ist momentan die Nummer eins im Offshore in Deutschland.“

29.07.2019
Sport im Norden

Travemünder Woche: Lina Rixgens bei der Offshore-IDM - Allein über den Atlantik

UKSH-Praktikantin Lina Rixgens startet bei der Offshore-IDM zur Travemünder Woche – ein erster Test für ihre zweite Atlantik-Überquerung. Und: Sie setzt Segel im Kampf gegen Blutkrebs

27.07.2019

Deutschland-Premiere zur Travemünder Woche: In den neuen olympischen Disziplin Offshore Double Handed werden die ersten Deutschen Meister gekürt. Spektakulär: Start der Offshore-Crews und der Langstrecke ist am Donnerstag in der Trave.

25.07.2019

Überraschung am Morgen: THW-Einsatzleiter Sven Slowak wurde von seinem Team getauft. Die schönsten Bilder dazu.

25.07.2019

An der Drehbrücke wird gebaut. Die neue Wassertreppe wird seit Anfang des Jahres errichtet. Sie soll noch in diesem Sommer fertig werden.

24.07.2019

Der Württembergischer Yacht-Club gewinnt den Travemünde-Spieltag der Segel-Bundesliga im letzten Rennen. Die Junioren des Lübecker Yacht-Clubs werden starke Achte. Liga-Erfinder Oliver Schwall appelliert an Travemünde.

22.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10