Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Travenbrück

Travenbrück

Anzeige

Alle Artikel zu Travenbrück

In Vinzier bei Travenbrück wird eine ehemalige Kiesgrube der Natur zurückgegeben. Mit großem technischem und planerischem Aufwand wird Erdreich aufgefüllt und so eine Pferdekoppel geschaffen. Kreis und Behörden begleiten den aufwändigen Prozess zurück zur Natur.

07.06.2018
Rund vier Wochen ist es jetzt her, dass im Travenbrücker Ortsteil Tralau ein junges Kalb gerissen wurde. Verdächtigt wurde damals ein Wolf, möglicherweise das Tier, das zuvor ein paar Mal am Lütjensee war. Eine Bestätigung gibt es bislang aber nicht.

Der Löschzug Gefahrgut (LZG) des Kreises Stormarn hat seit Montagabend eine neue Führung. Matthias Stark (37) aus Badendorf wurde zum neuen Bereitschaftsführer bestellt. Dennis Langhoff (37) aus Reinfeld ist der neue Stellvertreter.

27.02.2018

35 Jahre im Dienste der Allgemeinheit, das ist genug, sagt sich Peter Lengfeld. Mit Ablauf dieser Legislaturperiode wird der Bürgermeister von Travenbrück, der zugleich alle Gemeinden im Amtsausschuss Bad Oldesloe-Land orchestriert, seine Ämter niederlegen.

28.12.2017

Volle Auftragsbücher und weniger freie Stellen: 2017 war für die Unternehmen in Stormarn ein gutes Jahr, und so wird es aller Voraussicht auch in den kommenden zwölf Monaten weitergehen. Die Arbeitsagentur registrierte die geringste Arbeitslosenzahl seit mehr als 20 Jahren.

26.12.2017

Freunde und Verwandte haben kleine Steckbriefe in der Oldesloer Innenstadt verteilt, die Polizei hat ihrerseits über die Medien nach Zeugen gesucht. All diese Bemühungen, auf die Spur der nunmehr seit fast drei Wochen verschwundenen Ivonne R. aus Travenbrück zu kommen, scheinen missglückt.

13.11.2017

Erst Fipronil, dann Salmonellen – Schluss mit den Skandalen! Immer mehr Stormarner wollen ihr Frühstücksei von glücklichen Hühnern gelegt bekommen und schaffen sich deshalb eigenes Federvieh an. Geflügelzüchterverein und Amtstierarzt bestätigen den Trend.

23.10.2017

Geschafft! Diese jungen Tischler haben seit gestern ganz offiziell ihren Gesellenbrief in der Tasche. Auf einer Feierstunde bekamen sie im Kreis ihrer Ausbilder und Familien die Zertifikate im Oldesloer Hotel Tryp überreicht. An Stelle von Obermeister Kristian Horst gratulierte ihnen Ehrenobermeister Uwe Nagel.

25.08.2017

Zum 150-jährigen Jubiläum des Kreises Stormarn präsentiert Jutta Burmester Motive der Landschaft, Orte der Natur und Freizeit. Auftakt ist im Kloster Nütschau, Schloßstraße 26 in Travenbrück, wo die Bilder noch bis zum 8. April gezeigt werden, und zwar montags bis sonnabends von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

13.03.2017

Travenbrück - Spende für die Kinder

1000 Euro für die Kindergruppe Travenbrück: Die BBE Blumendorf Bio-Energie und die Lohnunternehmer Carsten Walkling aus Wolkenwehe, Jochen Kiesewetter aus Nienwohld, ...

20.02.2017

Rehhorst/Travenbrück - Vogelgrippe: Züchter sind gewappnet

Die Gemeinde Rehhorst ist wie auch Travenbrück sogenanntes Beobachtungsgebiet. Sie liegen im Zehn-Kilometer-Radius um Klein Rönnau im Kreis Segeberg herum, wo ein toter infizierter Wildvogel gefunden wurde.

03.12.2016

. Rolle rückwärts bei der Ostküstenleitung? Die Stormarner Gemeinden im Nordkreis, die von der neuen 380-kV-Stromleitung betroffen sind, waren gestern erstaunt ob der neuen Entwicklung.

24.11.2016
1 2 3 4 5
Anzeige